Neues Smartphone muss her! Neues Smartphone muss her!
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo PocketPC-Community,

    ich bin schon seit längeren (über ein Jahr) am überlegen, mir mal eines der neuen Geräte, die auf dem Markt sind, anzuschaffen.

    Bis vor einiger Zeit war es das HTC Desire. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob dieses Gerät auch noch in 2 Jahren aktuell sein wird und ob es überhaupt mit kommenden Updates versorgt wird. Deswegen habe ich mir auch mal das HTC Incredible S, HTC Desire S und LG Optimus Speed angeguckt. Das Desire finde ich eigentlich recht gut, nur habe ich vermehrt gelesen, dass es zu großen Spaltmassen kommen kann, was ich sehr ärgerlich finde für ein Gerät, dass um die 400€ kostet. Das LG OS ist ja sehr hoch gepriesen. Allerdings stört mich, dass hier der Akku nicht so lange halten soll, was bei mir ein K.O.-Kriterium ist.

    Mal kurz dazu, was ich mir wünsche:

    - Ich bin Student und möchte das Gerät an der Uni nutzen. Am besten mit WLAN. Deswegen wäre ein ausdauernder Akku von Vorteil. Dienste, die ich nicht benötige, schalte ich sowieso immer ab (GPS, Facebook brauch ich gar nicht, E-Mail usw...).
    - Alle drei (vier) Geräte sind ja relativ schnell. Von daher muss ich da nicht weiter drauf eingehen.
    - Gute Verarbeitung: Ich mag es gar nicht, wenn es irgendwo knarzt oder wackelt. Es sollte solide verbaut sein und schön wäre, wenn das Display nicht Kratzempfindlich oder ähnliches ist. Aber nicht sooo wichtig

    Das war es auch erstmal mit meinen Wünschen. Vielleicht könnt ihr mir helfen, mich zwischen dem

    - Desire
    - Desire S
    - Incredible S und
    - LG OS

    zu entscheiden. Das Desire ist halt auch interessant, weil es nicht mehr so teuer ist. Möchte nur vermeiden ein Gerät zu kaufen, welches in ein paar Monaten keinen Support mehr bekommt. Wäre Schade (2 Jahre sollte es schon Supported werden).

    Viele Grüße
    Kenchi
    0
     

  2. Kann mir niemand ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen? Wäre echt super von euch

    Gruß
    Kenchi
    0
     

  3. Offiziell wirds schwer 2 Jahre Support bei Android-Geräten zu erhalten. Jedenfalls offiziell. Wenn es dir nichts ausmacht auf die Devs zurückzugreifen sind alle Geräte Top da die Devs ihre ROMs stetig pflegen auch wenn die Geräte schon etwas älter sind.

    Daher würde ich wohl aus deiner Liste eher zum Incredible S, Desire S oder dem LG greifen. Da diese recht neu sind und daher wohl noch das ein oder andere Update bekommen (nur wohl keine zwei Jahre..). Auf kurz oder lang wirst du aber eh auf die Devs angewiesen sein wenn du weiterhin Updates haben willst, egal welches Android-Gerät ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  4. Nun, du wirst hier vielleicht nicht so viele Antworten bekommen, weil die Geräte nicht (mehr) zu den besten/schnellsten/teuersten gehören und die meisten hier schon nach den zweikernigen High-End Superphones suchen.
    Schau mal aber in den einzelnen Geräreforen rein; dort findest du bestimmt nützliche Infos.

    Was meine persönliche Meinung betrifft: wenn schon kein Samsung zur Disposition steht dann würde ich zu Incredible S tendieren. Meines Wissens ist das das fast einzuge HTC Gerät mit gutem Lautsprecher und guter Kamera. Wenn Dir das egal ist dann habe ich sonst gar keine Ahnung
    0
     

  5. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    ...und die meisten hier schon nach den zweikernigen High-End Superphones suchen..
    Er führt doch ein DualCore mit auf

    @Kenchi: Bezüglich des Akkus beim LGOS kann ich mich persönlich nicht beklagen, kannst ja mal unter http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ptimus-2x.html reinschauen
    0
     

  6. Vielen dank erstmal für eure Antworten.

    @ One: Dann werde ich wohl das Desire aussen vor lassen. Das Incredible S hat auch ganz gute Bewertungen auf Amazon, wo ich auch immer wieder gerne gucke. Mit den CustomROMs werde ich mich dann mal beschäftigen, wenn ich mein Gerät habe. Gibt es dazu hier im Forum eine Anleitung? Ich habe nämlich gar keinen Plan, wie das funktioniert. Möchte aber auf jeden Fall auf diese ROMs zurückgreifen. Gibt es da auch sozusagen eine "Bestenliste"? Also welche ROM ist zur Zeit am stabilsten und am schnellsten usw...

    @ vygi: Also Samsung mag ich gar nicht. So leid es mir tut. Aber da ist so viel Klavierlack und Plastik (Zumindest beim I9000). Das gefällt mir einfach nicht. Und der Nachfolger ist zu teuer

    @ Frittenpiekse: Habe auch in einigen Testberichten gelesen, dass der DualCore momentan gar nicht ausgeschöpft werden kann. Was ich mir auch gut vorstellen kann. Das ist wie damals mit dem PCs, wo Mehrkernprozessoren kamen und kein Programm dies unterstützt hat. Selbst heute sind das immer noch nicht so viele Programme. Das dauert doch bestimmt noch min. ein Jahr, bis so ein DualCore richtig von Apps genutzt wird.
    Natürlich danke ich dir trotzdem für den Link.

    Falls noch jemand Anregungen hat, bin ich dafür gerne offen
    0
     

  7. Bezüglich Custom ROMs hast du hier in den gängisten Foren ein Unterforum speziell zu diesem Thema, da solltest du eigentlich fündig werden was Anleitungen angeht.
    Was die ROMs selber angeht so kommt es immer auf den Benutzer an, da sich diese auch stark unterscheiden können. Die einen bauen auf der original Firmware des jeweiligen Herstellers auf, weiterhin gibt es auch Vanilla-Versionen (Android pur wie beim Nexus one)

    Zum DualCore, dabei ist eher das Problem, das das auf die Android-Version ankommt. Das LGOS wurde mit 2.2.2 ausgeliefert, welches noch keine DualCore-Unterstützung beherrscht, soll aber im Juni/Juli ein Update auf 2.3 bekommen, womit dann diese Unterstützung gegeben wäre. Wie das mit den anderen DualCore-Smartphones aussieht weiss ich momentan nicht, da müsste man mal im jeweiligen Datenblatt schauen, mit was diese ausgeliefert werden ^^
    0
     

  8. Jo, vielen Dank dafür. Vielleicht kann noch jemand was zum Incredible S sagen. Bin da immer noch nicht ganz sicher. Wie viele haben denn dieses Problem mit dem Akkudeckel?

    Ansonsten könnt ihr mir auch gerne noch Alternativen nennen
    0
     

  9. Habe nochmal ein wenig rumgeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Incredible S gar nicht gerootet werden kann. Das ist ja extrem doof, weil so hat man ja nur die Updates von HTC. Also es kann mit so nem Chip oder ähnlichem gerootet werden, aber das kostet ja wieder was.
    Und in dem Thread, in dem es um den Akku von LG geht, überwiegt ja eher das Negative als das Positive. Wiederum ist das LG rootbar.

    Mir wäre halt ein Gerät wichtig (an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass auch gerne neue Geräte aufgeführt werden können), dass eine "gute" Akkulaufzeit hat und relativ schnell ist im Internet. Ich möchte, wie bereits erwähnt, dass Gerät an der Uni nutzen mit WLAN und wenns mal langweilig wird, was oft passiert, ne Runde spielen. Ich fände es natürlich fein, wenn ich das Gerät rooten könnte und dann ne Custom ROM draufhauen kann, damit der Akku noch länger hält und mehr Sachen mit dem Gerät möglich sind.

    Denkt ihr denn, dass das Incredible S irgendwann auf normalem Wege gerootet werden kann?

    Grüße
    Kenchi
    0
     

  10. Hallo,

    ich wollte nochmal fragen, ob es sich wohl mehr lohnt, das HTC Desire zu holen, da es gerootet werden kann. Wenn es gerootet ist, kann man ja eine CustomROM draufspielen und hat trotzdem Android 2.3.3, oder?
    Das Incredible S lässt sich derzeit noch nicht rooten und es ist fraglich, ob es sich irgendwann auch ohne XTC (oder wie der heißt) rooten lässt. Von den Specs her, sind die beiden Geräte ja relativ gleich. Ausser das kleinere Display beim Desire.

    Wollte einfach mal eure Meinung hören, da ich darüber derzeit viel nachdenke. Würde schon gerne mit meinem Phone bissi rumwerkeln und es nach meinen Vorstellungen gestalten
    0
     

  11. Zu der Spaltmasse: Alle maulen/heulen immer rum wegen der Spaltmasse, die ist jedoch nicht der Rede wert, und mit nem Case im Notfall zu überdecken^^ (beim DHD ein Case-Mate Barely There, welches das Handy kein Stück dicker macht^^)
    Alles eine Frage der Einstellung!
    0
     

  12. Was haltet ihr denn von dem Google Nexus S im Vergleich zum Incredible S?
    Hat da jemand Erfahrungen? Fänd ich super
    0
     

  13. @ Kenchi

    Warum ziehst du gar kein Phone 7 oder iPhone in Betracht? Alle User, die sich im Forum Kaufberatung tummeln, suchen stets nur Androiden.
    0
     

  14. Warum kein eiPhone? Ich mag Apple einfach nicht. Viele meiner Freunde haben ein eiPhone und jeder meint immer, dass es das non-plus-ultra wäre. Aber Apple so eine miese Politik, dass ich da nicht mitmachen möchte.

    Genauso wenig Microsoft Phone 7. Für den PC vollkommen OK. Muss aber nicht aufm Smartphone sein.

    Des Weiteren bin ich ein Fan von Linux und deswegen bin ich sehr an einem Gerät interessiert, welche mit Linux arbeitet. Einfach viel besser m.E..
    0
     

  15. Du triffst Deine Plattformentscheidung nicht aufgrund einzelner Features, sondern danach, ob Dir die Firmenpolitik generell zusagt oder nicht. Von seiner Funktion ist das iPhone in Ordnung. Funktionierende Multi-Touch-Bedineung und großes Display sind das, was du suchst, aber die Apple-Spielchen lehnst Du ab. Da bleibt als Alternative nur Android. MS stellt sich mit ähnlichen Spielche selbst in die Ecke von Apple. Also fällt auch MS als Alternative flach.

    Wenn das Dein Gefühl bezüglich der OS-Wahl korrekt beschreibt, kann ich Dich gut verstehen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neues Smartphone...
    Von Jeanine Etter im Forum Samsung Galaxy Ace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:34
  2. 2011 ein neues Handy muss her.
    Von EnergyD im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 14:28
  3. Was neues muss her.... Desire, HD2 oder....
    Von madberlin im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:41
  4. Neues Smartphone???
    Von psialp im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 22:42
  5. Neues MS Smartphone
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 10:22

Stichworte