GPRS/MMS beim qtek 9100 GPRS/MMS beim qtek 9100
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallöle.Ich habe eine Frage. Wenn Ich mit dem Qtek 9100 ein mms verschicke, dann bleibt bei mir die verbindung immer offen, das heisst ich verschicke ein mms und die verbindung bleibt. Will heissen Ich bin dann weiter verbunden und bei einem abo ohne express option (Orange) zählt das dann immer weiter. Ich hatte mir eine sim karte mit optima 30 ins telefon gelegt das heisst ja 30 minuten gratis, aber nach 40 minuten hatte ich bereits 78.- dabei habe ich nur ein telefon von 2 minuten gemacht. Ich vermute,dass dieses daher kommt das die verbindung nicht automatisch unterbrochen wurde sondern erst als ich sie manuell abschaltete. Ist dies möglich? und wie kann ich das einstellen das diese verbindung nach einem mms versand automatisch trennt? Danke und grüsse imbi70
    0
     

  2. Moin also ich versuchs ma

    Vorweg: Ich hab mir von Orange lang und breit zum Thema SPV und internet und GPRS erklären lassen. Laut aussaufge des Shop-Händlers wird nur die datenmänge die du schickst bzw. ziehst (bei wap und internet) berechnet. Sprich es ist egal wie lang du mit GPRS verbunden bist solange nix geladen und gesendet wird. Bei Optima 30 sind 30min gratis drin, ja, aber nur für telefonate nicht GPRS.

    aber nun zu deinem Problem mit einstellen.

    Bei einstellungen kannst du im Prinzip nicht einstellen ob er das selber trennt. das müsste er nämmlich einfach so ohne aufforderung machen. aber du kannst mal das guggen. zum MMS ordner gehen. dann menu. mms konfigurieren. dann unter register server mal orange anklicken.

    da kannste die limite setzen.

    Da du aber anscheinend ein Qtek hast und nicht das SPV M3000 (Nur Orange)
    Am besten lässt du dir mal die Einstellngen für GPRS und MMS neu schicken. wenn es dann nicht geht kannste es ma per telefon versuchen. 0800 700 700.

    wenns die ned wissen kannste nur noch ab ins nächste orange center und die werden sicher fündig.

    hoffe konnte helfen. aber vieleicht weis hier sonst einer noch einen knif den ich ned kenne
    0
     

  3. Ich denke auch, dass GPRS-Preise datengebunden sind, bei Swisscom ist es auf jeden Fall so.
    Wenn du die GPRS-Verbindung unterbrechen willst musst du nur ca 5 Sekunden auf die rote Taste drücken.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Synchronisieren mit Qtek 9100
    Von LNL im Forum HTC Wizard
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:23
  2. QTEK 9100 als GPRS-Modem für Notebook
    Von Nitrox im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:01
  3. Update von WM 5.0 beim Qtek 9100
    Von Gast im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 20:38
  4. Unterbruch beim telefonieren mit Qtek 9100
    Von ernis im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 21:40
  5. GPRS Verbindung Qtek 9100
    Von Sliving im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 06:46

Stichworte