EDGE Ein- Ausschaltbar ??? EDGE Ein- Ausschaltbar ???
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen

    Kann mir jemand verraten ob man EDGE Ein- und ausschalten kann ?
    Den das System von sunrise erkennt im Netz (Bei einem Video download u.s.w.) mein Gerät nicht ! Es steht ,, Sie verfügen über kein UMTS/EDGE fähiges Handy'' !!!

    Und wenn ich im normalen Browser auf einer Site bin, zeigt es mir die Flash - Animationen auch nicht an !


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    0
     

  2. beltragigs Gast
    Edge ist einfach nur schnelles GPRS. Das heisst, wenn GPRS läuft, läuft auch EDGE.
    Wenn Du in der oberen Statusleiste das G hast, ist GPRS/EDGE verfügbar.
    Es muss allerdings noch konfiguriert werden.
    Da sollten Dir ältere Themen in diesem Forum weiterhelfen.
    Gruss beltragigs
    0
     

  3. Versuch es mal mit folgender Korrektur in der Registry:

    You can set your device to show when you are in a area with EDGE settings are at
    'HKEY_Local_MACHINE\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableDifferGprsEdgeIcon" - Dezimalwert "1" (Original "0")
    0
     

  4. Bei mir heisst es dann: Zugriff verweigert.
    Der Registry-Hack z.B. wegen GPS funktioniert jedoch einwandfrei - dort kann ich die Registry verändern.
    0
     

  5. cprezzi Gast
    Gemäss Aussage von Sunrise liegt das Problem nicht an der EDGE Fähigkeit des Qtek 9100, sondern daran, dass Sunrise das Qtek nicht (noch nicht) unterstützt. Der Sunrise Server prüft bei jeder Anfrage die IMEI-Nummer des Gerätes, und ermittelt so den Hersteller und Typ. Da das Qtek 9100 nicht unterstützt wird, können diese Parameter nicht ermittelt werden, und der Zugriff wird verweigert.

    Schade...
    0
     

  6. Gast
    Wenn du ein Gerät von Sunrise oder Orange hast, dann unterstützt es, sofern es "Sunrise-, bzw. Orange-locked" , d.h. nur mit Sunrise bzw. Orange SIM Card verwendbar ,ist, GPRS/EDGE, das in der Schweiz nur Swisscom hat, nicht. Du hast zwar das Gerät bei Sunrise oder Orange billiger erhalten, als ein unlocked Gerät (ich hab meines bei Mobilezone gekauft) dafür kannst Du es nur über Sunrise, bzw. Mobile verwenden. Hat man dir das denn beim Kauf nicht gesagt? Ich habe selber auch festgestellt, dass die Verkäufer der verschiedenen Anbieter meist keine Ahnung habaen, was das Gerät unterstüzt und was nicht. Übrigens, Swisscom verkauft das Qtek 9100, jedenfalls bis heute, nicht. Unlocked-Geräte gibts z.B. auch im Media Markt.
    0
     

  7. hi,

    wenn ich ein unlocked gerät habe, dann spielt es keine rolle mit welchem provider ich telefoniere um edge zu nutzen??
    0
     

  8. Zitat Zitat von Don
    hi,

    wenn ich ein unlocked gerät habe, dann spielt es keine rolle mit welchem provider ich telefoniere um edge zu nutzen??
    EDGE muss vom jeweiligen Provider unterstützt werden, wenn er das nicht macht kannst du mit keinem EDGE-Handy EDGE betreiben....

    Gruss Mario
    0
     

  9. danke, dann funktioniert momentan EDGE nur mit swisscom...

    Don
    0
     

Ähnliche Themen

  1. EDGE einschalten
    Von dani65 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:22
  2. MS-Smartphone mit EDGE
    Von SPV im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 13:28
  3. EDGE
    Von gast im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 06:57
  4. EDGE bei Orange?
    Von xenoxx im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 02:06
  5. Hp 1940 Bluetooth Blinklicht ausschaltbar?
    Von brunsviga im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 13:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

edge

wm6.5 gprs edge settings

edge fähigkeit

Stichworte