Iphone 5 oder Android-Smartphone (Samsung?) - schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe! Iphone 5 oder Android-Smartphone (Samsung?) - schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. 10.02.2013, 15:17
    #1
    Hallo zusammen!

    Wie der Titel schon sagt, befinde ich mich aktuell in einer Zwickmühle: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir das Iphone 5 oder ein Android-Smartphone (zum Beispiel das Galaxy S3) zulegen soll. Ich bitte daher um Eure unvoreingenommene Hilfe
    Mir ist bewusst, dass es bereits einen ähnlichen Thread gibt, aber dieser passt einfach nicht ganz zu meiner Situation:

    Ausgangslage:
    Ich besitze derzeit ein uraltes "HTC desire" und ein Apple Ipad2.
    Mit beiden Geräten war/bin ich bisher sehr zufrieden, aber das HTC ist einfach nicht mehr das Gelbe vom Ei und läuft mir persönlich zu schwerfällig. Ein neues Handy muss also her, während das Ipad noch ein Weilchen bleiben darf.

    Was ich bei meinem Android-Handy einfach super finde ist die Möglichkeit der Widgets - derzeit habe ich zum Beispiel vier kleine Notizzettel auf dem Homescreen und finde das total praktisch. Auch den Kalender kann ich direkt aufrufen, ohne erst ein Icon anklicken zu müssen.
    Die Möglichkeit der shortcuts nutze ich ebenfalls: So befindet sich beispielsweise der Ein-/Aus-Schalter für WLAN und der Internetzugang direkt auf dem Screen. Ein Umweg über "Einstellungen" bleibt mir somit erspart.

    Mit dem Apple Ipad2 arbeite ich auch sehr gerne - da ich überwiegend im Internet surfe, sind mir hierbei Funktionen wie Widgets oder Shortcuts nicht wichtig. Auch auf Life-Hintergründe kann ich auf dem Tab gut verzichten. Super finde ich bei Apple defintiv, dass es sehr stabil und vor allem flüssig läuft. Auch die Verarbeitung der Geräte (seien es Iphone oder Ipad) finde ich echt gut - vielleicht auch besser als bei Samsung, aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

    Ich kenne also sowohl Android, als auch iOS und komme mit beiden Systemen zurecht - ist ja auch nicht soooo schwierig.


    Mein Problem sieht nun folgendermaßen aus:
    Welches neue Handy ist für mich geeignet? Das Iphone 5 bei dem ich ohne Widgets und Shortcuts auskommen muss (Jailbreak ist für mich keine Option), oder doch eher ein Andorid-Smartphone? Und falls letzteres, welches Modell? Das Samsung Galaxy S3 finde ich zwar technisch und optisch ansprechend, kann es aber nur mit beiden Händen bedienen und habe echte Schwierigkeiten es problemlos in einer Hand zu halten. Das S3 kommt aus diesem Grund nicht in Frage, es ist einfach zu groß. Von der Größe her wäre maximal IPhone-5-Größe in Ordnung.

    Was würdet Ihr mir also raten?
    Ach so, was ich noch sagen wollte: Es ist mir nicht wichtig, das mein Tab und das neue Handy aus dem selben "Lager" kommen. Das eine darf gerne iOS nutzen und das andere OS. Damit habe ich kein Problem und lege keinen großen Wert auf einen einfachen Abgleich zwischen den beiden Geräten.

    Schon im Voraus vielen dank für Eure Tipps und Anregungen.

    Gruß
    RI
    0
     

  2. Also ein Galaxy S2 wäre von der Größe her gut, wie du es beschreibst.

    Musst du wissen.

    Wenn du Spiele spielst musst du ein iPhone 5 nehmen, GPU klasse, aber für den Alltagseinsatt ist ein S2 klasse.
    Außerdem ist es nicht so kratzeranfalläig
    0
     

  3. 10.02.2013, 16:33
    #3
    Hallo!
    Erst mal Danke für dem Tipp. Leider finde ich das S2 optisch nicht ganz so ansprechend.

    Spiele spiele ich eigentlich so gut wie nie. Ich nutze mein Handy überiwgend fürs Surfen im Internet, Emails schreiben, whatsApp nutzen und SMS verschicken. Und natürlich für Kalendereintragungen und Notizen (To-Do-Liste, etc.).

    Gibt es nicht irgend ein kleineres Smartphone, das technisch mit einem Iphone 5 oder dem Galaxy S 3 mithalten kann?
    0
     

  4. Blöde Frage, wäre auch WP8 was für dich? Hier kannst du auch Notizen auf den Startscreen legen und Wetter, Kalender usw. anzeigen lassen ohne die App zu öffnen..
    0
     

  5. User102958 Gast
    es gibt noch die s3 mini variante.

    wie waere eine google phone? ich glaub die heissen nexus iirc
    0
     

  6. Ich würde dir zu einem s2 oder s3 Mini raten da du durch die plastikhülle einen besseren WLAN Entfang hast und eben shortcuts usw.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App


    ---------- Hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

    Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen

    wie waere eine google phone? ich glaub die heissen nexus iirc
    Aber das nexus das technisch mit dem S3 mithalten kann ist glaube ich noch größer, wenn ich mich nicht irre.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  7. User102958 Gast
    nexus groesser als s3?

    nene. nur das note ist goesser als das s3

    wie gross allerdings die google droiden sind weiss ich tatsaechlich gar nicht.

    samsung galaxy s3 mini scheint wohl fuer mich recht plausibel als alternative, da du ja das s3 quasi als kleine variante wuenschst^^


    aber ich glaub ich wuerd auf die widgets verzichten und ein iphone 5s/5 holen


    Gesendet von einem Windowsphone via Board Express Pro 2000
    0
     

  8. 10.02.2013, 17:04
    #8
    jenachdem wieviel du ausgeben willst, könntest du auch das asus padfone 2 in erwägung ziehen. dann hättest gleich nen wunderbares neues tab dazu :3. ansonsten würde ich aufgrund der mmn besseren flexiblität auch zu nem android raten.
    0
     

  9. Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    nexus groesser als s3?

    nene. nur das note ist goesser als das s3

    wie gross allerdings die google droiden sind weiss ich tatsaechlich gar nicht.

    samsung galaxy s3 mini scheint wohl fuer mich recht plausibel als alternative, da du ja das s3 quasi als kleine variante wuenschst^^


    aber ich glaub ich wuerd auf die widgets verzichten und ein iphone 5s/5 holen


    Gesendet von einem Windowsphone via Board Express Pro 2000

    Ja dann hab ich die zwei verwechselt
    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  10. 10.02.2013, 18:05
    #10
    Erst mal Danke für die Antworten und Eure Bemühungen mir weiterzuhelfen.

    Ich will Eure Fragen jetzt mal der Reihe nach beantworten:
    1. Ein Windows-Phone möchte ich ich nicht unbedingt. Das Kachel-System finde ich nicht so ansprechend.
    2. Das Google-Nexus 4 Klang zunächst ganz gut, ich habe aber beim Nachforschen festgestellt, dass es auch schon
    zu groß ist... Gleiches gilt für das Padfone 2 von Asus. Dieses ist noch größer, als das Nexus und geht daher leider auch nicht.
    3. Das Galaxy S3 Mini hat mit seinem großen Bruder, dem S3, auch nur den Namen gemeinsam - bei Vergleichstests
    schneidet es wesentlich weniger gut ab. Na gut, dafür ist es zwar billiger, aber ich hatte für mich schon an ein High-End-
    Handy gedacht. Das S3 Mini gehört eher nicht in diese Kategorie.

    Mhhh, so ein Mist. So wie es aussieht gibt es gerade kein Handy, dass für mich in Frage kommt. Entweder zu groß (Android) oder zu eingeschränkt in den Personalisierungsmöglichkeiten (Iphone). Gibt es denn kein kleines Top-Smartphone?
    0
     

  11. 10.02.2013, 18:09
    #11
    Nexus 4 zu groß? Hast du es mal in der Hand gehabt?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  12. User102958 Gast
    vom groeßenvergleich ist das nexus 4 zwischen s3 und iphone 5

    hab da nen guten vergleich gefunden

    http://www.androidpit.de/google-nexus-4-vergleich


    wegen der goeße... solange man die shortcuts richtig legt, sollte so ein kleiner Unterschied nicht viel ausmachen.
    0
     

  13. Gute Hardware -Großer Akku
    Großer Akku - großes Handy
    Großes handy- großer Bildschirm
    S3S2S3 Mini

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. Hab mir mal den Bericht durchgelesen wenn er mit 16 GB leben kann dann würde ich dir auch zum nexus 4 raten

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  15. Hatte erst vor kurzem neben meinem s3 ein nexus 4 liegen. Da war nicht wirklich ein größenunterschied. Wenn du keine spiele spielst sollte auch ein htc one s ok sein. 4,3 zoll, schön schlank und das alu unibody gehäuse wirkt sehr hochwertig.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  16. 11.02.2013, 03:28
    #16
    Hallo!

    Ok, das HTC One S schaue ich mir mal genauer an.....
    0
     

  17. 11.02.2013, 12:11
    #17
    Mein Bruder hat das one S und ist voll zufrieden, läuft wirklich stabil

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  18. 12.02.2013, 13:18
    #18
    Beim HTC One S gibt es aber zwei Varianten. Die originale mit einem Snapdragon S4, die abe aufgrund von Produktionsschwierigkeiten gegen eine Version mit Snapdragon S3 ersetzt wurde. Die neue Version ist um einiges schwächer als die originale.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  19. Die S3 Variante war für Asien und wurde durch nen Fehler hier verkauft

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  20. 13.02.2013, 11:38
    #20
    Ich hatte schon mal selber oder konnte zumindest länger nutzen: Samsung Galaxy S, S2 und S3, Ace und Ace 2, Motorola Defy+ und SonyEricsson Xperia Neo V.
    Noch kein Smartphone hat mir so gut gefallen wie das NEXUS 4!
    Zu groß ist es wirklich nicht! Anfangs vielleicht. Spätestens am nächsten Tag ist es für die allermeisten wieder "normal" und nur die anderen, kleineren, so wie iPhones, sehen dann mickrig aus.
    Ein Nexus 4 hat nur leider keine Speicherkarte, keinen wechselbaren Akku, und die Rückseite ist sehr rutschig, wobei es sehr gute rutschfeste Folien gibt. Ansonsten sieht es sehr wertig aus, hat einen sehr guten Bildschirm und stets neuste Android-Version. Das bestimmt noch 2 Jahre lang, würde ich schätzen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Galaxy S III oder ONE X ? - Eure Hilfe bitte!
    Von jackboy im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 10:59
  2. [Tausche] Samsung Galaxy Nexus gegen iPhone 4s oder anderes Android Smartphone
    Von MilesEdgeworth im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 15:55
  3. Samsung b7330 bitte um hilfe!
    Von shamil im Forum Samsung B7330 Omnia Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:41
  4. Hilfe bei Entscheidung
    Von AndreasK. im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 14:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone oder android

Smartphone Samsung

smartphone schwere entscheidung

schwere entscheidung iphone samsung

was ist der unterschied zwischen iphone und smartphone

jayvreack verzischten und iphone 5 holen

galaxy s3 mini oder iphone 5

ich suche ein neues smartphone aber ich kann mich einfach nicht zwischen samsung und soo weiter entscheiden

ist das iphone 5 gut bitte um eure hilfe

kann mich nicht entscheiden samsung s4 oder iphone 5

unterschied zwischen iphone 5 und android

iphone 5 oder android

android iphone 5

iphone oder samsung entscheidung

Stichworte