Scrollrad für alle App. frei.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Unregistriert Gast
    ".....19. Scrollrad für alle Applikationen freischalten:
    Ein Ärgernis sondergleichen ist, dass HTC das Scrollrad nur für wenige Applikationen freigeschaltet hat. Zum Beispiel für den Resco Explorer Key und Values erstellen wie folgt:

    * HKLM/Software/HTC/SmartTouch/RescoExplorer
    * (String Value) ClassName = RESCO_EXPLORER_CLASS
    * (DWORD Value) Mode = 4
    * (DWORD Value) WheelCount = 2
    ......"
    (Ein auszug aus Tweaks)

    Wie genau muß den die Einstellung lauten um das Scrollrad z.B. auf dem Todayscreen verwenden zu können?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie genau muß den die Einstellung lauten um das Scrollrad z.B. auf dem Todayscreen verwenden zu können?
    also ich verstehe deine frage nicht ganz, das scrollrad ist das umkreisen mit dem finger der 5wege navigation, funtz nur bei fotos und opera

    um es bei anderen programmen freizuschalten musst du halt die registry ändern und die einstellung hast du ja schon geschrieben
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Vielen dank für die schnelle und super Antwort. Auf deinem Link genau das gefunden was ich gesucht habe Mir war das mit den Programmklassen nicht ganz klar.
    0
     

  4. stef77 Gast
    Zitat Zitat von stani Beitrag anzeigen
    also ich verstehe deine frage nicht ganz, das scrollrad ist das umkreisen mit dem finger der 5wege navigation, funtz nur bei fotos und opera

    um es bei anderen programmen freizuschalten musst du halt die registry ändern und die einstellung hast du ja schon geschrieben

    www.xda-diamond.info/
    hallo stani

    danke für den guten link.
    ich habe aber das problem, dass ich die pfade so bei mir im reg-editor nicht finden kann.
    z.b. steht lässt sich das scrollrad für die kontakte unter
    hkey_local_machine/software/htc/smarttouch/CONTACTS
    freischalten.
    den punkt CONTACTS gibt es bei mir aber nicht, genau so wenig wie PROGRAMM, PHONE etc..
    muss ich die pfade erst noch generieren?
    wenn ja, wie??

    besten dank für euere antworten
    0
     

  5. erstell einfach ein Key(Ordner) und dort dann die jeweiligen DWORD Werte und ClassNames eingeben oder
    du machst es dir einfach und lädst dir Advanced Config oder das Diamond Tweak Tool runter und stellst es dort automatisch ein.
    0
     

  6. stef77 Gast
    Zitat Zitat von stani Beitrag anzeigen
    ...oder
    du machst es dir einfach und lädst dir Advanced Config oder das Diamond Tweak Tool runter und stellst es dort automatisch ein.
    ich habe den advanced config, aber wie kann ich dort das scrollrad freischalten??
    sorry für meine unwissenheit!
    0
     

  7. also wenn du advanced config drauf hast und geöffnet hast, dann scrollst du runter bis zum Punkt
    Diamond Smart Touch
    und bei den jeweiligen unterpunkten kannst du dann einstellen welches programme du für das scrollwhell freischaltest und welches nicht, dazu kannst du auch die sensibilität einstellen
    0
     

  8. stef77 Gast
    Zitat Zitat von stani Beitrag anzeigen
    also wenn du advanced config drauf hast und geöffnet hast, dann scrollst du runter bis zum Punkt
    Diamond Smart Touch
    und bei den jeweiligen unterpunkten kannst du dann einstellen welches programme du für das scrollwhell freischaltest und welches nicht, dazu kannst du auch die sensibilität einstellen

    leider habe ich den punkt diamond smart touch in meinem advanced config (den aus den tweeks heruntergeladen) nicht.
    macht aber nichts, habe es jetzt mit dem reg editor hinbekommen.

    danke für deine unterstützung!!
    0
     

  9. Gast Gast
    Zitat Zitat von stef77 Beitrag anzeigen
    leider habe ich den punkt diamond smart touch in meinem advanced config (den aus den tweeks heruntergeladen) nicht.
    macht aber nichts, habe es jetzt mit dem reg editor hinbekommen.
    Ich habe die gleichen Probleme. Über hkey_local_machine/software/htc/smarttouch/CONTACTS ist der Ordner CONTACTS nicht vorhanden und mit advanced config gibt es bei mir keine Rubrik Diamond Smart Touch. Würdest du bitte noch posten, wie du das über die registry gelöst hast? Vielen Dank im vorraus
    0
     

  10. Güni Gast
    für Kontakte

    gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/HTC/SmartTouch

    Neuen Schlüssel (Ordner) mit dem Namen "CONTACTS" anlegen

    in diesen Ordner weiter drei Dateien anlegen:

    (String Value) ClassName = MSContactsUI

    (DWORD Value) Mode = dword: 4

    (DWORD Value) WheelCount = dword: 1
    0
     

  11. Bei den Devs findet man schon fertige Eintraege fuer verschiedene Programme die man nur noch installieren muss. Den Beitrag gibts hier.
    2
     

  12. Unregistriert Gast
    Ich würde gerne im Adobe Reader mit dem Scrollrad "blättern" bzw. scrollen.

    Das Scrollrad "vergrößert" oder "verkleinert" aber die Anzeige.

    Ich denke, um E-Books (PDF) zu lesen wäre das "weiterblättern" mit dem Scrollrad optimal.

    Die Tasten sind zu laut und zu schwer zu treffen.

    Schon mal Danke für Antworten.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Scrollrad?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 13:47
  2. Scrollrad
    Von Gast im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 14:03
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 09:24
  4. App-Unlocking aufgegeben.....
    Von Cyrus65 im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:44

Stichworte