Sensortasten / Hardwaretasten Sensortasten / Hardwaretasten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi. Kennt Jemand die genaue Funktion der Sensor-Touch Felder (Scroll-Ring, Auflegen, Abnehmen, Home, Back, OK)?

    Scheinbar ist das ganze Teil ein Sensorfeld, welches prüft wo der Finger liegt, den Befehl aber erst ausführt, wenn der Knopf durchgedrückt wird. Dabei nutzen zumindest der "Home und Abnehmen-Sensor" und der "Back und Auflegen-Sensor" jeweils die gleiche Hardware-Taste.

    Beweis: Wenn ich den Finger auf das "Abnehmen-Feld" lege und mit dem Stylus auf das "Home-Feld" tippe, dann erkennt das Telefon den Abnehmen-Befehl (und umgekehrt). - Das gleiche gilt für das "Auflegen-Feld" und das "Back-Feld"....

    Diese ganze Erkenntnis spielt zwar (noch) keine Rolle, aber interessant finde ich das schon!

    Wär klasse, wenn Jemand mehr zu dem Thema berichten kann.
    Geändert von tobias_hesse (12.09.2008 um 14:15 Uhr)
    0
     

  2. Ja, schau mal was ich im Diamond Forum zu diesem (oder ähnlichem) Thema gefunden habe: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...tml#post230814

    Gruss inflexible
    0
     

  3. Ich muss zugeben, die Seite kannte ich schon. Jedoch vermute ich, dass jede TouchPad-Hälfte für sich keine Multi-Touch-Signale ausgeben kann. Zwar können scheinbar die Signale beider Hälften zeitgleichverearbeitet werden, aber zwei Signale auf einer Sensor-Hälfte wird der Touch Pro (Diamond) vermutlich nicht verarbeiten können. (Auch wenn der genannte Thread auf mehr hoffen lässt.)

    Gruss, Tobias... immernoch auf weitere Neuigkeiten / Erkenntnisse gespannt,
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Belegung der Hardwaretasten XPA v1605
    Von marksche im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 13:13

Stichworte