Tweak 19: Scrollrad für alle Applikationen freischalten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Touch_Pro Gast
    Habe ein Problem bei Tweak 19

    19. Scrollrad für alle Applikationen freischalten:
    Ein Ärgernis sondergleichen ist, dass HTC das Scrollrad nur für wenige Applikationen freigeschaltet hat. Zum Beispiel für den Resco Explorer Key und Values erstellen wie folgt:

    * HKLM/Software/HTC/SmartTouch/RescoExplorer
    * (String Value) ClassName = RESCO_EXPLORER_CLASS
    * (DWORD Value) Mode = 4
    * (DWORD Value) WheelCount = 2


    Key RescoExplorer ist erstellt, darin die String Value mit dem Namen RESCO_EXPLORER_CLASS, die Value data habe ich mit 0 und mit 1 getestet, was muss rein ?
    Die DWORD habe ich jeweils mit dem Namen Mode und den anderen WheelCount benannt und jeweils auch die Werte 4 und 2 bei data (dezimal)
    Softreset, Explorer gestartet, geht nicht. Was mach ich verkehrt?
    0
     

  2. Sieht für mich korrekt aus.
    Sonst benutz doch den AdvancedConfig. Dort im Menu>Smarttouch kannst du einfach die Einträge durch das tool hinzufügen lassen. vielleicht lautet die Fensterklasse doch anders.
    0
     

  3. KingOehz Gast
    @yjeanrenaud



    bei mir schaut es da so aus , fals es dir was nützt , und es funzt auch echt super , das ist mit Resco Explorer gemacht wurden , das perfecte Tool weil explorer und Editor in einem.
    MFG
    Geändert von KingOehz (29.11.2008 um 12:10 Uhr) Grund: tags bereinigt
    1
     

  4. danke für die schnellen Antworten (trotz der frühen Zeit)
    ich teste mal das Advance Tool

    Wie kommt man eigentlich mit dem Resco Explorer in die Registry?


    mmmh bin ich blöd. hab in den String ClassName, Resco_Explorer_Class reingeschrieben. Fehler beseitigt und voila siehe da, geht super, Danke für den Screenshot, der hat mir die Augen geöffnet.


    OffTopic
    Ach wie schön wenn man Nachtschicht hat, kann man viel rumspielen *lach*
    Geändert von Touch_Pro (29.11.2008 um 02:06 Uhr)
    0
     

  5. KingOehz Gast
    @Touch_Pro

    Öffne den Reco Explorer und klicke dann links unten "Nach oben" bist du den screen hast und dann einfach "Meine Registry" und schon bist da .
    MFG
    Geändert von yjeanrenaud (29.11.2008 um 13:02 Uhr) Grund: tags bereinigt
    0
     

  6. merci, jetzt nachdem ich die Plugins heruntergeldan und installiert habe, funzt das auch, Danke
    0
     

  7. silvan2468 Gast
    Hallo
    Kann mir vieleicht jemand den ClassName für die Inbox geben? damit man/ich die Mails und SMS mit dem Smarttouch durchscrollen kann. Bis jetzt gilt das nur für eine Mail (Zoomen).
    vielen Dank
    Silvan
    0
     

  8. Inbox.MainWnd
    Aber Advanced Config kann dir die sonst auslesen.
    0
     

  9. unregistered Gast
    Danke für die schnelle Antwort. Aber das steht bei meinem Touch pro schon drin. und soweit ich weiss ist inbox.mainwnd dazu da um in einem Mail zu zoomen und nicht um die Mailliste zu durchscrollen.
    Und bei Advanced Config gibt es bei meinem Pro kein Untermenü namens Smarttouch oder so wo ich das einstellen könnte (hab eine englische version...)
    0
     

  10. Doch gibt es.
    Unter Menu>More settings:
    -screen01.png
    Dann auf Add...
    dort kannst du dann die Klasse eines aktiven Fensters suchen und verwenden lassen.
    -screen02.png

    du kannst aber nicht kontrollieren, was die Applikation genau mit dem Scrollrad anfängt. Einzig, dass du es verwenden kannst. Word etwa zoomt auch, das liegt an Word, nicht am SmartTouch.
    0
     

  11. silvan2468 Gast
    Wow. Das nenne ich Service vielen Dank
    allerdings sieht der Advanced Configurator bei mir anders aus... bei mir kommen unter Menu viel mehr Optionen.
    Kannst du mir sonst sagen wo ich deine Version runterladen kann?
    a lot of thanks
    Silvan
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Ich habe o.g. Tool nicht ausprobiert... Bevor ich das mache, stelle ich aber lieber hier erst mal die Frage:

    Funktioniert das auch mit den Alben im MusikPlayer?
    Ich habe ein 16GB-MicroSD-Karte voll mit MP3 (Alben).
    Da wäre es natürlich genial, wenn ich mit dem Scrollrad durch die Alben scrollen könnte...

    Danke und Gruß
    Wolfgang
    0
     

  13. @Wolfgang: Theoretisch ja.
    0
     

  14. Zitat Zitat von silvan2468 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sonst sagen wo ich deine Version runterladen kann?
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...ks-tweaks.html
    0
     

  15. silvan2468 Gast
    So. ich hatte tatsächlich noch die version 3.0 vom AC drauf. Allerdings scheint es wirklich so zu sein, dass man die Inbox nicht zum scrollen mit Smarttouch bringen kann weil sie zu Outlook gehöt :S schade, schade... gerade wenn man dann ein paar nachrichten drauf hat...
    trotzdem danke

    Silvan
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    @yjeanrenaud: naja, dass das theoretisch mit den Alben funktionieren könnte, ist mir auch klar )

    aber wie lautet der richtige eintrag, den ich setzen muss???
    0
     

  17. welchen Player denn? den in TF3D?
    Benutz Advanced Config und füge das Programm "Desktop" hinzu.
    Genau so beim Windows Media Player. Einfach das Programm damit hinzufügen. Aber was dann genau beim scrollen passiert, bestimmt der TF3D-Player eben leider selber, das kann man nicht beeinflussen, wenn man keine Optionen dafür hat.
    Im Windows Media Player kannst du die Tastenbelegung ja ändern.
    0
     

  18. Bei mir funzt das Rad beim TF3D ohne dass ich etwas einstellen musste.
    Leider spult man nur durchs aktuelle Lied.
    0
     

  19. Mal ne dumme frage aber was ist denn genau das Scrollrad? Ich gehe gerade ma die Tweaks durch und ich verstehe nicht, was damit genau gemeint ist.
    0
     

  20. Das Scrollrad ist der Kreis um das Richtungspad/Aktionstaste unter dem Bildschirm. Das ist berührungsempfindlich. Einfach mit dem Finger drumm herum
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Scrollrad für alle App. frei.
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:10
  2. HTC Diamond - ROM freischalten?
    Von iso4715 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:21
  3. M3000 Freischalten
    Von pupx im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:05
  4. Qtek9090, alle Daten und Applikationen weg wenn Batterie aus
    Von Daniel Markwalder im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 13:10

Stichworte