mms qtek9100 mms qtek9100
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. mags Gast
    Hallo, nebst der Tatsache dass mein Qtek9100 nicht besonders schnell ist, das Voice-Dialing plötzlich leer ist und die Kamera nicht brauchbar ist, schaff' ich es auch trotz wiederholtem Einstellen gem. der Swisscom, ein MMS zu verschicken oder zu empfangen. Zudem bleibt die GPRS Verbindung (zumindest das Symbol) immer auf "verbunden". Muss das so sein oder hat jmd. mit mir Erbarmen [/code]
    0
     

  2. Du musst deine Verbindung für MMS auf "Standard" setzten.
    Die Einträge sind:
    Gateway: 192.168.210.002
    Portnummer: 9201
    Server-Adresse: http://mms.natel.ch:8079
    Verbindung über: Internet

    Du musst ein MMS senden um die Verbindung freizuschalten.
    GPRS rechnet über die Datenmenge ab, wenn du imer verbunden bist kostet dich das nichts.
    Die GPRS-Verbindung kannst du beenden indem du einige Sekunden auf die rote "telefonabhänge-Taste" drückst, funzt aber nicht immer.
    0
     

  3. mags Gast
    Vielen Dank für Deine Antwort . Hab' ich alles schon gemacht. Habe auch schon von einer anderen Person ein MMS erhalten. Versenden geht nicht 2 andere MMS konnte ich nicht downloaden..... ;-( Weitere Frage: Sicherheitseinstellung PAP oder CHAP? Was ist eine vernünftige Grösse für MMS? Achso!: Das mit der roten Taste funktioniert tatsächlich! Thx
    0
     

  4. Ich habe keine Ahnung vas PAAP und CHAP bedeuten.
    Bei mir ist CHAP eingestellt
    Ich habe die MMS-Grösse aufs Maximaum, also 250K gesetzt, weil ich MMS zum Einheitspreis versienden kann (irgend so einen Zusatz von Swisscom)
    0
     

  5. Hallo Leute

    Habe zu obigem Topic auch eine Frage: Seit dem ROM-Update auf 2.18.7.7 GER werden eingehende MMS nicht mer auf volle Bildschirmgrösse angezeigt. Wie kann man diese Darstellung ändern?? Ich mag mich noch genau erinnern, dass die MMS auf volle Bildschirmgrösse angezeigt wurden.

    Grüsse
    Robby84
    0
     

  6. mags Gast
    CHAP und PAP haben mit Identifizierung und Authentifizierung zu tun (laut SwisscomMobile-Site. Mehr weiss ich auch nicht. Bei mir ist ebenfalls CHAP eingestellt, dann lass' ich das auch so. Ein Besuch im Swisscom Shop wird wohl Abhilfe schaffen... Trotzdem besten Dank!

    An Robby 84: ich wär' schon froh, überhaupt etwas zu sehen
    0
     

  7. Res Gast
    Habe ebenfalls CHAP und die obig beschriebenen Einstellung. Aber es funzt auch bei mir nicht. Auch die Swisscom-Website gibt nicht mehr her. Gibts jemanden bei dem es mit Swisscom funktioniert?
    Danke für die zahlreich erwarteten Antworten
    0
     

  8. Bei mir funktioniert MMS über Swisscom.
    Ich hab das Tool von
    diesem Thread benutzt. Bubieinfach (Ich hab jedoch das neue Rom, da zeigts oben kein G sondern ein E an (EDGE), welches problemlos beendet werden kann.)
    Nach dem Update musste ich jedoch auch ein MMS senden und kann jetzt empfangen.
    0
     

  9. http://www.pocketpc.ch/msserver/Workshops/16620.aspx

    Vielleicht hilft sonst das noch weiter
    0
     

  10. Gast99 Gast
    Ich habe ein Qtek 9100 und komme damit nicht auf das Swisscom WAP-Portal. Hat jemand Erfahrung damit?

    Markus
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Faxen mit QTEK9100
    Von Dani406 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 12:54
  2. Combox Qtek9100
    Von dpspeed im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:32
  3. Qtek9100/SPV M3100
    Von imbi70 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:26
  4. V: Qtek9100-Zubehör
    Von senzual im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 11:54
  5. Qtek9100/Internet
    Von imbi70 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

swisscom PAP CHAP

chap pap swisscom

swisscom chap pap

swisscom pap-chap

pap chap swisscom

pap chapswisscom huawei chap papmms qtek 9100 swisscompap oder chap identifizierungswisscom gprs pap chapswisscom pap oder chap

Stichworte