Lautsprecher Lautsprecher
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo. Ich habe heute das spv m 3100 gekauft. Nun habe Ich etwas bemerkt was mich extrem stört. Der Lautsprecher höhrt sich ja furchtbar an beim telefonieren viel zu hoch und übertönen tut er auch. Das selbe im Freisprechmodus. Beim live tv ist es noch furchtbarer das ding klirrt und übertönt katastrophal. Meine Frage, haben diesen mangel auch noch andere entdeckt oder bin Ich der einzige. Ich denke das Orangecenter wird mir dieses gerät wohl nicht austauschen wohl eher einschicken und ich muss dann wochen darauf warten.
    0
     

  2. Ist ziemlich schwierig, eine Stereo-HiFi-Anlage in so ein Dingelchen einzubauen... naja. Ein K800 tönt besser, stimmt schon. Bei Live-TV kommt noch die mieserable Übertragungsqualität (zumidnest bei Swisscom) dazu, da kannst du nichts machen. Immer noch besser als ein Nokia 6680, da verstehst du bei Live-TV kein Wort wenn eine Sprecherin was sagt. Nur gemampfe! Das tönt beim TyTN schon besser.
    0
     

  3. Natürlich,klar aber im zeitalter der digitalisierung sollte doch auch das möglich sein, einen vernünftigen ton beim freisprechen, oder beim live tv hinzubekommen. Wie gross ist schon so ein bausteinchen für die digitale tonwiedergabe? Nun ja das gerät wurde mir ausgetauscht die sprachqualität ist nun gut beim live tv hat es sich ein bisschen verbessert was die verständlichkeit betrifft, trotzdem hört es sich noch so an, wie wenn du zum beispiel einen kopfhöhrer in ein metallgefäss stellst und voll aufdrehst, oder man kann es auch so ausdrücken, wie wenn du mit ET in ferne Galaxien funkst und der ton lichtjahre braucht bis er zurückkehrt. Mein erstes UMTS war ein Nokia N70 und das war in punkto tonwiedergabe live tv einfach top nicht zu hoch, nicht zu tief, kein klirren, kein übertönen, im vergleich etwa wie ein kleiner transistorradio, deren lautsprecher übrigens auch nicht viel grösser sind als die eines Handys. Im vergleich: Ein Radio was du für 5.- im Interdiscount kaufen kannst hat vergleichsweise den besseren klang als das m3100 im freisprechmodus oder eben im live tv.......
    0
     

  4. Beim Live-TV ist nicht die Hardware des Gerätes die Knacknuss - sondern die Übertragung durch den Provider bzw. die benötigte Bandbreite. Und die reduziert man halt einfach beim Ton... und schon quäkts in bester Manier aus dem Speakerchen...
    0
     

  5. Nun habe Ich schon wieder was gelernt. Jou ansonsten ist tonmässig alles io... bei mp3 höhrt sich das auch gut an. Sprachquali ist auch gut...nur eben das leidige thema ton bei live tv aber ich weiss nun dass es sich nicht um einen fehler des handys handelt.....dann ist es also eigentlich ein perfektes gerät bis auf ein neues manko das ich bemerkt habe. Hat aber auch mit dem live tv zu tun und dem pv player. Ich mach dafür mal ein neues thema..............
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher
    Von stromi im Forum Mio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:17
  2. Proporta Lautsprecher Etui
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 15:41
  3. Lautsprecher-telefonie
    Von Gregi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 15:32
  4. Telefonieren über den Lautsprecher
    Von rev1ne im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:03
  5. Fehler im Lautsprecher und dem Joystick - E200
    Von kuschti im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 13:10

Stichworte