Bildschirmskalierung und andere Fragen Bildschirmskalierung und andere Fragen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 08.01.2016, 07:46
    #1
    Hallo. habe jetzt seit 2 Tagen das Mate S. sehr schönes Gerät. aber leider habe ich so meine Probleme mit Android.
    bisher hatte ich ein iPhone und davor nur Windows Phone.

    Das erste was mir einfällt und mich schon arg nervt: die Skalierung des Bildschirms. Kann man das irgendwie ändern? ein 5,5" Display und dann werden mir in Whatsapp gerade mal 5 Chats auf einer seite angezeigt. das ist alles so grausam groß.

    Und was ist damit gemeint das man sich unter Benachrichtigungen die auch aufm Sperrbildschirm einstellen kann - man da aber nie etwas davon sieht?

    mir fallen bestimmt noch mehr fragen ein, und ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    0
     

  2. Das klappt aber sehr gut! Ich habe die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ausgeschaltet, da ich die dort nicht möchte.

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
    0
     

  3. 21.01.2016, 14:26
    #3
    Wie hast du denn deine Einstellungen bezüglich Benachrichtigungen auf dem Sperrbilschrim?
    Ich gebe dir mal den Link ins G8x Forum, da habe ich das speziell nochmal gezeigt wie man diese bekommt.

    Die Bildschirm Skallierung ist abhängig von der Auflösung und diese betzrägt beim Mate S nun mal 1080x1920px, da ist das so vorgegeben.
    1
     

  4. 23.01.2016, 17:10
    #4
    So wieder eine Frage. Was kann ich dagegen tun? (Siehe Bild) verstehe das nicht. Das ganze gerät war fast den ganzen Tag aktiv obwohl ich es kaum genutzt habe.
    Display on time liegt bei gerade einmal 1h.
    Bei meinem iPhone 6 hätte ich nach soeinem Tag noch locker 80% gehabt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich hatte zuletzt 1,5 Jahre ein iPhone 6 und davor nur lumias (930,1020,925,920).
    Aber solche Probleme hatte ich bisher noch nie. Dachte ich gebe Android mal ne Chance. Vor allem weil das mate s echt ein geniales gerät ist.


    Ich habe fast alle Hintergrund Sachen deaktiviert und push E-Mail aus( also nur 1mal stündlich). Google now,maps usw alles deaktiviert. Und GPS natürlich auch nicht an.

    An oberster stelle stehen Android OS, Android system und Google play Dienste.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmskalierung und andere Fragen-1453568896803.jpg  
    0
     

  5. 24.01.2016, 11:22
    #5
    Also, was man da schon sehr gut sehen kann ist, dass irgendwas dein Telefon ständig aus dem Deep Sleep holt und somit derbe am Akku nuckelt.
    Wenn du z.B. ein System Update gefahren bist, brauch den Smartphone ein zwei Tage, so doof es sich auch anhört, bis sich die Google Dienste wieder einbekommen haben, die machen dann noch viel im Hintergrund.
    Ansonsten kann ich dir gleich mal eine Anleitung suchen, wie man ohne root seine Akku Sünder angezeigt bekommt.

    Schau dir das mal an:
    klick mich
    Geändert von Wiesel1988 (24.01.2016 um 11:27 Uhr)
    1
     

  6. 25.01.2016, 17:03
    #6
    Danke. Werde ich diese Woche mal testen.
    0
     

  7. 26.01.2016, 14:43
    #7
    Also den WLD habe ich heruntergeladen und den usb debugginf modus hab ich aktiviert. bei mir steht im WLD aber nur kurz Loading.... drin und dann bleibt alles weiß.
    muss ich noch etwas beachten?
    0
     

  8. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Wiesel1988 Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn deine Einstellungen bezüglich Benachrichtigungen auf dem Sperrbilschrim?
    Ich gebe dir mal den Link ins G8x Forum, da habe ich das speziell nochmal gezeigt wie man diese bekommt.

    Die Bildschirm Skallierung ist abhängig von der Auflösung und diese betzrägt beim Mate S nun mal 1080x1920px, da ist das so vorgegeben.
    ich bin mir am überlegen, ein Mate S oder Mate 8 zu kaufen.
    Mit Android kenne ich mich eigentlich gut aus, hatte aber noch nie ein Huawei und dementsprechend auch keine Erfahrung mit EMUI.
    Lassen sich bei Huawei die Lockscreen-Notifications nur mit solchen "Tricks" einschalten? Ist das nicht schon so voreingestellt? Wie reagiert denn das Display wenn eine Meldung eintrifft? Wird das Display hell oder sieht man gar nicht, dass eine Nachricht eingetroffen ist? Danke!
    0
     

  9. 27.01.2016, 06:33
    #9
    Bei Huawei, so wie ich es jetzt verstanden habe, sind die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm abhängig vom gewählten Theme. Bei dem GX8 war schlicht udn einfach nicht das richtige dabei. Du kannst einstellen, wie der Bildschirm reagieren soll bei Push Benachrichtigungen, entweder einschalten oder ausgeschaltet bleiben.

    @DaKoe hast du die Debugging Verbindung auch zugelassen?
    0
     

  10. also bei mir bleibt das display bei benachrichtungen aus und es geht nur die led an. eigentlich perfekt. man kanns aber auch so einstellen das das display angeht.

    @Wiesel1988, da kam keine benachrichtigung. ich werds heut abend nochmal aufm notebook mit windows 10 versuchen, vielleicht gehts da besser
    0
     

  11. buzzman Gast
    will mir in den nächsten Tagen ein neues Android-Smartphone kaufen.

    Ich arbeite (mehr oder weniger) in dieser „mobilen Welt“ und habe Zugang zu vielen Smartphones aber natürlich nicht zu allen.
    Deshalb habe ich mir heute mal für 30 Minuten ein Testgerät des Mate S geholt und etwas darauf rumgespielt. Mehr Zeit hatte ich leider nicht.
    Nun habe ich ein paar Fragen an die Besitzer, gerne vor allem an die, welche auch andere Smartphones kennen und vergleichen können.

    In meiner engeren Auswahl ist beispielsweise das Nexus 6P und das Sony Z5 Premium, beide liegen hier bei mir und ich konnte sie ausgiebig testen.
    Gefühlt war mir das Mate S etwas langsamer und das vor allem beim Starten von Apps. Täuscht das (hatte leider kein Smartphone für den direkten Vergleich daneben) oder geht beim Mate S wirklich alles eine Spur langsamer? Geruckelt hat nichts, aber einfach alles einen kleinen Moment länger gedauert. Kann das sein?
    Und falls jemand sogar schon ein Mate 8 testen konnte, ist das merklich flotter unterwegs als das Mate S?
    (Spiele sind für mich kein Thema; es geht wirklich nur um „normale“ Aktionen wie scrollen etc).

    Danke für allfällige Erfahrungsberichte.
    0
     

  12. 27.01.2016, 14:08
    #12
    Die Benachrichtigung kommt dann natürlich auf dem Phone, vorher kann das Programm keine Daten von diesem ziehen.

    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum speicherordner ANDERE
    Von jumbomustang im Forum HTC One M7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 09:42
  2. Acer W700 Problem mit Bildschirmskalierung durch Engergiesparmodus
    Von souljah_zero im Forum Acer Iconia W700
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 05:52
  3. Taskbar und andere Fragen
    Von A66 im Forum HTC One S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 17:07
  4. Android rom,speicherplatz und andere fragen
    Von tikal im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 11:41
  5. Eigene Melodien und andere Fragen!
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:20

Stichworte