Merkwürdige "Eingabe-Hilfe" in einigen Anwendungen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Nach einem Hard-Reset und Neuaufbau habe ich jetzt immer so eine störende "Eingabe-Hilfe": Unter dem Schreibfeld (z.B. SMS) ist jetzt ein grauer Balken, in dem die zu schreibenden Wörter auch erscheinen und ganz rechts ein + Zeichen, manchmal ein Häckchen; ständig verdoppeln sich die eingegebenen Silben u. Wörter, ich kann nicht mehr schreiben wie früher. Furchtbarer Nonsens, den ich nicht abstellen kann.

    Hat jemand einen Tipp, welche Einstellung ich vornehmen muss, um diesen Unsinn wieder abzustellen?

    PS: Das muss wohl mit der "One Touch Symboleingabe" zusammenhängen - die aber ist abgestellt. Habe sie auch schon mal wieder angestellt, Neustart, dann Häkchen wieder weg, Neustart - kurzum: Es bleibt wie's ist; immer ist die Eingabehilfe da!
    Geändert von Verbraucher (18.11.2008 um 14:34 Uhr)
    0
     

  2. Unregestrierter Neuling Gast
    Hallo,

    wie es scheint hast du schlicht und ergreifend den T9-modus aktiv.

    T9 abschalten: drückst du einfach wenn du dein schreibfeld siehst (z.B. SMS) die "FN-" und dann die "Space"-Taste (Leerzeichen).
    In dem kleinen Menü welches sich dann öffnet machst du einfach das Häkchen/Pünktchen bei "T9" weg und setzt es bei "ABC" hin.

    Bis denn..
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregestrierter Neuling Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie es scheint hast du schlicht und ergreifend den T9-modus aktiv.

    T9 abschalten: drückst du einfach wenn du dein schreibfeld siehst (z.B. SMS) die "FN-" und dann die "Space"-Taste (Leerzeichen).
    In dem kleinen Menü welches sich dann öffnet machst du einfach das Häkchen/Pünktchen bei "T9" weg und setzt es bei "ABC" hin.

    Bis denn..
    Der Tipp war schlicht und genial!
    Danke.

    (Wie auch immer ich mir den T9-Modus auf die Art eingefangen habe - im Menü über Einstellungen/Eingabe ist er offiziell ausgeschaltet.)
    0
     

  4. danke =)
    s0 l0ng
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Verbraucher Beitrag anzeigen
    PS: Das muss wohl mit der "One Touch Symboleingabe" zusammenhängen - die aber ist abgestellt. Habe sie auch schon mal wieder angestellt, Neustart, dann Häkchen wieder weg, Neustart - kurzum: Es bleibt wie's ist; immer ist die Eingabehilfe da!
    Die aktivierte "One-Touch-Symboleingabe" ("one-touch symbol entry") schließt das Eingabefeld SYM für Symbole, wenn ein Symbol ausgewählt worden ist. Ist es deaktiviert, kann man mehrere Symbole hintereinander eingeben, ohne immer wieder das Eingabefeld für Symbole zu öffnen.

    Nilz.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond "Branding" - Bitte um Hilfe/Rat...
    Von Seichobob im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 05:24
  2. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12
  3. "WAS MICH STÖRT und HILFE DAZU Thread"
    Von andy5000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 08:07
  4. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:13
  5. Problem: "Posteingang" E-Mails über IMAP! Hilfe!
    Von Fulcru[M] im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 13:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc eingabehilfe

htc eingabehilfe ausschalten

htc eingabehilfe deaktivieren

eingabehilfe htc

htc one x eingabehilfe ausschalten

eingabenhilfe

htc radar eingabehilfe

htc radar eingabehilfe ausschalteneingabehilfe htc onehtc sensation eingabehilfe deaktivierenandroid htc desire sms eingabehilfehtc one x eingabehilfe sms sms eingabehilfehtc eingabehilfe deaktiviernwin mobile eingabehilfeeingabehilfe ausschalteneingabehilfen htceingabehilfe mobile 6.5eingabehilfe anwendungeneingabehilfe htc one s deaktivierenwo stelle ich die eingabehilfw bwim htc einhtc desire eingabehilfenone touch symboleingabehtc one x eingabehilfe sms deaktiviereneingabehilfe htc ausschalten

Stichworte