Sync mit Exchange via GPRS und USB: WIE?? Sync mit Exchange via GPRS und USB: WIE??
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Unregistriert Gast
    Hi all,

    nach Stunden probieren bitte ich mal um Hilfe:

    Umgebung:
    HTC Touch
    Laptop mit Vista (ja, ich weiss ) und Mobile Gerätecenter 6.1
    Office/Outlook 2007
    Server 2003

    Was ich möchte:
    Synchronieren mit unserem Exchange Server sowohl via GPRS (wenn ich unterwegs bin) und USB (wenn ich im Büro bin und der PC im Firmen LAN hängt).

    Sync via GPRS funtzt problemlos. Exchange Einstellungen manuell gesetzt und mails, kontakte und Termine werden anstandslos synchronisiert.

    Das Problem taucht auf wenn ich USB am Rechner anschliesse (Rechner ist dabei im Firmen LAN). Gerätecenter verbindet und die Synchronisation beginnt zu laufen. Die synchronisierung findet jedoch nie statt. Active Sync im Gerät meldet "warten auf Netzwerk" und kommt nicht weiter. Im Vista Gerätecenter laufen dann die Meldungen auf, dass die Synchronisierung fehlgeschlagen ist.
    Irgendwie findet er also offensichtlich den Zugang zum Exchange Server auf diesem Weg nicht. Habe schon alle möglichen Einstellungen gesetzt und wieder zurückgesetzt und bin jetz am Ende mit meiner Weisheit.

    HELP! So schwierig kann das ja wohl nicht sein!

    Danke im voraus.
    0
     

  2. Hi,
    Warum willst du dann überhaupt noch mit dem PC synchronisieren? Du kannst den Pocket PC ohne Einrichten verbinden und dann Software so installieren (so mache ich es..) Alles gesynced wird ja schon über Exchange.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich häng den Touch halt regelmässig an den PC aus 2 Gründen:

    - laden
    - Abgleichen von Daten - z.B. meine Visitenkarten Datenbank, diverse Listen usw.

    Bei der Gelegenheit möchte ich eben auch gleich Outlook abgeglichen haben. GPRS ist für mich eher die seltenere Art der Verbindung.
    Da nervt es nun halt gehörig, wenn sich Sync immer aufhängt und im Mobile Gerätecenter die Fehlermelldungen auflaufen.

    Im übrigen MUSS das gehen. Ich hatt in meiner vorherigen Firma einen QTEK (Modell Uralt mit Windows Mobile Version Steinzeit) und da lief das. Wobei ich dort jeweils manuell den Verbindungstyp eingeben musste.
    0
     

  4. Hmm. Hast du auf dem Vista PC die Firewall aktiv? Und für die "Windows Mobile Netzwerkverbindung" auch?
    Ansonsten würde ich mal veruschen, die Partnerschaft zu löschen und neu zu erstellen.
    Geändert von yjeanrenaud (13.03.2008 um 15:48 Uhr)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Firewall ist aktiv. Jedoch haben die folgenden Programme Vollzugriff:

    - Windows Mobile Device Center Sync Host
    - Windows Mobile Gerätecenter


    Was meinst Du genau mit der Frage zu "Windows Mobile Netzwerkverbindung"?
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Ich hab gefunden, woran es liegt !!

    Unser exchange server ist intern (LAN) und extern (Internet) nicht über die gleiche Adresse erreichbar! Da kann der Touch natürlich lange auf das Netzwerk warten.

    Nun stellt sich aber die nächste Frage:
    Wie konfiguriere ich das Teil, dass er je nach Verbindung USP oder GPRS eine andere Serveradresse verwendet?
    Natürlich könnte ich jeweils vor dem Synchronisieren die Konfiguration umstellen, aber das kann's ja wohl nicht sein ....
    0
     

  7. Super! Danke für den Hinweis
    0
     

  8. hmm.. denke nicht dass das möglich ist..
    0
     

  9. Ja, leider. Das verwenden mehrer Server geht leider nicht. Man könnte höchstens einen Eintrag in der Host-Liste des Desktops versuchen. Dort also den Namen des Servers auf eine andere IP auflösen.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Also wäre es eigentlich schon möglich auf den HTC die Exchange Daten Über USB drauf zubekommen(ohne WLAN oder anderes zumachen)?
    Hab ich das richtig verstanden? Kann mir jemand etwas genaueres Posten wie das gehen soll. Komme zu einer Partnerschaft aber dann wenn es über exchange gehen soll, bekommt er keine Verbindung dorthin, so das ich immer wieder nur sagen kann "Wiederholen".
    Danke im Voraus.

    Marcel
    0
     

  11. Nun, ja. Du kannst die Exchange-Zugangsdaten auf dem PocketPC eingeben und dann via USB und ActiveSync ins Internet verbinden und so synchronisieren.
    Wenn das nicht geht, kann es sein, dass die Einstellungen nicht korrekt sind.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Wie mach ich das
    in dem ich ein E-Mailkonto erstelle? Oder doch anders?
    Handbuch ist leider auch nicht mehr benutzbar da mein Bruder die cd als beisring benutzen wollte er ist 10. Also besser nicht weiter nachfragen

    MfG
    Marcel
    0
     

  13. Einfach auf ActiveSync>Menü>Server konfigurieren...
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Statt Server konfiguration meisnt du doch bestimmt, neue serverquelle hinzufügen, oder?
    Und da richte ich doch nun die E-Mail ein oder liege ich falsch.
    Scheint so das ich ein schwieriges Problem bin.
    Hab nur Active sync drauf und habe über nacht einen Einfall gehabt, wo ich dachte das ich mal was von Exchange Active Sync gelesen hätte, sollte ich woll das besorgen müssen?

    VlG
    Marcel
    0
     

  15. Nein, da kann man eben, wie erwähnt, auch Aufgaben, Kalender und Kontakte abgleichen:
    Sync mit Exchange via GPRS und USB: WIE??-screen01.jpg
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Ja bei einem Gerät läuft es nun mitlerweile, Danke schön!!!
    beim zweiten ist wohl die Software auf dem anderen PC dran Schuld
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:42
  2. SDA + Sync (USB) OS-X mit VirtualPC
    Von swissySDA im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 09:45
  3. Certifikate Exchange sync
    Von racer_f im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:00
  4. Synchronisation mit Exchange und Outlook
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:48
  5. E200 Sync mit Exchange 2003
    Von KD-MCSE im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 09:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

warten bis die synchronisierung beginnt

android exchange usb

warten bis synchronisierung beginnt

windows mobile 6.1 warten auf netzwerk activesync

sync winmoblie exchange server usb

mit gprs synchronisieren

gprs synchronisation

warten auf synchronisierung exchange

warten auf netzwerk windows mobile activ sync

activesync windows mobile auf netzwerk warten

activesync auf netzwerk warten nur usb

htc mit exchange usb

windows mobile active sync auf netzwerk warten

synchronisation google mobile warten auf Netzwerk

active sync warten auf netzwerk

mobile 6.1 exchange gprs

GPRS activesync

active sync via usb exchange

wie richte ich bei mein htc trophy das internet ein

activesync htc auf netzwerk warten synchronisieren

android exchange activesync usb einrichten

htc sunchronisierung mit gprs

windows mobile 6.5 gprs exchang

Stichworte