Frage zu active Sync und MSN Messenger Frage zu active Sync und MSN Messenger
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo Zusammen,

    Habe mal eine Frage zu Active sync und MSN.

    1. Seit einiger Zeit ist bei meinem qtek 9100 ständig das active sync an. auch wenn ich es schliesse das Program. Schaltet es sich von alleine wieder ein. Hatte dieses Prob auch schon bei meinem hx4700 da konnte ich einfach das in den optionen auschalten.
    Beim 9100 finde ich das nirgens.

    2. auf meinem hx4700 ist MSN schon vorinstalliert, muss mich nur anmelden. Beim 9100 ist es leider nicht dabei. Da müsste ich es für 19 Euro kaufen. Hab jetzt versucht das Program auf meinem 9100 zu installieren.

    Auf das Telefon übertragen geht, aber wenn ich es aufrufen will passiert gar nichts. Wenn ich die Datei aber dann wieder lösche kommt die Meldung: Wenn sie die datei löschen können sie das Programm nicht mehr starten. Ha Ha!

    Weiss da jemand rat?
    0
     

  2. Hallo,

    das mit dem ActivSync ist bei mir auch so, stört mich aber nicht

    Pocker MSN ist bei mir vorinstallier (Qtek 9100 von MediaMarkt)
    Es befindet sich unter den Programmen.
    Ich persönlich brauche MSN nicht, weiss also nicht, ob es funzt
    Um es immer auf dem Heute-Bildschirm anzuzeigen:
    Start->Einstellungen->Persönlich->Heute->Elemente und dort auswählen.
    viel Glück
    0
     

  3. Pocket MSN ja. Aber der Messanger ist nicht installiert.
    0
     

  4. schau mal hier ob das ev. auch zum Erfolg bei dir verhelfen könnte:

    http://www.coolsmartphone.com/index....ticle&sid=2266
    0
     

  5. Merci viel mol. Das mit dem Link war ein super Hinweis Danke!

    Leider hab ich das mit dem Active Sync immer noch nicht rausbekommen. Weiss da jemand Rat?
    0
     

  6. Ich habe den MSN Messenger drauf. Unter Pocket MSN zu finden.
    Das Activesync läuft immer sonst habe ich ja die Emails nicht auf dem laufenden!
    0
     

  7. Was hast du bei ActiveSync eigentlich unter Menü- Zeitplan so für Einstellungen?
    0
     

  8. Also bis gestern hatte ich folgende einstellungen.
    Spitzenzeiten alle 10 minuten. ( 8:00 - 22:30)
    Normalzeiten manuell ( Nachtruhe!)

    Ketzt habe ich das update gemacht und habe nun auf pushmail umgestellt.
    Aber meine ersten eindrücke sind nicht überzeugend. Ich habe das gefühl das ich so viel mehr Akku brauche.
    0
     

  9. Ja ich habe nur so zum Test mal Push aktiviert gehabt... also sprich in meiner Testumgebung... ist halt schon so mit dem Akkuverbrauch... du musst noch daran denken: Je nach dem wie gut oder schlecht dein Empfang ist, brauchst du gleich nochmals mehr Akkuleistung... ich hab zwar mal gehört man kann noch irgendwie konfigurieren wie oft er sogenannte Heart-Beats senden soll und dies wiederum soll Einfluss auf die Akkulaufzeit haben... jedoch ist da auch schon bereits Ende mit meinem Know-How weiter habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt mit diesem Thema...
    0
     

  10. ja , das Problem ist , Microsofts Push mail ist eigentlich kein echtes Pushmail. Bei einem echten Pushmail nimmt der Server mit dem PDA Kontakt auf und würde somit auch kein akku verbrauchen. Bei Microsfts lösung sendet der PDA regelmässige anfragen um auf neue Mail zu Checken. Alles in allem macht es für mich keinen grossen unterschied ,mir reicht die 10 miniütige synchronisierung.
    0
     

  11. Ich hatte übrigens den SMS Push ne Zeitlang aktiv... wegen Akkuproblemen habe ich dann aber auf automatische Synchronisation alle 15 Minuten gestellt und bin bis jetzt eigentlich recht gut damit gefahren... ich glaube ich werde wohl auch weiterhin noch etwas dabei bleiben...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Active Sync 4.5
    Von birdy im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:02
  2. Sync Frage
    Von mediaski im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 20:19
  3. active sync 4.0
    Von mdor im Forum HTC Tornado
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 00:03
  4. Active-Sync ged ned
    Von flynn im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:02
  5. Active Sync
    Von buddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 13:00

Stichworte