Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
- 04.12.2012, 01:04
- #1
Ich habe gestern auf Windows 8 upgedatet nun habe ich ein Problem mit iTunes. Wenn ich es normal über das Icon starten will (Doppelklick) geschieht gar nichts. iTunes will einfach nicht starten. Wenn ich beim Icon jedoch über Rechtsklick auf "als Administrator ausführen" gehe, startet iTunes wie gewohnt, nur kommt dann immer die Meldung der "Benutzerkontosteuerung" die man dann bestätigen muss. Ich bin als Admin angemeldet verstehe also nicht warum iTunes nicht startet. Kennt einer von Euch das Problem? Ich habe über Google leider keine Lösung des Problems gefunden.
-
- 04.12.2012, 06:14
- #2
Das könnte an Win 8 liegen, aber auch an iTunes. Es ist halt immer ein Problem, wenn man ein neues Betriebssystem einführt. Dann kommt es immer mal zu solchen Problemen. Vielleicht hat noch jemand anderes schon Win 8 drauf und kann dir da weiter helfen.
-
- 04.12.2012, 09:51
- #3
Bei Win gibt es ne Option, womit du Programme immer im Admin-Mode starten kannst.
Vielleicht klappt dies auch unter Win8 und löst erstmal dein Problem.
Da Win8 erst frisch draußen ist, könnte es daran liegen, dass sich beide noch nicht ganz "vertraut" sind. Bleibt nur auf Updates zu hoffen.
-
- 07.12.2012, 10:36
- #4
Update für alle die das selbe Problem haben. Ich habe die Ursache gefunden. Im iTunes Ordner wo die Library gespeichert ist (C:\Users\Benutzer\Music\iTunes) nicht zu verwechseln mit dem iTunes Mediaordner den man in den Einstellungen setzten kann, wurden die Benutzerrechte zerschossen, nachdem ich die wieder eingerichtet hatte startetet iTunes wieder ganz normal.
-
- 07.12.2012, 10:40
- #5
Wie hast du die Benutzerrechte wieder eingerichtet?
Ich denke nicht jeder weiß wie das geht
-
- 08.12.2012, 11:46
- #6
beim Ordner mittels Rechtsklick die Eigenschaften öffnen, dann weiter in das Register "Sicherheit". Darin sieht man dann unter Gruppen und Benutzer die Jeweiligen Benutzer und die zugewiesenen Rechte. Nun auf "bearbeiten" drücken und den gewünschten Benutzer markieren und die gewünschten Rechte durch setzten des Hakens im Kästchen zuweisen.
-
- 08.12.2012, 12:13
- #7
Wieder was dazu gelernt
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App für iOS
-
- 08.12.2012, 12:41
- #8
komisch .. bei mir ist es nach Win8 Update astrein weiter gelaufen. Auch nach iTunes11 kein Problem.
Eventuell hätte eine iTunesw Neuinnstallation/Reparatur auch geholfen. Da werden die Rechte ja mit geschrieben.
-
- 08.12.2012, 13:28
- #9
Das hatte ich alles versucht ohne Erfolg. Ich muss noch erwähnen dass bei mir der Admin Benutzer im iTunes Ordner ein Ausrufezeichen hatte mit der Bezeichnung Benutzer unbekannt.
Ähnliche Themen
-
HD7 wird sehr "warm", wenn ich im Internet bin.
Von mowizo im Forum HTC HD7Antworten: 8Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:25 -
Kies startet als "nicht admin" nur in alter Version
Von Andre Fichtner im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 3Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:35 -
Klaxon "weckt" nur, wenn Diamond "an" ist
Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 1Letzter Beitrag: 25.03.2009, 03:46 -
Touch flo stürzt ab, wenn ich auf "personen"-Tab klicke...
Von birdy82 im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:50 -
Bild wenn ich auf Programme "Alle" klicke
Von Urokinase im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 5Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:18
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...