Datenverbindung aufrecht erhalten Datenverbindung aufrecht erhalten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo!

    Ich lese hier schon ein paar Tage. Viele Leute beschreiben Probleme, dass eine Datenverbindung nicht sauber getrennt wird. Ich habe aber das Problem, dass ich gar keine Trennung will. Habe eine Datenflat und von mir aus, kann der den ganzen Tag online sein.
    Macht mein Pro aber nicht. Der trennt dauernd die Verbindung und mein ActiveSync holt mir nur Mails ab, wenn das Pro nicht "lockt" ist. Wenn ich es entsperre verbindet er sich brav und holt Mails ab.
    Das soll er aber immer machen!

    Kann man das irgendwie einstellen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Johnny
    0
     

  2. Z.B. mit den Advanced Config Tools. Unter Menu > More Settings > Connection kannst du die gewünschte Verbindung (geht log. nur bei einer) auf Always on umstellen. Ist allerdings nicht zu empfehlen, saugt den Akku sofort leer und so lange dauert der Verbindungsaufbau nun auch nicht.

    Zum zweiten Problem: welches ROM hast du? Gewisse cooked ROMs haben eine Option in den Einstllungen, welche, wenn aktiviert, die Verbindung trennt, sobald das Gerät in den Standby geht. Ohne Verbindung gibts logischerweise auch keine Mails.
    1
     

  3. Ich fände eine Aufrechterhaltung der Datenverbindung auch sinnvoll, denn ich habe monatlich 100MB (zeitunabhängig) zur Verfügung. Allerdings werden bei jedem Verbindungsaufbau (egal, ob tatsächlich Daten transferiert werden) 54kB abgerechnet. Wenn man nun alle 30 Minuten seine Mails abruft kommt man monatlich auf ca. 1300 Verbindungen. Diese mit 54kB multipliziert ergeben ca. 68MB!! Und da sind die eigentlichen Transferdaten noch gar nicht wirklich berücksichtigt.
    Ich habe die Verbindung jetzt wie oben beschrieben mit dem Advanced Config Tool überprüft. Eigentlich sollte sie, laut Einstellungen, "Always on" sein. Könnte mir das jetzt nur so erklären, dass die Verbindung providerseitig nach einer bestimmten Zeit unterbrochen wird. Da könnte man dann aber leider nicht viel machen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Viva heute erhalten
    Von Mr.propper im Forum HTC Touch Viva
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:40
  2. Alter Hintergrund bleibt erhalten????
    Von Mastertarium im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:28
  3. SMS bez. Altersgrenze/NATEL easy erhalten
    Von Hedi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 00:41
  4. Kann keine E-Mail erhalten
    Von beatus2003 im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 15:56
  5. Hab mein SPVE200 erhalten! - Verkaufe das SPVE100
    Von Sofarocker im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 14:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc windows mobile 6.5 datenverbindung aufrechterhalten

mobile datenverbindung aufrecht

htc touch pro 2 datenverbindung aufrecht erhalten

htc touch pro 2 datenverbindung aufrecht halten

htc mobile verbindung erhalten

mobil connection aufrecht halten

datenverbindung aufracht erhalten

activesync verbindung aufrecht halten

internetverbindung aufrecht erhalten

windows phone 7 internetverbindung aufrecht erhalten

Geräte aufrechterhalten

tool datenverbindung aufrecht erhalten win mobile

datenverbindung aufrechterhalten

datenverbindung htc touch viva

smartphone datenverbindung aufrechterhaltung dauer

Stichworte