Nokia 95N 8Gb mit GPS Nokia 95N 8Gb mit GPS
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beim Nokia 95N 8Gb ist ja ein eingebautes GPS vorhanden auf welchem man ganz Europa speichern kann. Wenn ich meine Natel Rechnung kontrolliere sind immer 10KB Datenübertragung vorhanden und im Ausland immer 30KB Datenübertragung.

    Eine Internetverbindung ist beim Nokia deaktiviert auch Daten für das GPS über das Mobile Netz ist deaktiviert.

    Wie kommen diese 10KB Daten über das Mobilenetz zustande und wie kann man das abstellen.

    Gemäss Info eines Swisscomtechniker werden die Koordinaten über das Mobile Netz für das GPS übermittelt damit diese schneller zur Verfügung stehen, über das Satelitensystem würde es einiges länger dauern.

    Wer hat diesbezüglich mehr Info ?
    0
     

  2. 0
     

  3. Danke für Deine Anteilnahme, aber mein Problem ist dass das Aufrufen vom Mobilenetz beim aktivieren vom GPS beim N95 8GB nicht abgestellt werden kann.

    Selber habe ich noch das Garmin GPSmap 60CSx und das findet die Sateliten sehr schnell ohne das zusätzliche Kosten entstehen, werde halt dieses wieder zusätzlich ins Ausland mitnehmen.

    Jedenfalls das Problem mit dem Nokia N95 8GB mit GPS ist eine Kostenfalle wenn auch die Beträge pro GPS Aktivierung nur ca. 10-20 Rappen sind aber das addiert sich mit der Zeit.

    Walter

    0
     

  4. Du könntest eventuell auch einfach die Interneteinstellungen deaktivieren oder ganz löschen, dann gibt's nix zu verbinden.
    0
     

  5. Habe den Test mit allen ausgeschalteten Zugriffe auf Internet und Moblile Daten deaktiviert und dann das GPS gestartet und schon wieder gab es Kosten, siehe Eintrag unten, so wie es aussieht wird das über das normale Mobilenetz übermittelt.

    29.08.2008 12:16:31 41 Nationale Verbindungen, Datenübertragung 10 KB 0.10

    29.08.2008 11:44:10 41 Nationale Verbindungen, Datenübertragung 10 KB 0.10

    29.08.2008 10:47:50 41 Nationale Verbindungen, Datenübertragung 10 KB 0.10

    29.08.2008 10:31:11 41 Nationale Verbindungen, Datenübertragung 10 KB 0.10



    Walter

    0
     

  6. lösche mal die Internet- und Datenverbindungseinstellungen.
    0
     

  7. Habe ein gute Info im Swisscom Forum bekommen, "Einstellungen" dann "Allgemein" dann "Standortbestimmung" dann "Bestimmungsmethoden" dann bei "Netzbasiert" den Hacken wegnehmen und so sollte es ohne Kosten funktionieren. Werde diese Einstellung mal testen.


    Nachtrag: leider hat es nicht funktioniert und es werden immer noch Kosten verrechnet ?
    Es hat noch einen Standortbestimmungs-server im Menü und dort kann man Zugangspunkt (Swisscom PS oder Swisscom MMS ) auswählen, aber den Hacken kann man nicht entfernen und vermutlich ist da das Übel.

    Habe von Nokia Schweiz am 8.9.2008 einen neuen Vorschlag bekommen.

    Diese Kosten entstehen wegen der Funktion A-GPS, die Netzbasiert ist.
    Diese Funktion können Sie folgender Weise ausschalten:
    Menü - System - Einstellungen - Allgemein - Standortbestimmunsmethoden - Bestimungsmethoden Nur Integriertes GPS muss ausgewählt werden, damit Sie keine Kosten haben.
    11.Sept.2008 , jetzt funktioniert es keine Kosten mehr.


    Walter
    Geändert von WalterB (11.09.2008 um 12:18 Uhr)
    1
     

  8. War jetzt in Italien mit dem ausgeschaltetem Handy GPS schnellerfassung und es geht extrem lange bis der neue Standpunkt (Koordinaten) gefunden wird, fast 6-8 minuten, mit eingeschalteter Handy schnellerfassung geht es ca. 30-40 sekunden aber es kostet im Ausland pro einschalten 30kb a 0,41Fr.

    Werde in Zukunft wieder mein Garmin mitnehmen welches gratis ist.

    Walter

    Geändert von WalterB (07.10.2008 um 06:39 Uhr)
    0
     

  9. Nunja, Garmin hat dann aber auch kein QuickGPS
    0
     

  10. Nunja, Garmin hat dann aber auch kein QuickGPS
    Mit dem Garmin GPSmap 60CSx war ich in Irland und Kanada immer in ca. 30-120 Sekunden auf der genauen Position, das Gerät hat sehr starke Antennen eingebaut und ist ein semiprofi Gerät.

    Walter

    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte 8GB
    Von OptimusPrime im Forum HTC P3300
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:26
  2. Nokia GPS Maus an SPV M500
    Von Allroad im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 23:33
  3. X51V mit Nokia 6230i
    Von Escha0 im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 07:11
  4. nokia 7610 mit tomtom
    Von Heiko im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 22:17

Stichworte