Anzeige der Netzstärke ("Trichter")
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Gast
    Hallo zusammen

    Ich habe ein SPV M3100 von Orange. Dazu habe ich eine Frage betreffend dem Symbol bei der Netzstärke. Dort hat es da ja immer Striche in unterschidlicher Höhe von Links nach Rechts. Soweit so gut. Könnt Ihr mir aber sagen, was der "Trichter" dort bedeutet? Einmal ist der Weiss, aber sehr oft auch Blau. Mich interssiert vor allem, was Blau bedeutet.

    Vielen Dank.

    Gruss
    Subasta
    0
     

  2. Seite 27des Manuals...

    Der "Trichter" ist das Symbol für den Telefonempfang (im Gegensatz zum Symbol für das WLAN). Ob dies bei Orange wirklich "blau" werden kann, weiss ich nicht. Ich tippe aber drauf, dass du dann in dem Moment keinen Empfang hast. Könnte das hinkommen? Sonst kannst du das Gerät mal in einen Tumbler halten (naja, fast ein faradayischer Käfig) und schauen, ob dem so ist.
    0
     

  3. Gast
    Der "Trichter" hat wohl keinen Einfluss auf den Empfang. Weder weiss noch blau. Zumindest habe ich auch dann problemlos Empfang.

    Noch ein Problem bezw. Frage:
    Neben dem Symbol für die Netzstärke, habe ich auch immer links ein zusätzliches Symbol für den Verbindungsstatus. Meistens ein G, oder wenn ich eine WLAN-Verbindung habe eine Antenne.
    Beim Handy meiner Frau hat es dort immer zwei Pfeile die voneinander weg zeigen. Gemäss Anleitung "Verbindung ist aktiv". Zumindest ein G gibt es nie.

    Die ganzen Überlegungen kommen daher, weil bei mir der Akku nur etwa halb so lange hält wie beim Handy meiner Frau. Ich brauche das Telefon aber nicht mehr. Auch alle Einstellungen scheinen - nach durchsicht aller mit bekannten Optionen - gleich. Eben nur diese Anzeige ist anders.

    Kann das ein Grund sein, dass mein Akku schneller leer ist?

    Vielen Dank.

    Gruss
    Subasta
    0
     

  4. Das "G" bezieht sich auf GPRS verfügbarkeit, wenn WLAN ausgeschaltet ist (Seite 28 der Orange-Bedi). Ich schalte WLAN immer ab, wenn ich nicht zu Hause bin (oder ein WLAN-Netz suche), sonst scannt das Gerät immer die Kanäle und das frisst... Akkuleistung.

    Ich weiss nicht, welches Gerät deine Frau hat... auch einen TyTN? Wenn sie das Gerät nur zu Hause braucht und WLAN-Empfang hat, bucht sich ihr Gerät logischerweise auch immer wieder ein... zumindest wenn sie das Gerät aus dem Stand-by holt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
  2. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:36
  3. SMS Inbox "leer", obwohl er "3 unread msg&quo
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 09:53
  4. "Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
    Von McBa im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 07:22
  5. "Hallo :-)" und "Datenschutz auf PPC"
    Von mcfly im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 17:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handy symbol trichter

handysymbol trichterwas bedeutet das trichter symbol beim smartphonewindows mobile trichtersymbolnetzstaerkenetzstarke anzeigenandroid symbol trichterhtc symbol trichterhandy symbole trichter

Stichworte