Frage zu XPA v1605 Frage zu XPA v1605
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen,
    habe mir gestern ein XPA v1605 gekauft, nun habe ich einige Problem mit der WLAN - Verbindung. Ich habe Zuhause und in der Firma ein WLAN eingerichtet die Signalstärke bei beiden Orten ist mindestens Mittel auf meinem Notebook. Nun kriege ich aber keine Verbindung mit dem WLAN her bzw. er findet das WLAN immer kann kurz verbinden und verliert anschliessen die Verbindung. Die Verbindung bleibt manchmal 2 Sekunden bestehen manchmal aber auch 30 Sekunden, aber mehr habe ich bis jetzt noch nicht erreicht. Weiss einer eine Lösung?

    Dann habe ich noch eine andere Frage, gibt es irgendwelche "Must Have" Softwares für mein XPA! Also Softwares die man einfach habe muss!

    mfg NEX
    0
     

  2. - Hast du irgendwo eine Firewall dazwischen?
    - Hast du einen MAC-Adressen-Filter aktiv?
    - Hast du eine WEP- oder WPA-Verschlüsselung aktiv?

    Die Empfindlichkeit des v1605 ist übrigens nicht berauschend - musste mir extra einen WLAN-Extender (Relais) kaufen, damit ich das Teil im ganzen Haus brauchen kann.

    Sonst geh mal an einen Swisscom Hotspot... die sollten problemlos gehen und kosten nichts (sofern du nur auf der Welcome-Seite bleibst).
    0
     

  3. - Hast du irgendwo eine Firewall dazwischen?
    - Hast du einen MAC-Adressen-Filter aktiv?
    - Hast du eine WEP- oder WPA-Verschlüsselung aktiv?

    - ja, aber nach dem access point
    - ja habe ich, habe aber meine MAC-Adresse eingetragen
    - ja und korrekt eingerichtet

    Habe mal auf das neuste ROM geupdatet, vorher war Version 1.20 drauf
    Naja vielleicht löst das das Problem.

    Kurz noch eine andere Frage, in meinem MiniSD-Card Slot ist momentan wie etwas schon drin, aber ich kann es nicht rausnehmen! Weiss da einer was, ich will nichts kaputtmachen, aber ich möchte trotzdem meine SD-Carde gebrauchen.

    mfg NEX
    0
     

  4. Dann würde ich dir empfehlen...

    1.) Firewall deaktivieren und testen

    Wenn das nichts bringt:

    2.) Verschlüsselung deaktivieren und testen
    3.) MAC-Filter deaktivieren und testen

    Spätestens dann müsste er eigentlich arbeiten. Danach Schritt für Schritt die entsprechenden Punkte einrichten und wieder testen. Dann findest du am schnellsten raus, was klemmt (ich tippe auf die Firewall).

    Auf der miniSD sind vorinstallierte Progs der Swisscom drauf- Einfach reindrücken und dann loslassen, dann sollte sie rauskommen.
    0
     

  5. Zitat Zitat von NEX
    Habe mal auf das neuste ROM geupdatet, vorher war Version 1.20 drauf
    Naja vielleicht löst das das Problem.

    mfg NEX
    Salü Nex

    Neuste ROM-Version?!? Welche Version hast du denn von wo geladen?
    0
     

  6. Zitat Zitat von v1605-User
    Dann würde ich dir empfehlen...
    Auf der miniSD sind vorinstallierte Progs der Swisscom drauf- Einfach reindrücken und dann loslassen, dann sollte sie rauskommen.
    Das ist ja das Problem bei mir ist da schon was drin, aber nicht die MiniSD. Draufdrücken nützt auch nichts es will einfach nicht raus, keine Ahnung was das ist. Ich will auch nichts kauputtmachen!


    @senzual
    Die neuste ROM findest du unter:
    http://www.swisscom-mobile.com/scm/d...0&odg=Software
    0
     

  7. Soweit ich mich erinnere ist eine "Blindkarte" drin, damit wohl kein Staub durch den Schlitz ins Gerät gelangen kann. Da kannst du ruhig ein klein wenig "Gewalt" anwenden - oder geh damit in einen SC-Shop, die sollens dir rausnehmen. Dann gibts keine Diskussionen, wenn doch was klemmt.
    0
     

  8. @Nex: Danke für den Hinweis zum Link - ich hatte gelaubt, du hättest evtl. eine neue Version von HTC "gefunden"

    Es ist korrekt, dass in der Regel eine Blindkarte im Speicherslot steckt, aber ich ich empfehle auch, diese in deinem Fall durch einen Swisscom-Shop entfernen zulassen - von wegen Garantie, etc.....
    0
     

  9. Wobei... ich würd's einfach mit Gewalt rauszupfen... ich musste glaub auch recht murksen bis der Quatsch draussen war
    0
     

  10. Wobei... ich würd's einfach mit Gewalt rauszupfen... ich musste glaub auch recht murksen bis der Quatsch draussen war
    Es braucht keine Gewalt, auf der Blindkarte ist eine kleine Querrinne, wenn man mit einem kleinen Hacken ein wenig in die Öffnung geht und in die Querrinne greift kommt die Karte ohne Probleme raus.

    Schau mal auf der Speicherkarte nach welche noch nicht eingebaut ist, dort siehst Du auf welcher Seite die Querrinne vorhanden ist.

    Walter

    0
     

Ähnliche Themen

  1. PC Remote mit dem XPA v1605
    Von Ege im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:10
  2. XPA v1605
    Von Franthlyke im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:55
  3. XPA v1605 Lieferprobleme
    Von mariohaehni im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 21:25
  4. XPA v1605 webcam
    Von Breiti im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:07
  5. XPA v1605
    Von mariohaehni im Forum HTC TyTN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 12:27

Stichworte