Kontakte importieren von Nokia .ncc Kontakte importieren von Nokia .ncc
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. PabloN Gast
    Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines SPV M3000 und möchte nun die Kontakte von meinem Nokia 7250i importieren.

    Ich habe zwei Datei-Konverter ausprobiert
    1.) .ncc nach .csv
    2.) .ncc nach .vfc

    .ncc nach .csv
    http://www.agora.xx/agora/agora.nsf/...256DB60043BE8F

    ACHTUNG im oben genannten Link xx ersetzen durch cz
    Dieser Ausdruck liess der Spamschutz dieser Seite nicht zu.

    sowie

    .ncc nach .vcf
    http://opensource.dazoot.ro/member/c.../download.html

    1.) Nach Konvertieren in .csv (mit dem ersten Konverter) kann ich das nicht direkt ins Outlook importieren, d.h. nur via Excel. Dieses macht mir alle + vor +4179... weg und einige Datensätze sind in umgekehrter Reihenfolge (D.h. erst der Name, dann die Nummer). Also kein sehr sauberes Bild.

    2.) Nach Konvertieren in .vcf sehen die 386 .vcf Files zwar verheissungsvoll aus aber wenn ich sie importiere, fehlt die Telefonnummer.

    Ich möchte nicht die Namensfelder ändern und ein Eintrag im Nokia sieht z.B so aus:

    Max Muster N

    dahinter verbirgt sich dann die entsprechende Natelnummer. Jeweils nur eine Nummer zu einem Namen.

    Wie hole ich diese 386 (Nokia) Kontakte am einfachsten ins SPV M3000?
    0
     

  2. Sehe ich das richtig: Max Muster N
    ist ein Feld?
    Da steht die noch einige Programmierarbeit (ev in Excel) bevor, um dieses Feld zu trennen und alle Max Muster-Nummer zu vereinen.
    Ich würde mir überlegen, die Nummern auf die SIM-Karte zu kopieren (dann hast du sie wenigstens auf dem M3000 und dan nach bis nach die Daten im Outlook einzugeben.
    Je nachdem was dir mehr Arbeit bereitet.
    Ausser es gibt wirlich eine spezielle Soft für dein Problem

    Viel Glück
    0
     

  3. Gast
    Hallo. Ja richtig "Max Muster N" ist ein Feld.

    Ab und zu sind Vor- und Nachname auch vertauscht... Dann heisst es einfach "Mülli Tom G" o.ä. aber auch "IKEA" oder "Nokia"...

    (So, wie man das halt früher in sein Natel C schon eingegeben hatte, als es noch kein Outlook gab...)

    Ich dachte auch schon an die SIM - Kopiermethode.
    Ich werde es aber vorher nochmal über .vcf Files probieren.

    Ich werde über den Ausgang berichten.

    Gruss
    Pablo
    0
     

  4. dani406 Gast
    Kann man die Einzelnen Kontakte nicht einfach via Infrarotport verschieben? V-Card oder ähnlich?
    0
     

  5. Ich konnte nach Installation von Nokia Suite die Kontakte aus dem Nokia 7250i ins Outlook ziehen.

    Aus Outlook in ein .pst exportieren aber da funktionierte der Import in den SPV nicht, d.h. ich konnte entweder alle Namen OHNE Nummern sehen oder alle Nummern OHNE Namen.

    Lösung: Alle Kontakte aus Outlook in ein Excel-sheet exportieren. Dieses konnte ich in ein neues "sauberes" Outlook 2003 importieren und dann mit dem SPV M3000 syncen. (Active-sync)

    Alle meine Namensteile befinden sich nun im Feld Name also "Hans Muster N" und die dazugehörende Nummer ist sichtbar im Feld "Tel. Büro".

    Ganz ohne zu programmieren und ohne Excelklimmzüge.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. vCards (vcf) in Handy-Adressbuch importieren
    Von BigA im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 22:44
  2. Kontakte als csv-file in QTek 9100 importieren?
    Von Günzi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 00:24
  3. Homescreen in HomeScreen Designer importieren
    Von Managua im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 10:09
  4. SMS importieren
    Von phil im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 21:20
  5. Nokia Carkit 112 (BT) und SPV ?
    Von greddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 05:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia kontakte in outlook importieren

htc kontakte importieren

kontakte von nokia auf htc

nokia kontakte exportieren

ncc dateien konvertieren

nokia kontakte in outlook kopieren

kontakte von nokia in outlook importierennokia Kontakte in outlook exportierennokia Kontakte in outlookncc konvertierennokia kontakte auf htcnokia nccnokia ncc dateinokia csv in outlook importierenNokia Kontakte Outlook Importierenkontakte von nokia auf htc importierentelefonnummern in outlook importierenhtc telefonbuch importierenkontakte von nokia nach outlook importierenncc datei konvertierenkontakte importieren htcNokia ncc importierenkontakte nokia exportieren nokia NCC

Stichworte