Hallo zusammen, nach anfänglicher Begeisterung über den MN6.0 (build 507) auf meinem TyTN treten bei verstärktem Gebrauch doch einige Fragen auf:
1.) Seltsamerweise meldet sich der MN6 mit einer Fehlermeldung, das die Speicherkarte (2GB microSD) enfernt wurde, sobald sich das Handy längere Zeit in ein fremdes Netz (roaming) eingebucht hat. Ich bin schon kreuz und quer durch die Schweiz (im Heimatnetz) gefahren und habe keine Probleme. In Schweden und letze Woche in Deutschland, stieg der MN6 regelmässig mit dieser fehlermeldung aus. Wenn ich das handy nicht ins fremde netzt einbuchen lasse, kann ich stundenlang navigieren.
hat irgendwer das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?

2.) Wenn der MN 6 läuft, sind die Hardware Tasten den TyTN ohne Funktion, was insbesondere beim parallelen Nutzen anderen Applikationen störend ist, wenn man nur auf den Touchscreen angewiesen ist. Sowohl das Scrollrad als auch die 4-wege tasten sind ohne Funktion. Kann man diese irgenwie aktivieren, auch wenn der MN 6 läuft?

3.) Abschalt (energiespar funktion) ohne Betrieb. Normalerweise habe ich den TyTN so eingestellt, dass sich das Display nach 5 min. ausschaltet, um zB bei nächtlichem Erhalt einer SMS oder Hinweis, nicht zuviel Strom u verbrauchen. Dies funktioniert auch problemlos, solange ich den MN 6 nicht in Betrieb genommen habe. Nach einmaligem Btrieb des MN6 sind die Energiespar Optionen zurück gesetzt. Dies ist Ärgerlich, wenn nach erfolgter Navigation, nachts eien SMS hereinkommt und das gerät dann auf Dauerlicht schaltet.

Merci vorab für euer Hilfe
Eric