Zeiterfassung für Windows Mobile-Geräte Zeiterfassung für Windows Mobile-Geräte
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. 12.02.2009, 17:11
    #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte hier eine kleine Zeiterfassung für Windows-Mobile-Geräte zum Download als Freeware zur Verfügung stellen. Diese Freeware ist quasi nur ein Teilprodukt aus einem viel größerem Zeitwirtschaftssystem mit Webfrontend. Die Freeware arbeitet ausschließlich lokal. Das vollständige Paket erlaubt onlinebuchungen, somit kann immer eingesehen werden wo an welchem Ort der Welt bei welchem Kunden welcher Mitarbeiter welchem Projekt nachgeht, Soll- und Ist-Zeit verglichen werden, der Projektstand beurteilt werden und freie Ressourcen effektiv verplant werden.

    Onlinebuchungen, die aufgrund mangelnder Netzabdeckung nicht abgesetzt werden können, werden in eine Warteschleife gestellt und zum nächst möglichen Zeitpunkt versendet.

    Wie gesagt, hier als Freeware nur die einfache und rudimentäre, nicht mehrbenutzerfähige Windows Mobile-Anwendung als CAB-Datei.

    Die Anwendung schreibt ihre Daten unter MyDocuments/Zeiterfassung. Die Lohnarten sind eine Auflistung in einer einfachen Textdatei, die Kunden- und Projektzuordnungen werden ebenfalls in einer Textdatei gepflegt. Sobald eine Buchung erfasst und durchgeführt wird, wird ein Eintrag in einer CSV-Datei generiert mit aktuellen Datums- und Zeitstempel, der gewählten Lohnart (sinnvoll hier: Anwesend, Abwesend, Pause, Vor Ort, Dienstfahrt), dem gewählten Kunden und dem gewählten Projekt, sowie einer Bemerkung.

    Diese CSV-Datei kann dann selbst einfach ausgewertet werden um Projektzeiten zu erfassen, Überstunden zu verwalten oder was auch immer. Wie gesagt, das vollständige Paket liefert einige - viele - Funktionen mehr. Ist jedoch für Privatanwender absolut überdimensioniert.

    Hier ein Screenshot einer vorzunehmenden Buchung:


    Hier ein Screenshot der Verwaltung der Kunden- und Projektdaten:



    Zu guter Letzt der Download-Link für den Direktdownload:

    http://www.thoma-software.de/Kram/ZeiterfassungMDA.CAB

    Das ganze Ding hat zurzeit noch Alpha-Status und wurde ausschließlich auf einem HTC Touch Pro getestet. Über Feedback wäre ich dankbar. Sofern Interesse besteht, werde ich hier kurzfristig ein erstes Update veröffentlichen. Ebenso wird dann eine kurze Anleitung in Form einer PDF-Datei nachgeliefert.

    Nutzung selbstverständlich auf eigene Gefahr.

    Beste Grüße und viel Spaß damit
    PerryRhodan
    2
     

  2. 18.02.2009, 12:18
    #2
    Hallo,

    aufgrund des nicht vorhandenen Interesses wird das Teilprojekt als Freeware eingestellt.

    Der Download bleibt noch einige Tage verfügbar, wird danach jedoch verschwinden.

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  3. netsroht Gast
    ich bin gerade auf das Porgramm gestoßen und bin sehr begeistert davon!
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Kapitalisten!

    ^^Aber trotzdem gelungene Software.

    Wertet das Programm GPS-Daten aus?

    lg
    Touch_flow
    0
     

  5. 26.03.2009, 04:46
    #5
    Hallo,

    danke erstmal für die Rückmeldung.

    Die Software hat noch einige Macken, die ich aber bisher noch nicht behoben habe, da das Interesse einfach nicht da war.

    Diese Unzulänglichkeiten werden in den nächsten Tagen behoben.

    GPS-Daten werden nicht ausgewertet. Hier könnte jedoch bei einer kommerziellen Nutzung durchaus mal drüber gesprochen werden, falls diese Funktion gewünscht werden sollte.

    -------------------------------

    Beste Grüße
    PerryRhodan
    - Terra, 26. März 2009 -
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Moin,
    habe auch interesse
    Kann man die Daten irgendwie Exportieren?

    gruss

    juliux
    0
     

  7. 28.03.2009, 11:50
    #7
    Hallo Juliux,

    die Daten liegen schon als CSV-Datei im Unterordner Zeiterfassung unter "My Documents".

    -------------------------------

    Beste Grüße
    PerryRhodan
    - Terra, 28. März 2009 -
    0
     

  8. Gibt's die Freeware jetzt noch?
    Wenn sie auf dem Touch Pro läuft, sollte sie auch auf dem Diamond laufen und wohl auch auf dem touch hd...
    0
     

  9. 28.03.2009, 11:55
    #9
    Hallo juelu,

    ja, die Freeware wird erstmal bestehen bleiben und in den nächsten Tagen wird auch eine neue Version geliefert werden. Ich muss erst die Vollversion "kastrieren".

    -------------------------------

    Beste Grüße
    PerryRhodan
    - Terra, 28. März 2009 -
    0
     

  10. So.. kurz getestet. Läuft wunderbar auf dem Touch HD

    evtl. stellst du den Thread auch noch ins Touch HD Forum? (Dort ist viel mehr los als hier)
    0
     

  11. Ich kann aber iwie kein Projektname oder so geben (Kunde und Lohnart geht anstandslos)
    0
     

  12. 28.03.2009, 12:53
    #12
    Hallo,

    Du musst erst für den jeweiligen Kunden Projekte einrichten. Bitte vorher nicht das letzte Projekt für den jeweiligen Kunden löschen, das ist eine Sache die noch etwas unschön ist.

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  13. Das ist genau das, was ich lange vermisst habe. Ich komme aus der "Palm Welt" und da war Worklog für die Arbeitszeiterfassung das Mass aller Dinge.
    http://www.worklog.de/
    Ev kannst du dir da ein paar Ideen holen.
    Gruss Live70
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo PerryRhodan

    Ich habe Interesse an deinem Programm. Stellst du die überarbeitete Version noch ins Netz (Link?)?

    Danke und Gruss
    Stephan
    0
     

  15. 15.04.2009, 21:57
    #15
    Hallo Stephan,

    ich bin gerade erst aus Warschau zurückgekehrt. Eine überarbeitete Version der Anwendung wird in den nächsten 1 - 2 Wochen online gestellt werden.

    -------------------------------

    Beste Grüße
    PerryRhodan
    - Terra, 15. April 2009 -
    0
     

  16. hab auch intresse an der überarbeiteten version.

    also warten wir mal gespannt darauf.

    danke vielmals!
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    bin auch sehr interessiert... Gruss Patric
    0
     

  18. netsroht Gast
    Gibt es schon Neuigkeiten?
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Hallo PerryRhodan

    Denkst du, du wirst die überarbeitete Version noch ins Netz stellen?

    Danke für eine Info und Gruss
    Stephan
    0
     

  20. 22.07.2009, 13:49
    #20
    Hallo Stephan,

    es wird eine überarbeitete Version geben, ja. Jedoch bin ich momentan derart überladen mit Projekten, dass dieser Freeware-Ableger wohl einfach etwas hinten anstehen muss. Spätestens zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich jedoch die notwendige Zeit finden.

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Mobile Geräte Center
    Von Coniel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zeiterfassung windows mobile

windows mobile zeiterfassung

zeiterfassung windows mobile freeware

arbeitszeiterfassung windows mobilewindows mobile zeiterfassung freewarezeiterfassung mobile freewarezeiterfassung app windows mobilezeiterfassung ppcworklog app anleitungmobile zeiterfassung kostenloszeiterfassungzeiterfassung windows mobile 6.5pda zeiterfassung freewarezeiterfassung freewarezeiterfassung freeware windows mobilezeiterfassung pocket PC zeiterfassung htc hd2Zeiterfassung win mobilMobil GPS Stundenerfassen Softwarezeiterfassung kostenloswindows phone 7 zeiterfassungwindows mobile 6.5 zeiterfassung

Stichworte