Hänge im Bootloader :-(
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Baconman Gast
    Hi,
    mein HTC Touch Pro hat seit 5 Tagen wieder einen massiven Fehler. Wenn ich das Gerät anschalte hängt es im Bootloader. Daraufhin hab ich das Forum ein wenig durchstöbert und versucht einen Hardreset zu machen, der nicht funktionieren will, sowie ein Rom-Update vorzunehmen. Das Update kann ich nur leider nicht machen, da mein Gerät im Bootloader nicht von Active Sync erkannt wird. Ab und zu geht es normal an. Allerdings sind die abständige willkürlich und ich verzweifle langsam.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Baconman
    0
     

  2. Hallo,
    die Firmware kann auch direkt von der SD-Karte geflasht werden. Sie muss dazu im Wurzelverzeichnis liegen und RAPHIMG.nbh heißen.
    Dann kannst du die über Vol Down + Enter + Reset flashen.
    Hast du eine originale Firmware drauf? Wenn nicht, kannst du ja nochmal Hard SPL drüberjagen.
    Ich hab mein TP heute vom originalen ROM auf das ROMeOS umgestellt. Die Firmware lässt sich per Active Sync nicht flashen. Da bleibt das Telefon dann auch beim Bootloader hängen.

    Viel Erfolg
    Der Bernd
    0
     

  3. Wichtig wenn du über Flash Karte "flashst". Die SD Karte muss "FAT32" Formatiert sein. Ab und zu passiert es auch, dass er Probleme macht wenn du viele Verzeichnisse auf der SD Karte hast. Ich musste schon mehrmals die ganze SD Frisch Formatieren und nachher nur das RAPHIMG.NBH draufgemschmissen, dann ging es....

    Obwohl ein Hardreset "muss" gehen. Versuchs nochmal in aller ruhe mit dem Hardreset.

    Greets

    Dabulon
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Moin,
    über Nacht hatte ich den Akku rausgenommen und heute morgen ist es normal gestartet. Jetzt habe ich einen Reset über die Systemsteuerung gemacht. Die Installation ging ganz normal. Jetzt hängt er nur wieder nach dem Neustart im Bootloader fest. Ich habe so langsam das Gefühl, dass das Rom flashen auch nichts bringen würde. Ich probiere jetzt erst einmal die Variante mit der SD-Karte.
    mfg Baconman
    0
     

  5. Akku rausnehmen nützt nix...Der Flash bleibt wie er ist. Wird damit "nicht" gelöscht. Du musst ein Hard Reset machen damit es was bringt.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hm meine versuche einen Hardwarereset durchzuführen bringen immer noch nichts. Und der Hardreset via Systemsteuerung hat mir auch nicht weitergeholfen. Dann muss ja das Telefon nen Knacks weghaben. Kennt ihr zufällig schon so einen Fall?
    0
     

  7. du musst die knöpfe wirklich fest drücken. Das sollte auf jeden fall gehen. Was passiert den wenn du "Vol Down" + "Enter Taste" dann stift in das Soft Reset Löchlein stecken. Stift wieder rausnehmen aber "Vol Down" + "Enter Taste" gedrückt halten und erst loslassen wenn das menue kommt.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Das habe ich leider alles schon versucht. Auch das Video bei Youtube konnte mir nicht weiterhelfen. Wenn ich den Reset loslasse, kann ich die VolDown+Enter solange ich will gedrückt halten und es passiert nichts . Wenn ihr wollt, kann ich auch ein Video davon machen. Ich glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass ich was falsch mache. Oder es ist ein ganz dummer Fehler .
    0
     

  9. ich hänge auch drin , wollte ein rom updaten, und nun???
    solle einen task 28 senden, aber ich weiss nicht wie.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bootloader Modus beim HTC Touch Pro
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:38
  2. Bootloader beim SPV M2000 oder Qtek 9090
    Von Yannick im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 15:52
  3. E200 startet nur noch in Bootloader-Modus
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 17:53
  4. Parrot Bootloader vom IPAQ 3870
    Von dprader im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 11:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro 2 hängt im bootloader

mda 3 hängt bootloader fest

mda 3 h

IPAQ 3870 bootloader USB nicht erkannt

raphimg.nbh flashen speicherkarte

bootloader der flashkarte

3870

hänge bootloader

htc touch2 bleibt im bootloader hängen

mda pro hängt bootloader

touch pro 2 hängt im bootloader

hänge im bootloader

bootloader ipaq 3870

desire bleibt im bootloader hängen

htc bootloader hängt

htc touch pro 2 hängt beim bootloader

mda touch hängt im bootloader

mda bleibt beim bootloader hängen

bootloader htc serious

wie mach ich ein update des Bootloader der Flashkarte

Bootloader SPV M2000

touch pro hängt nicht aus bootloader

htc touch 2 bootloader hängen

htc touch pro 2 hängt bootloader

Stichworte