Akku des Touch Pro reicht gerade mal für 24 Stunden
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen

    Ich hab mir eben ein neues HTC Touch Pro gekauft. An und für sich ganz nett das Gerät, aber ich hatte mir schon etwas mehr vom Akku erhofft.

    Hab extra aufs Pro gewartet, dass ich wieder eine Tastatur hab sowie einen Akku der nicht gleich aufgiebt wie bei meinem letzten Gerät dem P3300.

    Nun hab ich aber das Problem, dass mein Akku gerademal 24 Stunden anhält, ohne dass ich dauernd damit spiele.
    Hab darauf geachtet, dass ich WLAN, Bluetooth und Datenverbindung nicht laufend aktiv sind, aber es hilft irgendwie nichts.

    Hat da jemand Erfahrung damit?

    Bin dankbar für jegliche Tipps.
    Beat
    0
     

  2. Salü Beat

    Ich hab meinen jetzt seit ca. 4 Tagen und kann deine Aussage bestätigen... hab das gleiche Problem aber ich bin nicht überrascht... für micht ist es normal inzwischen... ich lade das Teil so oder so jede Nacht auf...

    Ev. hat jemand anderes noch bessere Erfahrungen gemacht oder der Akku wird nach längerer Nutzung noch etwas besser?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    wenn ihr nicht zwingend immer UMTS benötigt, könnt ihr in den telefonoptionen unter "Band" den ersten Punkt von "auto" auf "GSM" umstellen.
    das hat bei mir "auf 'm dorf" viel geholfen... dann sucht er nicht immer nach UMTS-masten
    0
     

  4. Bei mir reicht der Akku im Durchschnitt zwei Tage.
    Ich telefoniere recht wenig, habe es aber oft, wenn ich unterwegs bin und ich Zugriff auf ein WLAN habe, zum Schreiben via ICQ und msn in der Hand.
    Und jeden Abend spiele ich damit ca. 1 Stunde Hörbuch ab.
    0
     

  5. Zitat Zitat von -pinki- Beitrag anzeigen
    Bei mir reicht der Akku im Durchschnitt zwei Tage.
    Ich telefoniere recht wenig, habe es aber oft, wenn ich unterwegs bin und ich Zugriff auf ein WLAN habe, zum Schreiben via ICQ und msn in der Hand.
    Und jeden Abend spiele ich damit ca. 1 Stunde Hörbuch ab.

    Und hast du was bestimmtes eingestellt?
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wenn ihr nicht zwingend immer UMTS benötigt, könnt ihr in den telefonoptionen unter "Band" den ersten Punkt von "auto" auf "GSM" umstellen.
    das hat bei mir "auf 'm dorf" viel geholfen... dann sucht er nicht immer nach UMTS-masten

    Hab versucht diese Einstellung zu finden, aber leider erfolglos. Kannst du ev. genauere Angaben machen zu dieser Einstellung?
    Das einzige wo ich sowas ähnliches gefunden hab, war unter Start > Einstellungen > Register Verbindungen > Erweiterte Einstellungen
    Da jedoch hab ich nur was über HSDPA gefunden, kein UMTS
    0
     

  7. Zitat Zitat von hildebrandb Beitrag anzeigen
    Und hast du was bestimmtes eingestellt?
    Nicht, dass ich wüsste.
    0
     

  8. Die angesprochene UMTS deaktivierung findet man hier: Start - Einstellungen - Telefon - Unten in den Registern auf Band wechseln

    Gruss Marco
    0
     

  9. Hab alles mögliche ausprobiert, aber wenn mein Akku mal 24 Stunden durchhält, dann ist das weil ich das Gerät schlicht zuhause vergessen hab und nie benutzt habe.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Also mein Akku hält bei überhauptnichtnutzung 2 Tage.

    und wenn ich UMTS an habe und WLAn und abunzu surfe vielleicht 8 Studenen.

    Würde gerne einen LiPo Akku für das Gerät kaufen habe leider nur einen Lithium Ionen Akku...

    was habt ihr drinnen? woher bekomme ich so ein Teil`?
    0
     

  11. Also ich kann diese kurzen Akkulaufzeiten mit dem TouchPro nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so viele Geräte einen Hardwaredefekt haben (das wäre dann ja schon ein Serienfehler).

    Mein Gerät hatte nur in der ersten Nacht Probleme (von 100% auf 0% innerhalb weniger Stunden). Ich hatte hierfür aber ein von mir installiertes Programm unter Verdacht (ausgerechnet ein Programm zur Anzeige des genauen Akkustandes) - nach der Deinstallation und einem Softreset läuft jetzt alles Prima. Ich verzichte auf das UMTS-Netz (bin also nur im GSM-Netz und über GPRS/EDGE im Internet), rufe über POP3 alle 30 Minuten meine Mails ab, telefoniere relativ wenig (15min/Tag), schreibe ab und zu SMS und komme so mit einer Akkuladung etwas über 4 Tage durch.

    Also bei so kurzen Akkulaufzeiten würde ich mal einen Softreset probieren (möglicherweise hängt ja ein Programm). Ansonsten könnte es auch helfen, nachträglich installierte Programme kritisch unter die Lupe zu nehmen (evtl. zu Testzwecken mal deinstallieren).

    Gruß,
    weezo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehlende funktionen des touch pro
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:00
  2. Nano versieglung des touch pro
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:51
  3. Synchronisation braucht das 1.mal 2 stunden??? normal???
    Von javi im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro akku

Akku htc touch pro

akku touch prohtc akkutouch pro akkuakku für htc touch protouch pro akku 900maakku für HTC Pro touch akku andida touch prohtc touch pro akku erfahrungakkus htc touch prokompatibler Ersatzakku für HTC Touch proHTC Touch Pro Akku laden beschleunigenAKKU TouchProhtc pro touch akku dresdenAkku für das HTC touch prohtc touch pro display öffnenhtc touch pro ersatzakkuhtc touch pro 2 welcher accuthtc touch pro 2 akku

Stichworte