Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2009, 19:14
- #1
Ich bin auf die idee gekommen, dass man eigentlich ein eigenen App-Store aufmachen könnte, bei welchem jedoch auch der Upload kostenfrei ist.. Somit kann jeder seine selbstgebastelten apps hochstellen, und nicht nur wie beim Microsoft Marketplace Firmen, die 100 Franken übrig haben, um gratis software anzubieten..
Falls es niemand sonst versucht werde ich mich vlt mal wenn ich zeit habe daran setzen..
Was meint ihr so dazu? Wäre das machbar?? Wäre Interesse da?
-
- 25.10.2009, 19:17
- #2
ich glaube das haben schon einige gemacht.. hatte nicht auch mal spb softwarehouse so etwas mit ihren "internet tools" oder wie das heisst?
das problem ist wohl, dass man so etwas populär machen würde - nur wenn praktisch jede app da erhältlich ist, werden sich die user überlegen, so etwas herunterzuladen und zu gebrauchen... da der marketplace aber auf jedem handy vorinstalliert ist, denke ich nicht, dass man da etwas ausrichten kann..
so gut die idee auch ist, ich gebe ihr (leider!!) wenig chancen
-
- 25.10.2009, 19:41
- #3
Die Chancen dürften für dich/uns bei sowas wohl relativ schlecht stehen. Es bedarf viel Entwicklungs- und Perfektionierungsarbeit, so dass es am Ende für den User läuft. Selbst wenn man so ein kostenloses Programmverzeichnis auf die Reihe bringen würde, hätte man früher oder später einige Hürden zu meistern - und das ist ohne Firma im Rücken eine Herausforderung:
* mehr oder weniger starke und komplexe Prüfung der Software - sonst könnte man das ja Prima zur Verbreitung gefährlicher Software (Phising etc) nutzen
* Bei der Menge der Downloads und Popularität werden auch die Serverkosten recht hoch sein
* Kontrolle auf Kopien - sonst stellt jeder seine 5 Lieblingsprogramme rein und jede Software existiert hundertfach
* usw usf
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2009, 20:50
- #4
Danke für eure meinungen, da habt ihr wohl recht, man müsste noch extrem viel durchdenken.. Machbar wäre wohl eher eine cab-datenbank, die einer online anlegt, jedoch hätte man dann dauern arbeit, alles aktuell zu halten, sodass das wohl auch kein gutes Projekt wäre..
LG HamSummit
-
- 25.10.2009, 22:11
- #5
Nur schon unsere Freeware-Sektion können wir kaum aktuell halten
Immer gibt's neue Versionen, täglich müssten zig Programme nachgetragen und geupdated werden
Leider eine Herkulesarbeit, da kann ich schon verstehen, das Microsoft dafür ein paar Bazen haben will..
-
- 25.10.2009, 22:41
- #6
Nur halt leider auch klar, dass es so wenige Leute reinstellen und Android/Apple gegenüber Microsoft immernoch einen großen Vorteil hat. Bei den XDA-Devs wurde sowas, soweit ich mich Erinner, auch schonmal in Angriff genommen.
MfG Moritz
EDIT://__________
Z.B hier
-
- 26.10.2009, 07:55
- #7
Das von Spb ist "Spb Online" und da der Teil Spb Catalog.
bei der app von moritz ist der vorteil, dass sie auf die database von freewarepocketpc zugreift - somit muss der developer nicht alle freeware selbst einstellen und updaten..
-
- 11.11.2009, 12:49
- #8
Oder man baut einen Blog, so wie die Leute von 1800pocketpc.com:
http://www.bestwindowsmobileapps.com/
Ich bin der Meinung, wenn man alle Leute zusammen rafft die da Ambitionen haben, könnte man sicherlich gemeinsam was auf die Beine stellen was auch konkurenzfähig sein könnte. Aber es ist dann wieder das Thema des Publicmachens, also das andere Leute mitbekommen das da was gutes im gange ist wo man sich evtl. beteiligen könnte! So ist es Doof, da dann jede seite sein eigene App baut. Man müsste da eine Unabhängige Plattform schaffen um da mithalten zu können...
Aber da sich viele Appseiten etabliert haben, wird es schwer werden davon los zukommen, es sei denn MS verbietet kurzerhand den Vertrieb über Externe wege. Was so gesehen, eigentlich gar nicht so schlecht wäre... Zumindest was die Bündelung der Apps darstellt.
Wenn dann auch der $ Beitrag Human wäre/ist findet das dann sicherlich auch zuspruch.
Lasst uns doch mal festhalten welche Seiten es überhaupt gibt von denen man APPs bezihen kann!
Ich fang mal an, der nächste kann die ja dann kopieren und vervollständigen...
http://pocketland.de/
http://www.1800pocketpc.com/
bzw. http://www.bestwindowsmobileapps.com/
http://www.freewarepocketpc.net/
-
- 12.11.2009, 06:32
- #9
Ähnliche Themen
-
App-Store für WinMobile?
Von m4gg3s im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:09 -
Microsoft will App Store für Windows Mobile
Von VeLiCaN im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 12Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...