Streaming im Netzwerk mit qtek 9100 Streaming im Netzwerk mit qtek 9100
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo zusammen. Ich hab eine Frage zu Streaming mit dem qtek 9100.
    Wenn ich von meinem Server aus ein Lied streame funktioniert es zwar aber es stockt manchmal. Wenn ich jetzt aber einen Clip oder einen Film streame dann halt das Bild immer wieder an und es muss neu laden. Und schon nach 3 sek das erste mal.

    Wenn ich es mit meinem hx4700 mache dann geht alles wunderbar. Somit kann es nicht am Netzwerk liegen. Ich dachte dann an die Prozzi Leistung doch selbst nach dem Uebertakten auf 280 MHz hat es immer noch nicht funktioniert. Kann es an was anderem liegen.

    Wer hat eine Ahnung?
    0
     

  2. Hi

    Hm also ich tippe doch eher auf das Netzwerk. Wenn schon ein Lied manchmal stockt wirst du keine Chance haben mit einem Video, ausser es hat eine sehr niedrige Kbit-Rate...

    Ich persönlich kann seit WM 5.0 nicht mehr vom Windows Media Encoder streamen, keine Ahnung warum das nicht mehr klappt...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Aber wie kann es das Netzwerk sein wenn es mit dem hx4700 und auch via Laptop funktioniert? Muss es da nicht an etwas anderem liegen. Ist WM 5 das Problem?
    0
     

  4. Das Problem wird vermutlich der Netzwerkdurchsatz sein.

    Die Netzwerkleistung des Qtek 9100 ist eher dürftig, d.h. er kommt nicht annähernd an die maximale Übertragungsrate heran. Dies gilt insbesondre für WLAN. Dies wurde bereits in diversen Artikeln in Heften wie c't usw. berichtet.

    Falls Du über WLAN streamen möchtest, würde ich mal versuchen, den WLAN G Tweak zu installieten.
    0
     

  5. den WLAN-G Tweak würd ich mir gerne auch mal ansehen, hasst du eine Quelle?
    0
     

  6. Folgende Registrykeys erstellen/ändern:

    Code:
    HKLM\Comm\TNETWLN1\Params\
    
    dot11SupportedRateMask=1
    Code:
    HKLM\Comm\TNETWLN1\Params\
    
    dot11SupportedRateMaskG=8
    0
     

  7. Also ehrlich gesagt weiss ich nicht wie das funktioniert mit der Registry ändern. Ich weiss nicht einmal wo ich da rein gehen muss.

    Gibt es keine Software die man runterladen kann? Oder kann mir Schritt für Schritt erklären wo man das macht?
    0
     

  8. nun, mit dem PHM Regedit, aber die Seite ist zur Zeit offline.
    wenn du den hast, gehst du in den entsprechenden Ordner und machst dort einen neuen Wert des Typs DWORD und gibst ihm den inhalt 8. Das ist alles recht selbsterklärend dann.
    0
     

  9. @Enrique22

    Damit du die Registry nicht manuell bearbeiten musst, hier ein ensprechendes Tool:
    http://rapidshare.de/files/13463065/...0211g.cab.html
    0
     

  10. Danke vielmals für die Antworten.
    Habe dieses Cab. File ausprobiert und es funktioniert nicht. Leider!

    Die Seite die yjeanrenaud mir gezeigt hat ist leider immer noch down.
    Kennt jemand ein anderes Programm?

    Übrigens hab ich noch was gemerkt!
    Bei den Wlan einstellungen kann man einstellen ob die Leistung des Wlan's auf maximum sein soll oder ob es Batterieschonend arbeiten soll.

    In der Mitte ist alles gut. Wenn man auf Batterieschonend einstellt dann ist die verbindung noch langsamer und Musik streaming geht gar nicht.
    Wenn man auf Leistung stellt dann ist es einiges Schneller.

    Leider reicht das aber für Video streaming noch nicht ganz aus. Ich kann aber länger schauen bis er wieder nachladen muss.
    0
     

  11. versuch mal als Leitungskapzität etwas viel kleineres zu nehmen, etwa 56k modem, damit er viel merh in den cache lädt bevor er das abspielen beginnt...
    0
     

  12. Also ich benutze MobileRegistryEditor
    0
     

  13. Ich hab versucht zu finden wo man das einstellt. Kannst du mir sagen wo man das macht!
    0
     

  14. Im Windows Media Player kannst du Einstellungen, Netzwerk wählen
    0
     

  15. Upss! Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich nicht den Mediaplayer sondern den Beta Player benütze! Sorry.

    Dort hab ich den Puffer auf maximum gestellt. Es gibt auch die funktion Microdrive wo er dann noch mehr nimmt. Leider ohne Erfolg.

    Ausserdem weiss ich gar nicht wie ich mit dem Mediaplayer auf meine
    daten zugreifen kann. URL eingeben geht nicht. und irgendwo \\Name u.s.w eingeben geht auch nirgens. Oder ich finde es nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Streaming Media seit Swisscom Update
    Von saperlot im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:23
  2. Qtek 9100 legt Netzwerk/Router lahm
    Von sylvester im Forum HTC Wizard
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 23:21
  3. qtek s200: mobile tv problem mit streaming
    Von usertg im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:54
  4. Encoding Windows Media Streaming auf SPV
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 12:23
  5. Video streaming/playing über bluetooth
    Von TheOne2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 12:57

Stichworte