Mate 9 erhält bald EMUI 5.1
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. Das Mate 9 erhält bald ein Update auf EMUI 5.1.
    Der XDA User duraaraa, bekannt durch FunkyHuawei erfährt durch Beta Zugänge, was dort momentan im Gange ist.
    Das Update wird im Juni etwa zeitgleich mit dem P9 vermutet und erhält eine Build der B3xx Serie.
    -iuqw7uwauqjra.jpg
    2
     

  2. Na da bin ich mal gespannt. Wenn "Juni" angekündigt wird, heißt das wohl Juni in Asien und ich befürchte Oktober bei uns. Aber mal abwarten, ich lasse mich gerne positiv überraschen!
    0
     

  3. Und was sind die Neuerungen/Verbesserungen? Ist darüber was bekannt?
    0
     

  4. 2
     

  5. Also ganz erhlich ? Zwischen EMUI 5 & 5.1 gibts nicht wirklich große Unterschiede. Das sehe ich ja jetzt beim Mate 9 & P10. Es ist gut, das sie die Geräte auf eine UI Level heben keine Frage. Aber man sollte nicht wirklich ne große Neuheit erwarten.
    Lieber wäre es mir, die würden die EMUI weiter entschlanken.

    https://www.huaweiblog.de/news/short...s-unternehmen/
    0
     

  6. Das aktualisieren der Sicherheitspatches finde ich persöhnlich wichtiger!
    0
     

  7. Genau sehe ich auch so, aber nimmt kaum einer der OEM's für Ernst.
    Hauptsache, die fummeln immer an ihren doofen UI's rum.
    0
     

  8. Stimmt, man kann soviel umstellen und einstellen, das man nachher nicht mehr weiß wie das Handy mal ursprünglich eingestellt war . Und wer weniger Ahnung von der Materie hat, kann bei den vielfältigen Möglichkeiten Dinge zu verstellen, wo die Sicherheit drunter leiden kann. Deshalb ist es nach meiner Meinung halt wichtig, das zumindest die Sicherheitspatches zeitnah geliefert werden. Aber da ist Huawei leider nicht so ganz auf der Höhe.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    0
     

  9. Für mich ist eine gute Akkulaufzeit das wichtigste, und das die Performance nicht schlechter wird. Mit der B182 jetzt bin ich was Akkulaufzeit angeht nicht mehr so zufrieden wie vorher. Es fehlen bei jeder Akkuladung mindestens 2 Stunden Display on Zeit. Erinnert mich stark ans Note 4. Mit 4.4.4 Kitkat lief es richtig lang. Was aber dann mit den ganzen Updates schlechter wurde und nie wieder erreicht hat. Deswegen bin ich absolut kein Freund von Updates, solange das System gut läuft.
    0
     

  10. Hallo Peter9000, jeder hat andere Ansprüche an sein Phone. Dem einen ist es die Sicherheit, bei Dir die Laufzeit und andere legen Wert auf die Benutzbarkeit usw,usw.....
    Diesen Mittelweg zu finden, ist für einen Hersteller nicht nur schwierig, sondern eher fast unmöglich. Ich persönlich habe schon so viele Handys in meinen Händen gehabt und testen können. Schlechte Handys gibt es eigentlich nicht mehr, wobei jeder Hersteller Schwerpunkte auf eigene Interessen legt!
    Ich bin ein absoluter Fan von dem reinen Android, was von Goggle kommt. Das finde ich nur beim Pixel, aber sonst bei keinem Hersteller mehr, außer beim OnePlus (mein Zweithandy)
    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Mate 9. Auch über die Akkuleistung! Welches Handy schafft es schon, diese Laufzeit zu bewältigen?

    Wünsche alle noch einen schönen Himmelfahrtstag!
    Gruß Klaus
    Geändert von drkrolle (26.05.2017 um 11:50 Uhr)
    1
     

  11. Ich hab eigentlich nix gegen Updates/Upgrades. Aber mir fällt immer mehr auf, das die Updates/Upgrades eine immer schlechtere Qualität an den Tag legen. Statt Verberssungen, gibt's dann Verschlimmbesserungen und das ist schade.
    Das Thema Laufzeit, ist erst seid Android 7.x.x wieder so ein großes Aufreger Thema geworden. Irgendwo ist da wieder geschludert worden. Da aber kaum ein OEM' die Upgrades Zeitnah von Google auf Ihren Geräten verteilt, ist das mit der Behebung von Bugs schwer.
    Ich bezweifel dass das Mate 9 noch Android 7.1.1 oder gar 7.1.2 sehen wird. Dies gibt's ja nicht ohne Grund von Google also gabs da auch fixes die nötig sind. Dies geben die OEM's aber nur sehr schlecht weiter, genau wie die Sicherheistpatches.
    Ob EMUI 5.0 oder 5.1 macht da keinen großen Unterschied das sind fast nur spielereien die sich da Unterscheiden. Der Fokus sollte auf wichtige Dinge gelegt werden. Da könnten fast alle OEM's sich zum Beispiel ne scheibe von Sony abschneiden.
    0
     

  12. Naja, Sony macht da schneller, nimmt es dann aber mit den Patches nicht so genau und nach 24 Monaten ist sowieso Ende, da gibt es weder Patches, noch sonstige Updates.
    0
     

  13. Mit welchen Patches nimmt es Sony nicht so genau ? Meist du mit fixen von Bugs ? Wenn ja da kann sich zumindest Honor ganz ganz tief verstecken. Die haben beim Honor 8 einen Bock vom nächsten geschossen was das beheben von Bugs angeht.
    Wie das bei Huawei selber ist, werde ich mir die nächsten Wochen/Monate selber anschauen.
    0
     

  14. Das mit der Laufzeit ist auch vom Gerät bzw. Hersteller abhängig. Als Beispiel das Note 4. Das lief mit 4.4.4 Kitkat richtig gut. Mit lollipop wars schlecht und mit Marshmallow dann wieder etwas besser. Hinzukommen auch die ständigen Updates der Apps selbst. Snapchat zb. wird wöchentlich fast 2 mal geupdatet. Der Akkuverbrauch geht hier rauf und runter.
    0
     

  15. OTA Update pusht die Beta auf B303-SP5
    http://update.hicloud.com:8180/TDS/d.../changelog.xml
    0
     

  16. Also bei mir ist heute die B190 per OTA angekommen. EMUI ist immer noch 5.0, Android Sicherheitspatch Stand 5.Juni 2017, div. Fehlerbehebung, und Optimierung der Performance sowie Systemstabilisierung.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MHA-L29 aus geschrieben.
    0
     

  17. Aha bei meinem Gerät, wurde noch nichts angezeigt.

    Geschrieben mit dem Mate 9
    0
     



  18. Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MHA-L29 aus geschrieben.
    0
     

  19. Und schon irgendwelche Verbesserungen/Verschlechterungen bemerkt?

    Geschrieben mit dem Mate 9
    0
     

  20. Außer das da was neues steht habe ich nichts neues festgestellt unter normaler Nutzung.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MHA-L29 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EMUI - Themes & Wallpapers
    Von Hans Sperling im Forum Huawei Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 16:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 19:42
  3. Rollback von EMUI 4.1 (B320) auf EMUI 4.0
    Von Hans Sperling im Forum Huawei Mate 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 07:56
  4. Huawei Mate 8 - bald erhältlich
    Von matias0385 im Forum Huawei Mate 8
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 06:34
  5. EMUI 3.0
    Von Entrail im Forum Huawei Ascend P7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 16:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

huawei mate 9 emui 5.1

mate 9 emui 5.1

huawei mate 9 update

emui 5.1 mate 9

mate 9 update

huawei mate 9 b193

huawai mate 9 emui 5.1

huawei mate 9 android 8

huawei mate 9 update emui 5.1

huawei mate 9 emui 5.1 update

huawei emui 5.1 mate 9

emui 5.1

mate 9 update 5.1

bekommt das huawei mate 9 emui 6.0

mate 9

wann kommt emui 5.1huawei mate 9 update 5.1 emuihuawei mateandroid 8 huawei mate 9update huawei mate 9mate 9 emui 6huawei emui mate 9emui 5.0.1 Mate 9mate 9 emui updateemui update

Stichworte