Magnet in M3100 Ledertasche Magnet in M3100 Ledertasche
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Die kursierenden Gerüchte über die Stärke des Magneten in der dem Tytn beigelegten Ledertasche geben mir etwas zur Sorge Anlass...

    wie ist es nun tatsächlich und ist auch das M3100 davon betroffen (gleiche Standart-Ledertasche, nehm ich an?)?

    Es kommt ja schliesslich häufig vor, dass man sein Handy und seinen Geldseckel in eine Hand klemmt und so von Meeting zu Meeting huscht...

    Sind da nun sämtliche Karten in Gefahr sich zu entmagnetisieren?

    Kann ja nicht sein, dass dies so ist, oder?
    Die müssten ja dann doch wohl einen Austausch bieten oder aber mit Nachforderungen betr. Neukarten-Emissionsgebühren überschüttet werden...

    Merci für Euer Feedback...
    0
     

  2. Also mit dem M3100 hatte ich bis jetzt kein PRoblem...
    0
     

  3. SPRICH: ENTWARNUNG?

    Die Magnete sind nicht zu stark?

    Wär ja super... ist das so?
    0
     

  4. Gast Gast
    Hallo,

    nach eigenen Erfahrungen muss ich sagen, dass die Magnete in jedem Fall zu stark sind. Magnete und Karten mit Magnetstreifen sollte man niemals zusammen aufbewahren. Die Postcard ist keine Referenz, denn hier werden die Daten aus dem (unempfindlichen) Chip ausgelesen. Kreditkarten und Kundenkarten (Powercard, Manor/Jumbo) werden hingegen nach und nach entmagnetisiert. Häufiges Benutzen dieser Karten verzögert die Entmagnetisierung ein wenig.

    Ich bin Techniker und arbeite in der Umgebung von elektromagnetischen Wechselfeldern. Nach spätestens einem Jahr waren meine Karten nicht mehr zu gebrauchen. Obwohl ich es besser wissen sollte, habe ich erst spät einen Zusammenhang zwischen meiner Arbeit und dem frühen Tod meiner Karten hergestellt. Heute bewahre ich meine Karten während der Arbeitszeit in meinem Schreibtisch auf.

    Gruss - Silvio
    0
     

  5. Sorry about - aber die Magnetstreifen der Karten werden im Normalfall immer wieder komplett neu beschrieben. Allerdings sollten die starken Neodym-Magnete wirklich nicht zu nahe an solche Karten. Das gleiche gilt aber auch für Kreditkarten vor potenten Lautsprechern oder Neodym-Magnete in der Nähe von Bildröhren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPV M3100
    Von ToRcH im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 21:35
  2. GPS zu SPV M3100
    Von Ouzo im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 08:20
  3. Neuwertige Krusell Orbit Ledertasche zu verkaufen
    Von EricM2000 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:05
  4. Ledertasche für c700
    Von housi im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 09:14
  5. SPV M3100
    Von Hans Hansen im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:56

Stichworte