Review und Links zum HTC Kaiser Review und Links zum HTC Kaiser

Umfrage: Kannst du den HTC Kaiser weiterempfehlen?

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Unser Review:

    Ich habe das Vergnügen euch den Nachfolger des HTC TyTN auch bekannt unter SPV M3100 vorzustellen. Laut aktuellen Infos im Internet sollte der HTC Kaiser sicher ab Herbst verfügbar sein. Dies kann von August bis Oktober sein... gespannt warten heist es also momentan. Trotzdem möchte ich euch zeigen was der kleine so leisten kann.

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0003.jpg

    Technische Details
    • 400 MHz Qualcomm(r) 7200 CPU
    • 240*320 Pixel bei 65536 Farben
    • 256 MB ROM und 128 MB RAM (über 100 MB Speicher hat der Endanwender direkt zur Verfügung)
    • Bluetooth 2.0
    • WLAN 802.11 b/g
    • GSM (Quad-Band), GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA
    • 160g bei 58*110*18mm
    • Windows Mobile 6 Professional
    • microSD Slot
    • zwei Kameras (für Video-Telefonie)
    • integriertes GPS
    Gegenüber seinem Vorgänger trumpft der Kaiser hier vor allem mit mehr Speicher, neuen Windows Mobile 6 und integriertem GPS. Schauen wir uns das Device mal näher an:

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0006.jpg
    Das Navigations-Pad ist selbsterklärend. Man findet alle wichtigen Funktionen um unterwegs das ganze mit einer Hand zu bedienen. Hinzu kommt auf der Seite noch ein Scrollrad:

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0011.jpg
    Dieses hat noch zusätzlich zwei Tasten und macht die Bedienung mit einer Hand zum Kinderspiel.

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0013.jpg
    Unten sehen wir den USB Anschluss welcher wiederum auch gleich für das Headset dient wie bei den anderen HTC Geräten. Etwas oberhalb sehen wir den Micro SD Slot.

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0009.jpg
    Hinten sehen wir die 3MP Kamera. Ich habe unten noch ein paar Bilder angehängt zum zeigen wie gut die Qualität etwa ist. Das ganze wurde mit der best möglichen Qualität gemacht. Natürlich habe ich das noch mit einer Beta-Version gemacht aber ich glaube kaum, dass es noch besser wird

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0019.jpg
    Wenn wir uns mal nach hinten begeben, sehen wir wieder eine neue Funktionalität: Das Display kann man neigen bis zu ca. 45° und so das Gerät wunderbar auf dem Bürotisch aufstellen. Im Einsatz mit einem Bluetooth Headset hat man so einen treuen Helfer im Büro. Natürlich ist auch sonst Telefonie möglich und qualitativ gibt es hier nichts spezielle zu erwähnen. Nicht besser aber auch nicht schlechter als alle anderen HTC Geräte.

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0018.jpg
    Und so sie das ganze dann von der Seite aus.

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0015.jpg
    Von vorne und natürlich noch ein Bild wie man dann etwas den Blickwinkel zum Gerät hat:

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0016.jpg

    Im Vergleich zu seinem Vorgänger und anderen Pocket PCs habe ich hier ein paar passende Bilder:

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0021.jpg
    Wir sehen hier den Grössenvergleich von links nach rechts: HTC S710, HTC Kaiser, HTC 3300 und seinem Vorgänger.

    Review und Links zum HTC Kaiser-img_0023.jpg
    Von der Dicker her sehen wir hier wieder ein Vergleich von links nach rechts: HTC S710, HTC Kaiser, seinem Vorgänger und dem HTC 3300.

    Fazit:
    Über Akkulaufzeiten kann ich noch nicht viel sagen. Bis jetzt reichte der Akku immer rund 2 Tage und mehr bei mittlerem Gebrauch (einige SMS, 2-3h Telefonate und mind. alle 60 min Mailsynchronisation). Mein Gerät ist noch Beta und daher schwer zu beurteilen. Bis jetzt läuft es sehr zügig und die Bedienung ist wunderbar dank Scrollrad und dem aus meiner sicht gut gewählten Navigations-Pad. Auch im Auto durfte ich schon einige erfolgreiche Kilometer mit GPS Navigation fahren. Die Tastatur ist angenehm zum schreiben und fast identisch mit dem Vorgänger. Die Kamera drüfte sicherlich noch besser sein. Wenigstens ist jetzt ein Auto-Fokus drin, so kann man auch mal Text fotografieren. Ihr findet dazu unten noch ein paar Bilder. Für mich persönlich habe ich den HTC Kaiser zum Alltagsgerät gemacht. Seine Grösse und Funktionalitäten erfüllen alle Wünsche.


    Weitere Reviews:

    Sehr gutes und vor allem detailliertes Review über den xda Stellar aka HTC Kaiser, leider in englisch: http://www.4winmobile.com/forums/4wm...ar-review.html



    Applikationen die den Kaiser zum Kaiser machen:

    Thread von Jack Bauer unter mithilfe von weiteren mit den besten Programmen für den HTC Kaiser



    HTC Kaiser / TyTN II Tipps und Tricks (Tweaks) (englisch)

    Die besten Tipps und Tricks für den HTC Kaiser aka HTC TyTN II



    Updates für den HTC Kaiser






    -
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Review und Links zum HTC Kaiser-imag0007.jpg   Review und Links zum HTC Kaiser-imag0008.jpg   Review und Links zum HTC Kaiser-imag0010.jpg  
    Geändert von juelu (10.03.2008 um 08:58 Uhr)
    3
     

  2. Hoi Marco

    Vielen dank für die ersten einblicke des HTC "Kaiser".
    Was ich vor allem super finde, das endlich genügen interner Speicher, vor allem für ausführbare Programme, vorhanden ist.

    Ich habe im Moment das HTC Touch zum täglichen arbeiten. Eigentlich ein super Gerät, nur eben der interne Speicher ist ganz einfach nicht zu gebrauchen.

    Ich freue mich auf jedenfalls auf den "Kaiser".
    0
     

  3. Gern gemacht

    Ich bin auch sehr froh endlich mal brauchbaren Speicher zu haben. Es war ja kaum möglich ein paar Programme auf den Geräten zu installieren... auf dem Kaiser gehts jetzt wunderbar
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    moin moin!
    kann mir jemand sagen, ob der HTC P4550 internettauglich ist...sprich Frames Java php css....?
    0
     

  5. Wahrscheinlich schon. Er hat ja integriertes W-Lan modul und das erlaubt ihm super leistungen im Internet zu haben. Somit wird Java kein problem sein, php ebenfalls.
    0
     

  6. Gibt es den schon irgendwo auf der welt zu kaufen?

    Ist dieses abgebildete gerät ein prototyp?

    Roman
    0
     

  7. Hallo Marco,

    ist es auch möglich einen normalen A4-Brief lesbar zu fotographieren (scannen).
    Vielleicht kannst Du ja mal einen Werbebrief aus der Post als Beispiel fotographieren.
    0
     

  8. @banzro
    Ev. kann man ihn schon in Taiwan kaufen. Hier zulande geht es aber nicht mehr lange, ich schätze anfang Oktober.
    0
     

  9. HTC hat heute den Kaiser auf ihrer homepage veröffentlicht.
    Sein Name wird wohl offiziel HTC TyTN II sein, denn so wird er präsentiert.

    Hier der direkt Link:
    HTC Kaiser
    0
     

  10. Hallo zusammen,

    weiss jemand schon ein genaues Erscheinungsdatum? Warte sehnsüchtig auf dieses Gerät.
    0
     

  11. Hier findest du ein Datum, das realistisch sein könnte. Ich jedoch rechne mit Oktober.
    0
     

  12. Ich rechne auch mit Oktober... das aktuelle deutsche ROM ist noch nicht so der Hit... ist immer noch Beta und hat noch Bugs drin...
    0
     

  13. Gemäss Digitec ist es ab dem 23. September 07 lieferbar für 1050Fr.
    Ich werde bei beinem TyTN I bleiben.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    great review of HTC TyTN II
    http://smape.com/HTC_TYTN_II_eng-review.html
    0
     

  15. Die Firma Schaefer AG in Zürich hat mich heute gesagt dass Sie es am 20 oder 21/09 bekommen
    0
     

  16. Ow ich hab den XPA v1615 (dieses Gerät) heute im Swisscom Katalog gesehen. Und schon bereue ich den kauf vor 2 Monaten des XPA v1510.
    0
     

  17. 0
     

  18. habe den kaiser erst seit 2 tagen aber bis jetzt muss ich sagen ein super gerät
    gruss
    nik
    0
     

  19. Sehr gutes und detailliertes Review über den xda Stellar oder eben HTC Kaiser (in englisch) : http://www.4winmobile.com/forums/4wm...ar-review.html
    1
     

  20. Danke für die guten Reviews.

    Mobile-Devices hat mir ebenfalls sehr geholfen bei der Evaluation
    meines TyTN II.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Links!
    Von Gregi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 00:49
  2. SPV-Review auf Mobile-review.com
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 06:53
  3. Hexacto's Links
    Von raini666 im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 08:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Kaiser

htc kais130 interner speicherhtc qualcomm(r) 7200 htc-8900Kaiser HTChtc tytn ladebuchseHTC Qualcomm 7200handy swisscomxperia größenvergleichwindows mobile pocket pc htc kaiserhtc kaiser probleme mit internethtc tytn vs htc sensationHTC ältere Gerätelinks für htchtc kaiser tippshtc kaiser tytn ii software wlan leistunghtc kais130xpa v1615HTC Kaiser 110

Stichworte