Bluetooth Tastatur am MDA PRO: Treiberfehler Bluetooth Tastatur am MDA PRO: Treiberfehler
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. ... ich habe mir eine HAMA Bluetooth Tastatur ("Smart Keyboard") für meinen MDA PRO gekauft. Diese soll Windows Mobile 5 unterstützen, aber meinen PDA finde ich im Installationsmenü nicht angeboten. Wenn ich trotzdem eine Installation versuche, wird die Tastatur anschließend vom Pocket-PC gefunden, aber mit einem gelben Fragezeichen daneben. In den Optionen wird auch nur ein "serieller Anschluß" angeboten. Gibt es eine Alternative zum Zurückgeben ? Ich würde die Tastatur gerne irgendwie zum Laufen bringen.

    Gruß, Bernhard
    0
     

  2. welche Auswahlmöglichkeiten hast du denn so?
    ich habe hier den Treiber für das 00017661 / Bluetooth Smart-Keyboard entdeckt. Als Modell solltest du mit Orange M3000 auch zurecht kommen.
    Sonst mach folgendes: Entpacke das .EXE mit winrar/winzip in einen Ordner und starte daraus dann Files\WinCE_MS\German\Install.exe
    Der MDA Pro hat nähmlich den MS Bluetooth-Stack und nicht den von Widcomm.
    Alternativ empfehle ich den Treiber vom Hardwarehersteller Chainpus, da dieser die Geräte für Hama herstellt und die Treiber öfter aktualisiert als Hama.
    0
     

  3. .. vielen Dank, habe ich alles ausprobiert, der angezeigte Fehler mit dem gelben Fragezeichen bleibt leider und die Tastatur blinkt zwar grün (was wohl eine funktionierende Verbindung anzeigt), funktioniert aber nicht. Gibt es irgendwo im PDA noch ein Menü, wo man von der internen Tastatur auf die externe umschalten muß oder sollte das automatisch geschehen ?
    Ich glaube, ich gebe die Tastatur doch zurück. Vielleicht ist sie auch einfach defekt.
    Gruß, Bernhard
    0
     

  4. hmm eventuell, ja. was das licht bedeutet, weiss ich nicht.
    versuche mal, die tastatur im bluetoothmodus zu erkennen. Gehe mal auf Einstellungen>Verbindungenn>Bluetooth und suche nach neuen Geräten. Vieleicht ist die Tastatur nichtt aktiv. Oder defekt, das kann auch sein.
    0
     

  5. .. die Tastatur als solche wurde erkannt. Lt. Hama habe ich auch den richtigen Treiber versucht. Alles ohne Erfolg. Ich habe die Tastatur problemlos zurückgeben können und denk über eine Infrarot-Tastatur nach. Aber irgendwo habe ich mich auch schon an das Minikeyboard des MDA PRO gewöhnt. Vielen Dank für deine Hilfe, die mich darin bestätigt hat, das Richtige probiert zu haben.

    Gruß, Bernhard
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GeneralKeys PDA-Bluetooth-Tastatur
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 07:27
  2. Loox T830 und Bluetooth-Tastatur
    Von PS im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:34
  3. Große Bluetooth Tastatur für HP POCKET PC
    Von Stefan123 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:55
  4. Logitech Bluetooth Tastatur mit Ipaq 5550
    Von Schnitzel im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:38
  5. 5450 ----> Wirless meldet "Unbekannter Treiberfehler
    Von Cybercops im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 09:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hama bluetooth tastatur android

hama bt tastatur mit android

hama keyboard android

hama Treiber für Android

bluetooth keyboard hama treiber android

zertifizierungsfehler bluetooth keyboard

bt smart keyboard 00017661

hama bluetooth tastatur installation android

generalkeys treiber

hama bluetooth keyboard treiber

bluetooth smart keyboard hama android

bt smart-keyboard 00017661

hama bluetooth treiber keyboard android

hama bluetooth tastatur treiber

hama 00017661

00108150 tastaturlayout änderntreiber hama 00108150Hama Bluetooth Keyboard problemehamabluetooth Wireless keyboard mit android verbindenhama keyboard treiberbt smart keyboard wm drivertreiber android hama tastaturuniversal smart keyboard driver mobile 6.5hama bluetooth tastatur anddroid koppelhama mini bluetooth tastatur auf android installieren

Stichworte