Activesync, Fehlermeldung 85020006 Activesync, Fehlermeldung 85020006
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  1. Seit der Installation des neuen Swisscom Update auf mein v1605 hab ich, unter Verwendnung von Activesync 4.5 ein Problem.

    Bei der Synchronisation über das USB-Kabel mit dem PC erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Meldung auf dem v1605: Verbindung nicht möglich. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer DFÜ- oder Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut.

    Microsoft AciveSync meldet: Mit den vorhanden Einstellungen kann keine Verbindung hergestellt werden. Um Ihre Verbindungseinstellungen zu überprüfen wählen Sie "Start" > "Einstellungen" > "Verbindungen".

    Unterstützungscode: 85020006

    Wenn ich per Datenverbindung, über den Exchange Server der Firma abgleiche, funktioniert das ganze ohne Fehlermeldung.

    Das Erfreuliche am Update ist, dass ich seither keine Probleme mehr bei der Bluetooth-Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung im Auto mehr hab.

    Hat jemand einen Rat wie die Fehlermeldung bei der Synchronisation per USB beheben kann ?

    Gruss
    Peter
    0
     

  2. Zum erwähnten Problem hab ich von Swisscom, auf Anfrage, folgende Lösungsvorschläge erhalten.
    ------------------------------------------------
    [FONT=Arial]Laut Ihrer Fehlerbeschreibung, kann ich Ihnen folgende Lösungsansätze vorschlagen:[/FONT]

    [FONT=Arial]Grundlegende Problemlösung:[/FONT]
    [FONT='Times New Roman'][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    • [FONT=Arial]Überprüfen Sie den USB Anschluss Ihres PCs, wechseln Sie gegebenenfalls den Anschluss, im Falle eines Hub's stecken Sie das Kabel direkt in den USB Port des PCs.[/FONT][FONT='Times New Roman'][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    • [FONT=Arial]Deaktivieren Sie zum Test Ihren Firewall, weitere Informationen finden Sie unter dem untenstehenden Link*.[/FONT][FONT='Times New Roman'][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    • [FONT=Arial]Deaktivieren Sie Ihren VPN Client und versuchen sich nochmals zu verbinden, eventuell deinstallieren Sie den VPN Client und installieren ebenfalls Active Sync neu.[/FONT][FONT='Times New Roman'][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    • [FONT=Arial]Trennen Sie alle bestehenden Netzwerkverbindungen bis auf die von Active Sync selber.[/FONT][FONT='Times New Roman'][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    • [FONT=Arial]Überprüfen Sie unter Netzwerkverbindung den Eintrag Ihres Windows Mobile Netzwerk Eintrages und deaktivieren Sie alle Punkte bis auf: [/FONT]
      • [FONT=Arial]Client for Microsoft Windows Netzwerke[/FONT][FONT='Times New Roman'][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
      • [FONT=Arial]File and Printer Sharing for Microsoft Netzwerk[/FONT][FONT='Times New Roman'][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
      • [FONT=Arial]QoS Packet Scheduler[/FONT][FONT='Times New Roman'][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
      • [FONT=Arial]Internet Protokol [TCP/IP][/FONT]
    • [FONT=Arial]Gegebenenfalls installieren Sie Active Sync 4.2 neu[/FONT]
    [FONT=Arial]weitere Informationen unter*: [/FONT][FONT=Arial]http://www.microsoft.com/windowsmobile/help/activesync/default.mspx[/FONT]

    [FONT=Arial]Laut Microsoft weist dieser Fehler auf eine Verbindungsfehler hin. [/FONT]


    -----------------------------------------------------------------
    Nachdem ich allerlei ausprobiert hab, lief mein v1605 plötzlich ohne Fehlermeldung; welche Freude !!!

    Freundlicher Gruss
    Peter
    0
     

  3. Merci für die Inputs. Die helfen sicher anderen auch weiter...!
    0
     

  4. tranqui Gast
    Hallo Miteinander

    Ich hatte dasselbe Problem wie peter59.

    War seit mehreren langen Stunden (zum Glück ist es nicht Sommer) am erruieren der Störung, und habe die Lösungsvorschläge von peter59 und anderen I-Usern befolgt und konnte die Störung nicht beheben.

    Merkwürdigerweise:
    Da ich mit 2 Notebooks arbeite (Office, Home), und es auf dem Home NB immer funktionierte, liess ich den Handheld am Office NB angeschlossen um weitere Massnahmen auf dem Home NB zu suchen. Da geschah es... Active Sync synchronisierte mit dem Exchange und es wurde keine Fehlermeldung mehr angezeigt.

    Ich weiss nicht, welche Einstellungen das im Hintergrund angepasst wurden, dass die Synchronisation wieder funktionierte.

    erleichterter Gruss

    tranqui
    0
     

  5. Hallo zusammen

    Hatte mit meinem Omnia 2 an Windows XP genau dasselbe Problem. Kalender und Kontakte wurden lokal mit dem Computer abgeglichen, E-Mail mit dem Exchange-Server der Firma.

    Solange das Windows Mobile Geraet ueber GPRS oder WiFi drahtlos mit dem Internet verbunden war, klappte die Synchronisatino des E-Mails problemlos. Sobald aber das Omnia 2 via USB mit dem PC verbunden war, kam fuer die Email-Synchronisation die bekannte Fehlermeldung 85020006.

    Ich habe dann etwas auch in den Englsich-sprachigen Foren des Internets recherchiert und schlussendlich den fuer mich hilfreichen Tipp gefunden:

    Ich habe im ActiveSync unter Datei-Verbindungseinstellungen den Punkt:
    'Dieser Computer ist verbunden mit:' von 'Firmennetzwerk' auf 'Internet' geaendert, und anschliessend hat die Synchronisation problemlos funktioniert.

    Hoffe, dass dies weiterhilft.

    Gruesse an alle
    Simon
    0
     

  6. heinbm Gast
    Danke, sarweb.

    Mit der Einstellung gehts bei meinem HTC HD2 auch
    0
     

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