ozVGA auf m5000? ozVGA auf m5000?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hab' heute mal den ozVGA hack ausprobieren wollen. Ich hab' die neuen files von xda-developers geholt, entzippt und an die Entsprechenden stellen auf meinem spv m5000 kopiert. Danach ein reset, und er begann zu booten. Beim Ornage-screen mit den roten Versionsinfos ist er hängengeblieben, am unteren Rand waren die zewi Buttons 'Auswählen' und 'Abbrechen' zu sehen (die allerdings in kleiner VGA schrift), aber nichts ging mehr.
    Soft reset brachte gar nichts. Musste einen harten Reset durchführen und alles neu installieren. Pech gehabt.

    Hat jemand andere (bessere) Erfahrungen mit dem VGA-Hack gemacht? Wär nämlich edel den tollen screen auf dem m5000 auch wirklich ausnutzen zu können.
    0
     

  2. ozVGA ist kein Hack, sondern nur ein Tool, mit dem man die Registry ändern kann und so die Einstellungen manipuliert.
    hast du die aktuellste version von http://oz.sciox.org/ geladen?
    0
     

  3. Ich hab genau die selben Erfahrungen gemacht... habs dann aber mal später auf nem JasJar versucht und dort hats geklappt... könnte sein, dass es irgendwelche Security PRobleme auf den Orange Geräten gibt... beim restart müssen einige DLLs geladen werden, welche wegen dem Security Level geblockt werden...
    0
     

  4. Komischerweise hats beim zweiten Versuch, nach dem hard Reset dann gefunzt. Hat nun wunderbares VGA auf dem m5000. Gewisse programme passen sich halt noch nicht ricntig an (VJ555's Big Phone klappt ja bisher leider nur für englishsprachige Geräte), aber im grossen und ganzen ist's schon eine Verbesserung. Vor allem im web surfen ist damit richtig konfortable geworden.
    0
     

  5. kannst du mal 'nen screenshot vom IE machen jetzt? würd mich interessieren wie das jetzt aussieht...
    0
     

  6. 0
     

  7. cool,danke. aber kannst du das noch lesen auf dem bildschirm?
    0
     

  8. Ist an der unteren Grenze, aber man hält ja den screen auch etwas näher vor die Augen als den Desktop/Laptop screen. Wenn man hauptsächlich den ganzen Überblick über die Seite will, ist's sehr angenehm. Will man ein längeres Textstück lesen gibt's ja die zoom Funktion.
    0
     

  9. Hallo Miteinander
    Ich hatte auch mal ozVGA auf meinem Qtek 9000. Seit ich jedoch jeweils die neue Version von netFront v3.3 auf mein Gerät lade um zu surfen brauche ich ozVGA gar nicht mehr. Ich bring auf meinem Gerät die selbe Darstellung wie Rapax mit seinem IE und ozVGA.

    Der Vorteil von netFront ist, dass man den Bildschirm mit virtual Canvas auf 1280x1024 einstellen kann und somit die Bilder klein aber super scharf dargestellt werden. Die Grösse vom Text und der Zoom kann dann noch individuell angepasst werden. Einfach ein geniales Tool. Und erst noch solange in Entwicklung gratis. Muss einfach ca. jeden Monat die neue Version heruntergeladen werden.

    http://nfppc.access.co.jp/english/about_v33.html


    Gruss Tadzio
    0
     

  10. Gast
    Tönt ja lecker. Aber irgendwie klappts bei mir nicht. Hab's gleich nach deinem post runtergeladen und installiert, aber trotz virtual canvas auf 1280x1024 siehts bei mir so aus:

    http://homepage.hispeed.ch/molph/pix/Netfront.jpg

    Klar kann ich rauszoom um einen grösseren Bildausschnitt zu sehen, aber dann ist der Text nicht mehr lesbar. Wie kriegst du die VGA Auflösung hin? Und kannst du vielleicht mal ein screenshot von dir zum Vergleich zeigen?
    0
     

  11. Ooops, sorry. Der Gast war ich.
    0
     

  12. Anbei mein Screen Shot...

    Ich hab folgende Einstellungen genutzt:
    - View
    - Virtual Canvas = 1280x1024
    - Zoom = 75 %
    - Display Mode = Just-Fit Rendering
    Text Size = Small

    Somit sollte es klappen.

    Mit Text Size = Medium ist es dann auch von normaler Distanz gut lesbar.

    Gruss Tadzio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ozVGA auf m5000?-screenshotnetfront.jpg  
    0
     

  13. Wenn man dann noch alle Toolbar ausschaltet und auf Full-Screen schaltet siehts folgendermassen aus:

    Gruss Tadzio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ozVGA auf m5000?-screenshotnetfront2.jpg  
    0
     

  14. Kann man mit ozVGA auch zwischen den Auflösungen umschalten?

    Es währe sehr praktisch wenn man auf Knopfdruck einfach je nach Bedarf zwischen VGA und QVGA wechslen könnte....
    0
     

  15. Umschalten: ja - einfach: ja, aber...

    Man kann umschalten, dann erfolgt aber ein Soft Reset. Die sind immernoch fleissig am verbessern, aber es ist auf jeden Fall jetzt schon gut nutzbar.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPV M5000
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 11:33
  2. SPV M5000
    Von Play im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:32
  3. SPV M5000 à 699.-
    Von freetox im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 09:11
  4. SPV M5000
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 04:00
  5. SPV M5000
    Von Woki im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 16:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ozvga download windows mobile einstellungen

ozvga download

ozvga

Stichworte