Gps Gps
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Gps

  1. Tag zusammen
    Ich habe im Moment das SPV3100 und überlege mir, das TyTN II zuzulegen. Für mich gibt es eigentlich nur eine Sache noch zu klären: Wie ist die GPS-Qualität des TyTN II? Hat es auch Empfang, wenn es einwenig unter dem Autodach ist (in der Halterung)? Meine bisherige GPS-Maus muss ich immer ganz nach vorne unter die Windschutzscheibe legen... Könnte mir bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen?

    Vielen Dank und Gruss
    etienne
    0
     

  2. Hmm.. was hast du denn für ein Auto? Respektive Autodach..
    Einen Bericht zum GPS Empfänger gibt es hier: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=38997 allerdings in englisch.
    Da steht natürlich nichts ob das Signal durch ein Autodach dringen mag, am besten du suchst dir jemanden und probierst es aus..
    0
     

  3. Vielen Dank für die Antwort. Hab deinen Bericht angesehen, aber bezüglich der Platzierung nichts gefunden (vielleicht hab ich es auch einfach nur übersehen...) Was meinst du mit "was für ein Dach"? Ich habe einen C8, dessen Frontscheibe eigentlich weit nach hinten geht, aber eben nicht ganz bis zur Autohalterung... Vielleicht hat ja jemand den Kaiser schon mal unter dem Autodach getestet und teilt hier seine Erfahrungen mit, wäre super. Sonst gäbe es ja immer noch die Möglichkeit mit der Antenne, oder?

    Vielen Dank und Gruss
    etienne
    0
     

  4. Ich finde der Empfang ist recht gut, besser als bei meiner alte Bluetooth GPS-Maus die ich habe. Man sollte das Handy nicht mit der Hand abdecken, aber auf dem vorderen Beifahrersitz hatte ich immer guten Empfang.
    1
     

  5. Also ich habe bei einem Ford Galaxy auf dem Beifahrersitz getestet (vollständig unter dem Autodach) und ich hatte vollen Empfang. Bei meinem (alten) Ford Fiesta geht es auch unter dem Autodach.
    Mit Antennen habe ich leider keine Erfahrung.
    1
     

  6. Hast du evtl. getönte Scheiben?
    0
     

  7. Hallo Etienne

    Fahre einen Golf 4 mit PDA Halterung auf dem Armaturenbrett. Absolut keine Problem.

    Gruss Robsi
    1
     

  8. Hei, vielen Dank euch allen! Dann steht ja dem Kauf des TyTN II nichts mehr im Wege!

    Danke nochmals und Gruss
    etienne
    0
     

  9. probleme gibt (kann) es erst mit den metallisch bedampften scheiben geben....
    http://www.google.ch/search?q=gps+un...ient=firefox-a
    0
     

  10. Zitat Zitat von night Beitrag anzeigen
    probleme gibt (kann) es erst mit den metallisch bedampften scheiben geben....
    Ja den Hinweis habe ich vor 10 Minuten im Handbuch des TyTN II auf Seite 201, 2. Abschnitt auch gerade gelesen. Dort steht:
    Falls die Windschutzscheibe des Fahrzeugs Metall enthält, kann das GPS-Signal schwer hindurchgehen. Um einen besseren Signalempfang zu erhalten, sollten Sie in diesem Fall eine externe GPS-Antenne verwenden.
    0
     

  11. jou leider haben die franzosen das angefangen um eine wärme-ableitung von den scheiben zu bekommen.

    jetzt haben es bis auf die amis auch die deutschen und italiener übernommen und die gps mäuse und geräte haben extrem mühe bekommen.

    ich habe mir diese antenne zugelegt und habe keinerlei problem mehr in den diversen autos.... ich klemme sie einfach im kofferraumdeckel ein oder binde sie mittels kabelbinder so an der dach reling fest dass sie optimal hält und ich habe immer top empfang habe.

    0
     

  12. Naja eigentlich ist ja alles gesagt, aber ich hab es neulich auch getestet und da habe ich meinen TyTn unten in das Fach vor dem Schaltknueppel gelegt und ich muss sagen, ich bin (mal wieder) begeistert, einfach excelenten Empfang gehabt und sonst ist eben der externe GPS-Antennen-Anschluß. Einfach perfekt, perfekt einfach.

    Greetz,
    BKC
    1
     

  13. Unregistriert Gast
    Hy Leute.. Ich habe das HTC TyTNII seit ein paar tagen gekauft und habe ein kleines problem... Das TomTom funktioniert bei mir nicht... es findet keinen Gps Empfänger... könnte mir jemand helfen??
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 13:32

Stichworte