Huawei Mate 9 – Alles zum Akku Huawei Mate 9 – Alles zum Akku - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Hans Sperling Gast
    Quick Charge lohnt auch nur in den unteren Bereichen. Es soll halt schnell Strom da sein falls man keinen mehr hat. Voll laden dauert dann immer etwas, ist bei Windows auch so.

... vom Mate 8 getippt
    0

2. 10.01.2017, 15:06
    ... schon klar Aber die letzten 20 % laden mit dem original Huawei-Ladegerät länger, als mit einem Anderen
    0

3. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    ... schon klar Aber die letzten 20 % laden mit dem original Huawei-Ladegerät länger, als mit einem Anderen
    Na ja ich bin total zufrieden 84% von 0 auf 84% in 60 Min.

Und wenn wir dies mal vergleichen dann haben die bei Huawei doch schon was Richtig gemacht oder
    Mit einem leeren iPhone heisst es dann erst mal warten und warten .... ok dafür bleibt es konstant kühl !
    Huawei Mate 9 – Alles zum Akku-unbenannt.jpg
    0

4. Hans Sperling Gast
    Obwohl das für mich kein Kaufgrund ist, da ich ohnehin nicht mit wenig Akku aus dem Haus gehe. Und daheim kann es in Ruhe laden.
    0

5. Heute eine sehr gute Laufzeit mit über 10 Std. Display on Zeit. Hab es aber nur bis 97% geladen und gester gab es ein Google play Update. Überhaupt ist die Akkulaufzeit in den letzten 2 Wochen sehr gut. Mindestens 8 Stunden Display On Zeit. Bin immer noch auf B126.

Huawei Mate 9 – Alles zum Akku-screenshot_20170201-080928.pngHuawei Mate 9 – Alles zum Akku-screenshot_20170201-080906.png
    2

6. 02.02.2017, 11:39
    Zitat Zitat von Peter9000 Beitrag anzeigen
    ... und gester gab es ein Google play Update.
    Tja, dieses Update hat es in sich Ich habe heute Nacht über 30 % Akku innerhalb von 8 Stunden ohne Aktivität verloren. Von 22:00 Uhr bei 100 % bis heute Morgen um 06:00 Uhr bei nur noch 70 % ! Irgendwas hat da die ganze Nacht "rumgerödelt" ... In der Akkustatistik ist aber nichts Besonderliches auszumachen.
    0

7. 03.02.2017, 11:14
    Und heute Nacht erneut: Über 35 % in 8 Stunden

Komisch ist nur, dass dieser erhöhte Akkuverbrauch nur in der Nacht auftritt Tagsüber ist Ruhe.
    0

8. 06.02.2017, 06:42
    So - der Akku hat sich nach zwei Tagen nun auch wieder beruhigt und alles wieder gut

Ich kenne das Phänomen ja eigentlich schon seit Jahren auf allen Smartphones, dass es immer mal wieder vorkommen kann, dass man plötztlich einen heftigen Akku-Drain hat. Aber trotzdem treibt es einem immer wieder kurzzeitig den Blutdruck hoch
    0

9. 06.02.2017, 12:50
    Es empfiehlt sich aber acuh mal, unter den Speichereinstellungen zu schauen, welche Apps ständig arbeiten dürfen und welche nicht.
    Klar geht's dabei vorerst um den Speicher, aber der Akkuverbrauch hängt da ja schon massiv mit dran.

Hab meinem Phone nun eine 128GB Speicherkarte gegönnt und nicht mal jetzt merke ich eine Einschränkung.
    1

10. 06.02.2017, 17:40
    Es war NUR die Googleplay-App - alle anderen waren "schön brav"

BTW: Ich habe eine 200 GB Sandisk drin
    0

11. 08.02.2017, 12:38
    Also ich hab jetzt wirklich alles an Musik drauf geballert, was ich mobil brauche und hab immer noch 90GB auf der Karte frei.
    0

12. User152961 Gast
    Also ich kann bis jetzt nicht klagen.
    Firmware B182.

1

13. Kann beim Akku des Mate 9 auch nicht klagen Ist der mit Abstand beste Dauersprinter in meinem Feld ^^

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
    0

14. User152961 Gast
    Genau bis jetzt, hält das super.
    Wenn ich da ans Honor 8 denke, wird mir schlecht. Das hat Strom gesoffen wie blöde.
    0

15. War halt süchtig nach Stoff Huawei Mate 9 – Alles zum Akku
    0

16. Bei mir wird wohl ein neuer Akku fällig. Akkulaufzeit wird fast täglich schlechter. Komme gerade mal auf knapp über 4 Stunden Display on Zeit. Nur durch mehrmaliges Laden unter Tag komme ich überhaupt über den Tag. Seltsam ist nur dad dies alles erst seit dem 182er Update angefangen hat.
    Und jeden Tag ist es ein Ärgernis das der Akku fest verbaut ist. Das hat im Alltag einfach so einen großen Nachteil, das es fast schon keinen Spaß mehr macht ein Smartphone zu nutzen. Dieses ständige nachladen ist sowas von nervig.
    0

17. User152961 Gast
    Also ich kann mich nicht beklagen mit der Laufzeit, 7 DOT ist locker drin. BT & GPS laufen immer. Und die Helligkeit des Display, ist auf maximum.
    Dafür hatte ich beim Honor 8 diesen extremen drain, den du auf dem Mate 9 hast.
    0

18. 31.05.2017, 08:15
    Also ich habe bisher mit der 182 keine verringerte Laufzeit festgestellt. Meins wird aber nach dem 182er Update deutlich wärmer.
    0

19. Ich schwanke ja auch immer zwischen Update und Akku um den Grund zu finden. Seit gestern hab ich wieder eine ordentliche Laufzeit. Aktuell nach 5 Stunden Display on, und noch 46% Restakku. Hab bei den Einstellungen von LTE auf 3G gestellt. Das hat nämlich extrem viel Akku verbraucht wenn man unterwegs ist.
    0

20. Auch bis jetzt hat sich die Laufzeit nicht verbessert. Bei WLAN und sehr dunklem Display komme ich auch maximal 6 Stunden Display on Zeit am Tag. Bei LTE sind es meistens nur 3,5 Stunden Display On Zeit. Die Akkuanzeigekalibrierung funktioniert auch nicht linear. Die erste 50% sind relativ langsam verbraucht (bei WLAN 4 Stunden Display on Zeit). Die restlichen 50% sind gut doppelt so schnell leer. Da reicht es meist nur für 2 Stunden Display on.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte