Huawei Mate 9 – Alles zum Akku
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Was könnt ihr zum Akku sagen vom Huawei Mate 9? Wie weit kommt ihr mit einer vollen Ladung? Ist für euch die Ausdauer vom Akku positiv oder negativ zu bewerten?
    0
     

  2. 4000 mAh Akku ist auf jeden Fall mal eine sehr gute Basis. Soll sogar noch bessere Laufzeiten haben als das schon sehr gute Mate 8. Was mich aber wundert, das Mate 9 im Porsche Design hat bei nur 5,5 Zoll auch einen 4000 mAh Akku verbaut. Also wär vielleicht beim Standard Mate 9 noch mehr Akku möglich gewesen?
    0
     

  3. Möglich wäre alles gewesen. Huawei richtet sich wohl eher dem heutigen Standard, als der Zukunft.
    0
     

  4. ich glaube das vielleicht damit was zu tun das , dass 5.5 zoll display auf die Porsche Konsole passt
    0
     

  5. Mein erster Tag mit dem Mate 9:

    -screenshot_20161120-194832.png
    3
     

  6. Ich bin total begeistert. 2 Tage ohne Einschränkung!

    -screenshot_20161123-194145.png
    -screenshot_20161123-194124.png
    -screenshot_20161123-194047.png
    2
     

  7. Mein erster Eindruck vom Akku ist ebenfalls sehr gut. Ich habe das Phone gestern Abend nach exakt 24 h mit 20% Restakku erstmals nach der Erstaufladung ans Ladegerät gehängt. Display-On Time war nach diesen ersten 24 Stunden bei sehr guten 8 Stunden
    1
     

  8. Na, das nenne ich mal eine praxisgerechte Akkulaufzeit - nach gut 2 Tagen Laufzeit mit über 5,5 h Display On

    -screenshot_20161202-204919.png
    -screenshot_20161202-204934.png
    1
     

  9. Hab heute am verregneten Sonntag ausgiebig den Akku getestet, und bin sehr zufrieden.
    Nach über 5,5 Stunden Betrieb eine Display on Zeit von 4 Std. 41 min. Restakku noch 50%.
    -screenshot_20161211-185524.png-screenshot_20161211-185600.png-screenshot_20161211-185550.png-screenshot_20161211-185537.png
    1
     

  10. Gerade nach exakt 3 Tagen Laufzeit mit 4 h DOT ans Ladekabel gehängt
    0
     

  11. Bei mir ist hat sich die Akkulaufzeit leider nur noch in ein befriedigend eingependelt. Bin selbst nach 3 Wochen immer noch nicht ganz sicher wie ich die Akkulaufzeit einstufen soll. Mehr als 6 Stunden Display On Zeit, ausschließlich im WLAN Netz sind es nie mehr geworden. Bei 4g/3g sind es gar nur knapp 4 Stunden Display On Zeit. Da ging sogar zum Schluss beim Note 4 noch mehr, wo die Laufzeit seit Lollipop ja merklich schlechter wurde.
    Wahrscheinlich bin ich da jetzt auch vom galaxy J7 sehr verwöhnt, wo ich in 6 Tagen und 5 Stunden eine Display On Zeit von 10,5 Stunden hatte.
    0
     

  12. Also viel mehr als 3 Tage habe ich mit dem Note 4 zu besten Zeiten auch nicht geschafft ... Gut, im Einzelfall waren es mal 3,5 Tage, aber dann mit extrem wenig Nutzung von nur 2 - 3 h DOT in diesen 3,5 Tagen
    0
     

  13. Was mir, und allen anderen auch aufgefallen ist, das das Note 4 zum Schluss leider einfach nicht mehr die gute Laufzeit hatte wie am Anfang. Deshalb hoffe ich das es beim Mate 9 so bleibt wie es jetzt ist. Eine andere Android Version, irgendein Googledienst oder eine App können da schnell stark an der Laufzeit nagen.

    ---------- Hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

    Was mir auch aufgefallen ist : Stromsparen durch niedrigere Auflösung scheint keine oder sowenig Wirkung zu haben das es keinen Unterschied macht ob an oder aus. Auch das einschalten dieser Funktion geht anders als noch beim P9 plus. Dort hat sich das ganze System umgestellt auf die niedrigere Auflösung und das dauerte auch mehrere Sekunden. Beim Mate 9 tut sich gar nichts, bis auf die Gesamtlaufzeit die sich von zb. 42 auf 44 Stunden erhöhen soll.
    2
     

  14. Wenn Updates kommen die neue Features und Funktionen mit sich bringen, wird sich das nicht vermeiden lassen. Ich habs beim 1520 mit Windows 8.0 gesehen. Ich kam bei meiner Nutzung an die 6 Tage hin, nach Update auf 8.1 waren es nur noch 4,5, mit weiteren neuen Features und Funktionen sank letztlich die Dauer auf knappe 4 Tage, eher 3,5. Apps und Nutzungsverhalten sind so ziemlich gleich geblieben damals.
    0
     

  15. Naja, Windows ist ja auch nicht nur eine Daten-, sondern auch eine Akku-Krake !

    Aber zurück zu Android: Ich denke, so ein Akku-Desaster wie mit Lollipop wird sich nicht wiederholen - ich hoffe zumindest, dass Google daraus gelernt hat ... Das ist wie bei Microsoft damale mit Windows Vista. Einen solchen Fehler verzeiht der Kunde nur ein Mal !

    Insofern: Toi Toi Toi, dass die Akkulaufzeit beim Mate 9 so bleibt, wie sie ist
    2
     

  16. Das neue Update soll längere Nutzungsdauer versprechen.
    http://stadt-bremerhaven.de/huawei-m...nutzungsdauer/
    0
     

  17. Hab ein Video gefunden, wo sehr gut gezeigt wird wie beim Mate 9 der Akku zu wechseln ist.

    https://youtu.be/iIiEDuW6uNM
    1
     

  18. Mir wurde das Mate 9 nun auch als Firmenhandy gegönnt.
    Wie ist das mit dem Ladegerät, kann man mit dem auch andere Handys wie z.B. mein P9 laden, ohne das da was kaputt geht?
    0
     

  19. Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Mir wurde das Mate 9 nun auch als Firmenhandy gegönnt.
    Wie ist das mit dem Ladegerät, kann man mit dem auch andere Handys wie z.B. mein P9 laden, ohne das da was kaputt geht?
    Ja, dein P9 kannst du ebenfalls Quick Charge bzw. HiSilicon FastCharge laden.
    Siehst dies auch im Schriftzug „Schnellladen“ und zum anderen an dem kleinen Blitzsymbol unter dem größeren Blitz oben rechts.
    0
     

  20. Ich habe es mittlerweile auch mehrfach mit meinem Samsung-Schnellladegerät (vom Note 7) geladen. Das funktioniert auch. Die Schnellladefunktion funktioniert zwar nicht, aber es lädt zumindest ganz normal und es "geht nichts kaputt" Übrigens dauert das Laden ohne QuickCarge auch nicht wirklich sehr viel länger - vor allem bei den letzten 20 % von 80% - 100%. Ladezeit ohne QuickCharge insgesamt nur ca. 2,5 Stunden von 5% auf 100% - mit original Huawei Ladegerät mit QuickCarge auch immerhin etwas über 2 Stunden !
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huawei Honor 8 – Alles zum Akku
    Von dkionline im Forum Huawei Honor 8
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 08:01
  2. Huawei Mate 9 – Alles zum Import
    Von dkionline im Forum Huawei Mate 9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 23:19
  3. Huawei MateBook – Alles zum Akku
    Von cosmocorner im Forum Huawei MateBook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 19:50
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 10:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

huawei mate 9 akku wechseln

content

huawei mate 9 akku tausch

huawei mate 9 akku spannung

huawei mate 9 akku laden

huawai mate 9 akkuwechel

Huawei mate 10 Akku

Huawei Mate9 Akku wechseln

huawei mate 9 Batterie wechseln

mate 9 akku

mate 9 akku wechseln

Stichworte