Taskbar und andere Fragen Taskbar und andere Fragen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 19.05.2012, 11:24
    #1
    Hallo User,

    momentan nutze ich noch das HD2 mit wm 6.5 und überlege mir gerade den Kauf des one S. Und ich würde gerne wissen, ob es für das nun andere Betriebssystem (Android) auch andere Taskbars gibt, die man ausprobieren kann.

    In Sachen Kalender habe ich noch eine Frage: ich nutze die Funktion für viele dienstliche Einträge und brauche die "Erinnerung in 5min, 15min, 1h, 1 Tag". Ist das vorhanden oder kann ich das über den Total Commander einrichten?

    Danke schon mal für die Antworten,

    Hannes
    Geändert von A66 (20.05.2012 um 17:50 Uhr)
    0
     

  2. 19.05.2012, 20:56
    #2
    Ich empfehle dir erst mal auf deinem hd2 eine gute Android-Version 2.3 zu installieren... Dafür bietet sich das Handy an, hatte ich auch drauf. Dann kannst du das testen, wie es ist mit Android...
    Denn ich hatte auch das hd2 vorher und dann Android installiert, danach war der Wechsel zum oneS nur noch FormSache...
    So wird es dir genau so gehen, glaube mir.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    Geändert von vergilbt (19.05.2012 um 21:12 Uhr)
    0
     

  3. Total Commander? ich erinnere mich
    Ist machbar, und er kann das S getrost holen
    0
     

  4. 20.05.2012, 15:09
    #4
    Danke für eure Antworten!

    @vergilbt
    Gibt es eine gute Anleitung zum Installieren von Android, die Du empfehlen kannst? Ich werde mich auch mal auf die suche machen.

    Grüße
    0
     

  5. 20.05.2012, 17:08
    #5
    Ich habe es über das große "how To" gemacht... Findest hier im HD2- Forum unter Android.
    Probiererst mal die SD- Variante, geht easy und funzt genau so...
    Nimm am besten dazu das MIUI- build, das ist super.Download direkt im MIUI- Forum Germany. Dort gibt es auch offiziellen Supportzu der Version, das gibt's sonst nirgends...

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    0
     

  6. 20.05.2012, 17:47
    #6
    Wenn ich die SD-Variante nutze, heißt das dann, dass ich beide Betriebssysteme gleichzeitig benutzen kann? ich habe nämlich ne menge Programme, so z.B. Navigon DACH als Navisoftware, die ich regelmäßig nutze und die mit Android dann ja nicht läuft.
    0
     

  7. 20.05.2012, 18:43
    #7
    Zitat Zitat von A66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die SD-Variante nutze, heißt das dann, dass ich beide Betriebssysteme gleichzeitig benutzen kann? ich habe nämlich ne menge Programme, so z.B. Navigon DACH als Navisoftware, die ich regelmäßig nutze und die mit Android dann ja nicht läuft.
    Jipp,
    Dazu kannst Du dir noch für winMob einen dualbooter installieren,der fragt sich dann beim BootVorgang welches Betriebssystem du möchtest... Ebenfalls mal googeln dazu...

    Aber ich glaube,diese Diskussion gehört dann eher in den Foren-Bereich vom hd2...

    PS: wobei ich aus Erfahrung nicht glaube,das du eine Software von winMob unter Android vermissen oder als schlechter finden wirst, meist sogar kostenlos...
    Trial and error!

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 20.05.2012, 19:32
    #8
    vergilbt, ich danke dir sehr und wandere dann mal ins HD2-Forum und behalte oneS weiter im Auge.

    Hannes
    0
     

  9. Miui wäre aber nicht unbedingt ein Testrom, um eben das "normale" Android kennenzulernen...ich gebe daher lieber den Rat, ein Rom nahe der Stocks zu benutzen, wie das von mike oder nrgz...


    Sent from my iPad using Tapatalk
    0
     

  10. 30.05.2012, 08:51
    #10
    Hallo Leute,

    ich bin aus dem HD2-Forum wieder in one s- Forum aufgetaucht und werde verbleiben - ich habe mir das one s gekauft

    Nun meine Fragen:

    Ich benötige dringend meine vielen Termine vom HD2 aufs one s, aber wie mache ich das von Gerät zu Gerät? Das Übertragen-App bietet mir nur die Kontakte an. Gibt es pim backup für Android und ist das backup von wm 6.5 dann kompatibel mit Android?

    Beim HD2 konnte ich per Total Commander die erneute Terminerinnerung verändern in erneut erinnern in 5, 10, 15min, 1h, 1Tag. Wie stelle ich das nun bei Android an?

    Wenn ich ab und zu in den Taskmanager sehe, dann öffnen sich da ständig und selbständig Anwendungen wie Smart Nework und Medien und Musik Optimierung Weather Service..., die ich gar nicht geöffnet habe und Speicher verbrauchen. Muss das so sein? Kann man das Öffnen der Anwendungen auch manuell kontrollieren?

    Das Gerät hat nur 9.93GB freien Speicher. Ist echt wenig für angegebene 16GB. Selbst wenn das Gerät 3GB schluckt, so sollten mir dann 13GB bleiben

    Grüße, Hannes
    Geändert von A66 (30.05.2012 um 09:17 Uhr)
    0
     

  11. Hi,

    also wo fange ich denn an? Erstmal würde ich dir empfehlen, deine Kontakte und Termine mit Google zu syncen, nen Account musst du dir ja eh erstellen! Erst das HD hochladen, dann hast du es auch schon im One S. Ein mit beiden kompatibles Programm wäre noch "MyPhoneExplorer", aber automatisch über Google zu synchronisieren ist schon sehr praktisch.
    Ein Kalender, in dem du wirklich alles einstellen kannst, auch die weiteren Erinnerungen, ist "Calengoo", nutze ich auch, kostet zwar ne Kleinigkeit, ist aber imho der beste.
    Das immer wieder Anwendungen im Hintergrund starten ist normal, kann man mit Batterie optimierungs-App´s gegen an gehen, die in bestimmten Abständen wieder killen, oder über das deaktivieren vorinstallierter App´s abschalten.
    Verabschiede dich von WM 6.5, Android ist ne eigene Welt, ich hatte mal das HD Mini bevor ich zu Gingerbread und Co kam.
    Geändert von w201 (30.05.2012 um 11:58 Uhr)
    0
     

  12. Zitat Zitat von w201 Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann man mit Batterie optimierungs-App´s gegen an gehen, die in bestimmten Abständen wieder killen, oder über das deaktivieren vorinstallierter App´s abschalten.
    Oder man kann es lassen,denn der Arbeitsspeicher reicht immer. Es kommt nicht wie beim hd2 zu Verlangsamungen

    Deshalb spare dir die App-Killer (imho)


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    0
     

  13. 31.05.2012, 09:46
    #13
    Hallo w201,

    danke für die Tips, ich mache mich dann mal ans Werk und werde die Termine über Google synchen. und den Kalender gucke ich mir mal an.

    @vergilb
    ok, ich mache mich geschmeidig und lasse den "Hintergrund" erst mal arbeiten.
    0
     

  14. 31.05.2012, 11:32
    #14
    ich dreh hier fast durch
    kennt jemand eine gute Anleitung zum Google synchen: Termine vom HD2 aufs one s.
    Wie gehe ich vor? Muss ich ein Programm aufs HD2 installieren? Vielleicht hat jemand die Geduld, mir die Schritte zu erklären? Das wäre nett.
    0
     

  15. wenn es nur Termine sind, kannst du ja per ActiveSync Diese auf in Outlook abspeichern lassen, dann in den Googlekalender importieren, bzw. es gibt für den Pc das Programm GoogleSync, wo man einstellen kann, ob nur zu Googl, nur zu Outlook oder beidseitig gesynct werden soll...Danach kannst du bequem am One S unter "Konten und Synchronisation" deine Googleadresse eingeben und über Wlan bzw. Datennetz die Termine darauf abspeicern lassen.....automatisch, versteht sich....


    Sent from my iPad using Tapatalk
    0
     

  16. 31.05.2012, 18:07
    #16
    Danke für die Antwort.
    Das Problem ist, dass ich einen Weg ohne Outlook finden muss. Welche Wege sind möglich?
    Geändert von A66 (31.05.2012 um 18:31 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Taskbar
    Von Timoe im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 11:41
  2. [Taskbar][11.05.10] DINIK - Anastasia - Taskbar [v1.0]
    Von dinik im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:47
  3. Klassische WM 6.1 Taskbar
    Von deEpsche im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:12
  4. Taskbar defekt
    Von Vasuki im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:00
  5. wm 6.5 Taskbar
    Von -Happy Feet- im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 06:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one taskbar

htc one taskleiste ändern

htc one taskleiste

htc one s taskleiste

htc one s taskmanager

htc one s taskbar

htc one v terminerinnerung

htc one x taskleiste

htc one s navigon installieren

htc one s taskbar ändern

Navigon für HTC One S installieren

taskleiste htc one

htc one s forum

htc one taskbar ändern

htc one taskbar anpassen

navigon auf htc one s installieren

htc one s statusleiste achtungszeichentaskleiste bearbeiten htc one snavigon one s installierenanzeigen statusleiste htc one s kann mein neues htc one s spre henanleitung navigon htc one s installierenhtc on x kalender erinnerungen behaltenhtc one s navigon anleitunghtc one v startet selbstständig neu

Stichworte