TyTN und Netzwerkshare via VPN TyTN und Netzwerkshare via VPN
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. EricM2000 Gast
    Salü, es gab und gibt mit WIN mobile ja immer wieder Fragen zum o.g. Thema, so auch von mir. Ich versuche mit meinem WIN mobile 5 basierten M3100 auf unser Firmennetz zuzugreifen. "Netzwerkverwaltung\Zugriff auf privates Netzwerk" von "Firmennetzwerk" auf "Orange Internet" gesetzt um einen VPN Server Zugriff mittels UMTS einrichten zu können. Ich denke das muss gemacht werden?
    Zumindest konnte ich mit den gemachten Einstellungen für "VPN-Server bearbeiten" und "langem click" auf die VPN Verbindung eine Verbindung herstellen - UMTS Verbindung wird aufgebaut und keine Fehlermeldung beim VPN anmelden, im Comm Manager ist das Symbol "Datenverbindung" ebenfalls aktiv.
    So weit so gut - denke ich - aber wenn ich dann in den Datei Explorer gehe, vermisse ich das von WIN mobile 2003 bekannte Symbol für "Netzwerkfreigabe", also einfach auf "Pfad öffnen", und Pfad gemäss "\\Server\LW" eingetragen - leider kommt die Meldung: "Netzwerkpfad nicht gefunden". Mit meinem Notebook komme ich über die gleiche VPN Verbindung (bei Internet Verbindung) auf diesen Pfad.
    Da ich kein "server Experte" bin, hier nun meine Frage: muss unser Administrator irgendetwas einrichten, damit beim M3100 auf die freigegebenen LW kommt? Mit dem M2000 ging es, aber da war ja auch der button "Netzwerkfreigabe"

    Grüessli
    Eric
    0
     

  2. Wenn du im Explorer diesen Pfad öffnest und die Meldung erscheint. Klicke dann nochmals auf das Verbindungssymbol. Bist du immer noch mit VPN verbunden?

    Alternativ versuchs bitte noch mit diesem Explorer:
    http://www.resco.net/pocketpc/explorer/default.asp

    Hast du auch geprüft ob du eine richtige IP erhalten hast? Ev. hilft dir dieses Tool:
    http://www.pocketpc.ch/msserver/Free...ion/16652.aspx
    0
     

  3. EricM2000 Gast
    Hoi Marco, danke für die Hinweise.
    Ich werde mal die TOOLS ausprobieren und mit unserem Admin. reden.
    Grüessli
    Eric
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPS auf HTC TyTN?
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:32
  2. [s] HTC TyTN
    Von Malte im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 01:41
  3. HTC TyTN
    Von mib2000 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:27
  4. HTC TyTN GPS ????
    Von Cagri im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 08:07
  5. HTC TyTN und SAP?
    Von Chriska im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 20:25

Stichworte