Probleme mit synchronisation Probleme mit synchronisation
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. MZ Gast
    Ich habe mir gerade das Orange SPV M3100 zugelegt und wollte es nun mit meinen KOntakten auf demm Laptop synchronisieren. Also CD rein, ActiveSync aufgemotzt (ich hatte vorher die Version fürs Qtek 1010... weiss leider nicht genau welche Version das war) und M3100 übers USB-Kabel mit dem Computer verbunden.
    Leider weigerte sich der Computer, das Gerät zu erkennen. Daher habe ich zuerst einmal das Update zur Verion 4.2 durchgeführt und noch einen Versuch gestartet. Fehlanzeige. Wieder bleibt das Programm bei "Verbindung wird aufgebaut..." hängen, nur bietet es mir jetzt nach einer gewissen Zeit eine Problemlösung an, leider führt diese auch zu nichts.
    Dann habe ich dasProgramm noch deinstalliert und alles zugehörige gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu gefunden?
    Vielen Dank schonmal im Voraus, Marco
    0
     

  2. Hallo MZ,

    vermutlich hast Du Probleme mit der Firewall. Unterbrech doch mal die die Verbindung mit dem internet (Kabel raus oder Modem Power off) und schalte die Firewall ab. Wenns funzt, wars die Firewall.

    Infos zur Config von Firewalls mit Activesync findest Du bei Microsoft.
    Die Gratis ZoneAlarm Firewall, lässt sich leider nur beschränkt konfigurieren. Diese Erfahrung musste ich leider selbst machen, da blieb nur die Möglichkeit auf ZoneAlarmPro zu wechseln.

    Gruss Adrian 8)

    http://www.microsoft.com/windowsmobi...c/default.mspx
    0
     

  3. Rj Gast
    Hallo,hatte das gleiche Problem. ActiveSync blieb einfach stehen. Habe dann eine Lösung gefunden

    im M3100 auf Start->Einstellungen->Verbindungen->USB zu PC->Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivierten = Häcklein rausnehmen

    Nachher gings bei mir. Keine Ahnung für was diese Option ist.

    MfG
    Rj
    0
     

Ähnliche Themen

  1. c500;probleme mit synchronisation
    Von tranes2 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:43
  2. Probleme bei der Synchronisation
    Von Jensi im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 08:08
  3. s100-Neuling hat Probleme: SMS und Synchronisation
    Von ZHTom im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 09:42
  4. Probleme mit AvantGo-Synchronisation
    Von LudWol im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:03
  5. Probleme mit Avantgo-Synchronisation
    Von LudWol im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 15:40

Stichworte