Kein wirkliches Stereo Kein wirkliches Stereo
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,
    habe keinen original Touch Pro, sondern das T-mobile Derivat MDA.
    Wenn ich über den MP3 Player Musik höre, dann ist ein Kanal immer leiser. Das heißt ich habe kein vollständiges Stereo-Bild. Passiert nicht nur bei einem song, sondern bei allen MP3s.
    Hättet Ihr eine Lösung???

    Grüße, H.
    0
     

  2. 11.02.2009, 20:03
    #2
    Hmm... interessante Beobachtung. Mit welchem Headset hörst du Musik, dem mitgelieferten oder hast du ein Upgrade besorgt? Und auf welcher Seite fehlt der Ton respektive kommt er nicht sauber?
    Ich mach mich gleich mal dran, deine Beobachtung bei meinem Touch Pro zu überprüfen...

    Ergänzung:
    AC/DC - Back in Black ist allgemein eher rechtslastig
    AC/DC - Black Ice ist ausgeglichen
    Fettes Brot - Bettina ist linkslastig
    Duffy - Rain on your parade ist ausgeglichen bis rechtslastig

    Ich glaub, ich bin links halb taub Nein, Spass bei Seite. Ich krieg den Ton ausgeglichen bei alten Stücken einfach zusammengemischtes Stereo (Gitarre links, Gesang rechts) und bei neueren Aufnahmen das digitale Zusammengewurschtel auf beiden Seiten ungefähr gleich.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hi schaggo,

    danke für die Antwort. Sehr witzig, dass Du bei Deinen Beispielen dieser Effekt bei mir besonders auftritt.
    Zum Beispiel beim Intro von "Rock'n'Roll Train" von AC/DC hört man die Gitarre von Angus Young überhaupt nicht. Der Song startet quasi erst mit dem Einsatz des Schlagzeugs. Kann man eventuell in Windows Mobile etwas drehen?
    Das Headset ist übrigens das Standard-Teil.
    0
     

  4. Interessant, werd das gleich mal mit verschiedenen Kopfhörern ausprobiern und Ergebnisse dann posten. Habe allerdings den Original, sollte aber keinen Unterschied machen nur wegen dem Branding

    Mfg
    0
     

  5. 12.02.2009, 18:35
    #5
    Machen wir doch grad nochmals einen Testlauf mit dem Rock-Zug. Äääähm.... nein, der Angus sounded ganz von Anfang an volles Rohr ins rechte Ohr.
    Wenn du einen Händler oder einen Kumpel mit einem HTC zur Hand hast, mach mal ein Testlauf mit einem anderen Headset, eventuell brauchst du nur das Headset austauschen. Wenn nicht, wird wohl die Platine hinüber sein und das Gerät muss weg...
    0
     

  6. 12.02.2009, 21:19
    #6
    Ganz genau !!!!!

    zuerst Headset ausschließen (notfalls im Laden ausleihen) Gerade beim Headset passieren viele Fehler durch Bewegungen an Kabeln Lautstärkeregler (ist hier nämlich auch balancebeeinflussend) und Schallwandlern fürs Ohr.
    dann Player mit Balanceeinstellungsmöglichkeit versuchen, zB Pocket music ect.
    danach erst Pocket verdächtigen (Hardware-Platine, ect.)

    Halte Dir die Daumen, daß es nichts Ernstes ist, und Du nicht aufs Gerät verzichten musst-.

    Bernd35
    (Radio-Fernseh-techniker) + Touch-pro Liebhaber +Besitzer
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    1000 Dank für Eure super Tipps. ich werde am WoEnde 'mal in aller Ruhe alles durchchecken und gebe dann Bescheid.

    Beste Grüße.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Media Player - kein Stereo Sound?
    Von hoerbyjurt im Forum Touch HD Media
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:24
  2. stereo Headset
    Von ghostlermax im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:10
  3. Alternatives Stereo-Headset
    Von mr.pocket10 im Forum HTC P3600
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 11:43
  4. Stereo-Headset am M3100
    Von Bikerbear im Forum HTC TyTN
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:30
  5. MPX 200 Audio-Stereo
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 07:38

Stichworte