Zeitzone Zeitzone
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Zusammen

    Ich möchte meinem Touch beibringen, dass meine Zeitzone
    GMT+1 Paris,Madrid
    ist.

    Nach einer Weile oder einem Ein- und Ausschalten ist die Zeitzone dann wieder
    GMT+1 Prag,Budapest

    Ich bin ja einverstanden, dass GMT+1 = GMT+1 ist, aber wenn ich die Auswahl zwischen Paris,Madrid und Prag,Budapest habe, so möchte ich eben Paris,Madrid wählen und begreife nicht, warum das Gerät in Eigenregie etwas anderes auswählt.

    Ich suche nämlich immer noch eine Lösung zu meinem "Sommerzeit/Winterzeit" Problem.

    Danke & mit den besten Grüssen


    Update: dieses Problem nicht gelöst, aber irrelevant, da ich soeben mein "Sommerzeit/Winterzeit" Problem gelöst habe
    Geändert von yjeanrenaud (11.01.2008 um 06:08 Uhr)
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Vielen Dank für Deine Hilfe zur Sommerzeit! Vorher musste ich nach jedem Neustart die Zeitzone neu eingeben um ab 31.3.08 richtig zu stellen.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Hilfe zur Sommerzeit! Vorher musste ich nach jedem Neustart die Zeitzone neu eingeben um ab 31.3.08 richtig zu stellen.
    Vorher musste ich nach jedem Neustart die Zeitzone neu eingeben damit meine von Outlook synchronisierten Termine nach 31.3.08 (ab Beginn Sommerzeit) wieder richtig standen. Bei mir stand die Zeitzone nach dem Neustart allerdings immer auf "Paris", und wenn ich sie auf eine andere GMT+1 stellte, waren die Termine wieder richtig.

    Nun aber mit Deiner Lösung zur Sommerzeit (dem Deaktivieren von "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln") ist auch das Problem Zeitzone gelöst: Die Zeitzone bleibt nun nach Neustart so wie ich sie eingestellt habe.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo allerseits!

    Daß sich sämtliche Probleme durch das Deaktivieren von "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln") beheben lassen, habe ich in so einigen Postings ja nun schon gelesen und auch persönlich erfahren können.

    Da das Thema heute (Zeitumstellung) ja mal wieder interessant ist, würde mich aber einmal interessieren, was genau die Ursache ist, daß der HTC Touch (bzw. in meinem Fall der o2 xda orbit 2) dieses Zeitzonenproblem hat, wenn die Funktion aktiviert ist.

    Liegt es nun am Netzbetreiber, daß als Zeitzone dann immer falsch
    GMT+1 Prag,Budapest
    statt korrekt
    GMT+1 Paris,Madrid
    eingestellt wird?

    Oder liegt das Problem beim HTC, daß der das falsch auswertet?

    Gruß
    Michael
    0
     

  5. Hallo

    Siehe mal den Thread "Sommerzeit/Winterzeit" Thread. Swisscom sendet ev. fälschlicherweise einen zusätzlichen Offset von 60 und das bringt dann das Telefon durcheinannder

    Gruss
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo huefi2!

    Danke für Deine Antwort! Ich habe mir den Sommerzeit/Winterzeit-Thread noch einmal durchgelesen, insbesondere den verlinkten Thread bei at&t.

    Kennt denn jemand ein Tool, mit dem man die vom Netz gesendeten Informationen, u.a. also die Offset-Angaben anzeigen lassen kann?

    Ich bin übrigens bei o2 Deutschland. Das NITZ-Signal wurde dort erst irgendwann im Oktober 2009 aufgeschaltet, ich kann nicht sagen, ob noch während der Sommerzeit oder schon während der Winterzeit. Ich habe dann irgendwann "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" aktiviert, da mir das ja erst einmal sinnvoll erschien. Bis ich dann irgendwann die Verschiebungen bei den Terminen in der Sommerzeit-Phase entdeckte.

    Ich habe es jetzt übrigens wieder aktiviert, um zu schauen, was so passiert. Interessanterweise hat sich die Zeitzone bislang noch nicht wieder zu "Prag, Budapest" verschoben. Auch die Termine werden sind in beiden Phasen noch korrekt. Ich werde das mal im Auge behalten. Sollte o2 was am Signal geändert haben? Fragen über Fragen ...

    Ich würde daher wirklich gerne mal die Informationen aus Netz sehen. Wer also ein solches Tool kennt, den bitte ich um Info!

    Gruß
    Michael
    0
     

  7. das Zeitzonenproblem macht sich nur 2 mal pro Jahr bemerkbar - auf jeden Fall bei mir

    1 Woche vor der Umstellung
    3 Wochen nach der Umstellung
    (dies hat damit zu tun, dass die Amis vor 4-5 Jahren die Sommerzeit verlängert haben... eben 1 Woche früher und 3 Wochen später umstellen - aber ich muss ja nicht Alles begreifen)

    Mit den besten Grüssen
    Geändert von huefi2 (30.03.2010 um 21:48 Uhr) Grund: Typos
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zeitzone verschiebt Termine um dieselbe
    Von Karl im Forum HTC P3300
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:23
  2. activ sync (zeitzone)
    Von freetox im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

meine zeitzone

nitz swisscom

windows mobile zeitzone

windows mobile 6.5 zeitzone

swisscom nitz

zeitzone budapestzeitzonewince zeitzoneo2 xda sommerzeitzeitzone mobilezeitzone deutschland windows phonewo stelle ich die zeitzone bei htc touch hd einwas ist meine zeitzonewelche zeitzone hat deutschland windows phonewindows mobile 7 zeitzone einstellenwindows mobile forum htczeitzohne setzen win cebeim htc zeitzone eingebenzeitzonensignal o2zeitzonen signal o2htc zeitzone gmtNIZ mobilewindowqs mobilwe 6.5 zeitzone

Stichworte