Akkuleistung Qtek 9000 Akkuleistung Qtek 9000
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. schneufi Gast
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines Qtek 9000. Ein wirklich schönes Gerät.
    Allerdings find ich die Akkuleistung ein wenig schwach.

    Originalakkus mit größerer Kapazität gibts wohl leider nicht.

    Hat jemand ERfahrung oder einen Tip mit anderen sogenannten Power Akkus, wie sie bei Ebay angeboten werden???

    Grüsse
    schneufi
    0
     

  2. der grösste Stromfresser ist das Display.
    Ich würde die Ausschaltzeit möglichst kurz setzen
    0
     

  3. Hallo

    Ich musste die selbe Erfahrung machen. Akku innert kürzester Zeit am Boden.
    Seit ich UMTS ausgeschalten habe und nur auf GSM Empfang bin (reicht für normales telefonieren völlig aus) habe ich absolut keine Probleme mehr.
    Hoffe es hilft auch bei dir und viel Spass mit dem Qtek 9000
    0
     

  4. also, die powerakkus bei eBay&co sind mit äusserster vorsicht zu betrachten. Ich hatte schon Hardresetes davon und auch schon total geschrottete Geräte gesehen die vom Akku zuviel Strom bekamen aufgrund eines Fehlers in Fernost.
    meine tipps:
    ausschaltzeit auf's Minimum.
    auch die Hintergrundbeleuchtung auf's minimum stellen, ist oft hell genug für alles und frist viel weniger Akkuladung.
    Umts/gprs aus wenn's gerade unbenötigt ist.
    WLAN und Bluetoot sind wahre Strommonster! Ausschalten wenn
    nicht in Gebrauch.
    Oh, und noch ein Trick: unter Start>Einstellungen>Verbindungen>Übertragung das Kästche bei Alle einghenden Übertragungen empfangen we machen. Sonst ist Infrarot immer am suchen nach Übertragungen. Wenn du natürlich was per IrDA oder Bluetooth empfangen möchtest, musst du das Häkchen wieder machen (und Bluetooth anschalten für den BT-Empfang, ist ja klar).
    Ja, weiter fressen Speicherkarten auch Strom. Wenn du also nicht angewiesen darauf bist ständig die Speicherkarte im Gerät zu haben, nimm sie raus. Am besten ist, man überlegt sich bei der Programminstallaton immer, wenn man nach dem speicherort gefragt wird, ob man das Programm schnell und sher oft benötigt oder es etwas was systemmässiges ist wie ein Heute-plugin. Dann würd ich es in den Hauptspeicher packen. Spiele und Tools die ich nicht konstant und ohne scnell die SD-karte zu zücken brauche, was ja echt nur 2-3 Sekunden dauert, kommen dann halt auf die Speicherkarte.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9000
    Von Gast im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 20:50
  2. QTEK 9000
    Von ascookie im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 19:08
  3. Akkuleistung mpx200
    Von Abdul im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 23:40
  4. Akkuleistung beim SPV e200
    Von rob22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 12:43
  5. SPV Akkuleistung
    Von ibbonet im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 18:23

Stichworte