Endlich da Endlich da
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Ab sofort steht dass neue SPV M5000 Rom von Orange zum Download bereit

    Mal schauen wie es ist, bitte Erfahrungen Posten

    Gruss

    Salvatore
    0
     

  2. Ach, und hier ist der Link dazu
    0
     

  3. hmm, eientlich sollte das AUK2 noch weitere neuerungen bieten, wie etwa das Audioprofil für Bluetooth etc. Und was mich auch erstaunt ist, dass ein Hard-Reset nötig ist. Microsoft hat doch grossartig angkündigt, dass mit WM5 updates on-the-fly und inkrementiell gemacht werden können, also nicht das ganze ROM neu geschrieben werden muss.
    0
     

  4. Damit die Update funktion richtig geht, müsste sich HTC etwas mehr anstrengen aber da ist zur Zeit ja eher Däumchendrehen angesagt


    Versuch mal den Patch hier für A2DP geht der per Zufall?
    http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?t=48817
    0
     

  5. Salü Marco

    Was ich bei "XDA-Developers" nicht kapiere, die schreiben alle über den besagten Update, aber woher oder wie dieser zu beziehen ist, finde ich nirgens
    0
     

  6. Wenn du den offiziellen Weg nehmen willst und ein legales ROM haben willst, musst du dieses via deinem Verkäufer erfragen. Je nach dem von wo dieser dein Qtek eingekauft hat, bekommst du dann von der einen oder anderen Website das ROM zum Download bereitgestellt. Hier im Forum sind die Links zu den jeweiligen Seiten an verschiedenen Orten erwähnt... Beispielsweise hier:

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php...ht=qtek+update
    0
     

  7. Ich rauf' mir all meine Haare vom Kopf - endlich ist das neue ROM da, und dann ist es voll von Verschlimmbesserungen... Ein paar Kleinigkeiten sind definitiv besser, wie dass Outlook jetzt nicht mehr bei jedem Mailcheck die Verbindung trennt (gut wenn man mehrere Accounts hat) und dass der File Explorer (jedenfalls bei mir) jetzt viel schneller den Inhalt des Windows-Verzeichnisses anzeigt. Weitere der anderweitig berichteten Verbesserungen, wie dass das Rotieren des Screens viel schneller sein solle, kann ich aber nicht feststellen. Vor allem aber interessiert mich, ob dieser "No GSM"-Fehler nicht mehr auftritt, und ob Word nicht mehr ab und zu sich weigert, die Datei zu speichern.

    Auf der anderen Seite gibt es einige echt nervtötende Veränderungen und Bugs: Insbesondere ist es nicht mehr möglich, die Password-Abfrage so einzustellen, dass man *nur* bei jedem Einschalten das PW eingeben muss - jetzt kommt exakt jede Minute der Abfrage-Screen, immer und immer wieder. Und wenn man die Abfrage auf 'all x Minuten' einstellt, kommt wiederum natürlich keine Abfrage mehr beim Einschalten des Geräts bei weniger als diesen x Minuten.
    Nervend ist auch die neue Batterieanzeige, welche sich nicht mehr unten, sondern oben befindet, und noch weniger Informationen liefert als die alte Anzeige... Dafür ist die obere Leiste voll mit Symbolen, und die Zeit steht gleich hinter der Anzeige des aktuellen Providers, was auch nicht schön aussieht. Ausserdem wurde das U-Symbol für UMTS durch ein 3G-Symbol ausgewechselt; naja, wem's besser gefällt...

    Die wirklich grossen Veränderungen konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren, wie natürlich die Push-Mail-Funktion.
    0
     

  8. Also, der "No GSM"-Fehler ist in diesem ROM nicht behoben, d.h. passt man nicht auf, dann sind insbesondere weiterhin alle Outlook-Konten weg, von anderen sich mit diesem Fehler ergebenden Problemen ganz abgesehen.

    Ich weiss nicht, ob der Fehler tatsächlich da liegt, jedoch: Nachdem ich das Orange ROM nochmals installiert habe, diesmal aber mit dem Radio-ROM v1.09 statt dem unerklärlicherweise beim Orange Update mitgelieferten alten Radio 1.03, scheint alles zu funktionieren. Jedenfalls ist es mir bislang beim übelsten Willen nicht gelungen, mit dem 1.09-Radio den "No GSM"-Fehler zu replizieren. Wer's ebenfalls probieren möchte, kann sich hier schlau machen:

    http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?t=42992

    Ich habe aus dem dort downloadbaren File die "ms_.nbf" und "nk.nbf" durch die Files aus dem Orange-Update ausgetauscht, dannach hat alles so geklappt wie es sollte. Ich musste nach der Installation nicht mal irgendwelche Einstellungen verändern, diese sind offenbar allesamt im Orange-OS ROM/Extended ROM.

    Das Problem mit der Passwort-Abfrage konnte ich auch lösen, und zwar mittels diesem File:

    http://www.pdagold.com/software/detail.asp?s=221

    Ist eine uralte Version des Microsoft-Passwort-Utilities, welche aber im Gegensatz zur Version aus dem Jahr 2006 richtig funktioniert... Man muss einfach zuerst die Passwort-Abfrage im WM5-Control Panel ausschalten, bevor man sie im alten Utility einschaltet.

    Wenn nur noch das Batterie-Anzeige-Problem gelöst werden könnte, dann wäre das neue ROM doch tatsächlich die Mühe wert gewesen... Dummerweise wollen die Leute von Microsoft die Anzeige offenbar in der oberen Leiste belassen, und der Trick, sie mit der Uhrzeit auszutauschen, funktioniert auch nur mit AKU2.2, was natürlich noch nicht im aktuellen Orange-Update drin ist.

    Das Beste am neuen Orange-ROM scheint mir jedenfalls zu sein, dass man jetzt "mit Sicherheitsnetz" (falls mal etwas schieflaufen würde) mit den OS-, Extended- und Radio-ROMs der verschiedenen Hersteller rumpröbeln und sie manipulieren kann
    0
     

  9. Noch kurz zwei Pluspunkte des neuen ROMs:
    Erstens ist es mir bislang nicht mehr passiert, dass Word den Text nicht abspeichern wollte, und ich den Text via Notizen zwischenlagern musste, bevor ich ihn nach einem Softreset (bei dem allenfalls noch der "No GSM"-Fehler auftrat ) in Word speichern konnte. Da ich unterwegs oft etwas schreibe, ist dies Gold wert.
    Und zweitens funktioniert endlich die Zuweisung von Benachrichtigungen auf die Events. Mit dem alten ROM hat dies zumindest bei mir überhaupt nicht funktioniert (wobei ich eines der ersten Geräte von Orange bekommen habe, vielleicht ging es ja bei den späteren M5000?). Jetzt blinkt die LED gelb, wenn ich einen Anruf verpasst habe, es kommt ein Ton, wenn eine SMS kommt, etc. etc. Endlich!
    0
     

  10. Ojeeeh ich glaube das ist noch ein sehr langer weg bis alles so funktioniert wie es soll

    Welche Rooms habt ihr instaliert?

    Gruss an alle
    Salvatore
    0
     

  11. Ojeeeh ich glaube das ist noch ein sehr langer weg bis alles so funktioniert wie es soll
    Ach, so schlimm ist's auch wieder nicht... Wer will, kann sich das neue ROM ruhig raufladen; allerdings fragt es sich, ob dies für alle Sinn macht. Ich würde dies so sagen:

    Das neue ROM sollte sich installieren:
    - wer Push-eMails benutzen möchte
    - wer hier und dort leicht verbesserte Funktionen nutzen möchte
    Diejenigen, welche die Passwort-Funktion brauchen, tun gut daran, das weiter oben erwähnte Programm zu installieren (ist keine grosse Sache)

    Ein neueres Radio-ROM (siehe weiter oben) sollte sich installieren:
    - bei wem der "No GSM"-Fehler auftritt, d.h. insbesondere bei wem ab und zu nach einem Soft Reset die Outlook-Konten gelöscht sind

    Auf eine Installation des neuen ROMs verzichten kann:
    - wer mit seinem Gerät keine Probleme/Mühen hat - wenn man mit dem alten ROM zufrieden ist, dann bietet das neue ROM einfach zu wenig, was die Mühe wert wäre...

    Bezüglich dem Fehler in Word und bei den Benachrichtigungen war ich übrigens etwas voreilig: Der Word-Fehler tritt immer noch auf, wenn auch bei mir bisher nicht so häufig wie vorher, aber das muss nichts bedeuten. Die Benachrichtigungen wiederum funktionieren doch auch im alten ROM, wie ich mittlerweile ausprobieren konnte, dieses Problem hat also nichts mit dem neuen ROM zu tun. Sprich, beim ersten Fehler nützt das ROM-Update nichts, und beim zweiten Fehler scheint wohl eher primär der Hard-Reset dasjenige zu sein, was bei mir den Fehler behoben hat.
    0
     

  12. TommiB Gast
    Ich hab nach dem Update das Problem, das via MMS gesendete Bilder plötzlich extrem klein angezeigt werden. Ich sehe auch, dass ein eingehendes MMS erst zB eine Grösse von 29K hat, nachdem es dann heruntergeladen ist aber nur noch 3K. Irgendwie verkleinert die neue Firmwar eingehenden MMS-Bilder automatisch. Kennt jemand dieses Problem oder kann man das irgendwo einstellen?
    Gruss Thomas
    0
     

  13. Gast Gast
    Erst Mal ein Kompliment für dieses tolle Forum. Da wird man echt geholfen

    Folgendes Problem. Ich habe auf mein SPV M5000 das offizielle ROM Update draufgespielt. Jetzt sind da die bekannten Ändeungen: Das Batteriesymbol neu in der oberen Taskleiste; das geht ja noch. Aber warum sehe ich - auf dem Heute-Bildschirm - die Zeit nicht mehr in der oberen Taskeliste ?? Wenn ich ein Programm öffne, dann ist sie da (habe schliesslich das Häckchen angeklicht bei den Einstellungen der Uhrzeit). Aber auf dem Heute-Bildschirm fehlt sie. Das nervt total. Ich brauch die zeit auf den ersten Blick (und möchte dazu nicht ein eigens tab installieren). mach ich was falsch, oder ist dies ein Problem des neuen Updates? Was meitn ihr?
    Danke

    Ludovic
    0
     

  14. Jerry21 Gast
    Genau das gleiche Problem habe ich auch das mir die Zeit nicht angezeigt wird auf dem Heute Bildschirm, was eigentlich etwas sehr wichtiges ist wenn man keine Uhr trägt?! Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
    0
     

  15. Ich wollte heute mir heute das neue ROM (http://www.orange.ch/offers/orangePh...=1150130764540) installieren. Aus unerklärlichen Gründen stürzte mein PC ab und jetz kann ich weder das Gerät (Orange SPV M5000) noch die installation neu starten.

    Wenn ich die ROM neu installieren will, erscheint folgende Fehlermeldung auf dem PC: Klick

    Auf dem Display erscheint nun oben 'Serial' und unten 'v1.00'.
    Was muss ich nun tun. Ist das Gerät im Arsch??

    Gruss
    Michi
    0
     

  16. also, ich hatte auch sowas...bei update (von t-mobile) ging mein gerät plötzlich nicht mehr. Bei gernauerem hinschauen habe ich dann aber gemerkt, dass doch was auf dem display steht. (ganz schwach ohne beleuchtung)

    überprüf mal das???

    sonst hardreset
    0
     

  17. ...Momentan bin ich das "Universal_Upgrade_v1.30.68_radio_1.09.0" am Installieren, er steht allerdings schon seit längerem bei 79%.

    EDIT: Wie lange kann so eine installation dauern, er ist immernoch bei 79% ?
    Ist immernoch bei 79%.
    Soll ich das USB Kabel einfach ausziehen??
    0
     

  18. in der anleitung steht ja, dass man nach einer installation das gerät entfernen soll und dann einen reset durchführen muss....

    lass das mal aus und mach dann einfach weiter... das war die lösung für mein problem..............
    0
     

  19. Hardreset (die zwei "-" Tasten + reset) habe ich schon probiert, hat nichts gebracht.
    Wenn nichts helfen sollte, dann brauchst du das Tool "UNI_ExitBootloader". Auf Seite 4 des Threads hier:
    http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?t=43592
    kann es heruntergeladen werden (man muss dazu in dem Forum registriert und eingeloggt sein). Hat mir auch schon geholfen, als ich mein selber zusammengeflicktes Backup des Orange-ROM 1.13 zurückspielen wollte, nichts mehr ging und mir schon der Angstschweiss auf der Stirne stand... Ansonsten stehen dort noch weitere Tips, die ich aber nicht mehr weiter ausprobiert habe/ausprobieren musste...
    0
     

  20. danke für die Hilfe, jedoch kann ich die 'UNI_ExitBootloader.zip' nicht herunterladen. Wenn ich auf 'Download' klicke, lädt er mir eine 'download.php' Datei herunter.

    EDIT: Ist dies das selbe Tool? http://asukal.seesaa.net/article/16387898.html

    Wie ist das genaue Vorgehen, mit diesem Tool?
    Nicht das ich da wieder einen Fehler mache??

    EDIT: Habs geschafft. Gerät läuft nun wieder. Danke!
    Er start mit 'Windows Mobile... Bitte klicken sie auf den Touchscreen...'
    ...na da schau her, er startet die Orange-Oberfläche wieder.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:49
  2. Endlich: Orange senkt die GPRS Tarife
    Von rdkay im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 09:44
  3. ENDLICH!!! DVD-to-Smartphone Software
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 10:19
  4. SPV E200 endlich da!
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 18:32
  5. Endlich mal ein RICHTIG gutes Game :)
    Von Basty_B im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 17:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

download universal_upgrade_v1 30.68 _radio v1 09.0 zip

Stichworte