HTC Touch pro fragen vorm kauf HTC Touch pro fragen vorm kauf
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo, ich bin kurz davor von einem w960i auf ein htc touch pro zu wechsel und habe mich schon viel im internet informiert jedoch bleiben noch fragen offen.


    1. Ist das windows mobile password sicher oder wird es einfach durch einen hardreset entfernt?
    2. Ein orginales flashen ist kein garantieverlust so wie bei se oder?
    3. Ich war mir nicht sicher ob der sound gut doch hat mir ein threat schon beantwortet.
    4. Kann man das htc über usb z.B. Laptop (500mA) laden?
    5. Kann das htc touch pro die speicherkarte wie ein usb stick freigeben?
    6. Kann es auch schrifterkennung? Würde mich wundern wenn nicht.
    7. Sehr wichtig ist mir: Wie ist das touchscreen aufgebaut? Gib es nach wie beim w960i=wie P1i die eine touchfolie innen hat. Oder ist es eher fest wie beim iphone. Hatte sehr schlechte erfahrungen mit dem w960i da ging die touchfolie von innen ab.
    8. Kann ich meine kontakte auch mit bluetooth rüberschicken?
    9. Hat es auch ausreichende tolle buisness funktionen wie beim p1i?
    10. Ich habe auch mal gehört der lautsprecher wäre müll. Stimmt das?
    11. Wie siehts mit abstürzen und frieren aus? Oft oder weniger?


    Ich hoffe manche fragen sind für eich nicht überflüssig wollte nur sicher gehen.

    Hab ihr noch anregungen für mich worauf ich achten soll?

    Vielen vielen dank

    mfg
    TheAI
    Geändert von juelu (30.08.2008 um 12:23 Uhr) Grund: nummerierung eingefügt
    0
     

  2. 1. durch einen hardreset wird das passwort und alle Daten gelöscht.. die wenigsten Diebe wissen aber, dass es einen Hard Reset gibt und was dieser bewirkt... es gibt aber antidiebstahlssoftware, die zB. bemerkt, wenn jemand eine andere SIM-Karte einsetzt und dich über nummer und alle darauf gespeicherten telefonnummern usw. informiert
    2. soweit ich weiss, nein. offizielle ROM upgrades sind aber selten
    3. habe den touch pro leider noch nicht. bei den anderen geräten ist aber die soundqualität zumindest über bluetooth a2dp super. möglicherweise muss man einige einstellungen vornehmen (aber bei den neuen devices eigentlich nicht mehr)
    4. ja, ganz klar nur anschliessen und es lädt automatisch
    5. klar gar kein problem!
    6. klar ... sogar chinesische zeichen darum hat es kein multi-touch aktiviert
    7. die frage begreife ich nicht ganz. es hat einen touchscreen und darauf kannst du eine folie anbringen, damit der touchscreen nicht verkratzt. normalerweise hält diese folie aber gut (eine wird mitgeliefert-wenn du aber selber eine kaufst (5EUR) ist sie noch besser)
    8. klar..
    9. welche funktionen meinst du? push-mail usw?
    10. zum musikhören sicher nicht geeignet - wie eigentlich jedes andere handy auch nicht.
    11. selten.. je nachdem was du alles draufpackst wenn du nicht zu viel betasoftware installierst friert er praktisch nie ein ..
    0
     

  3. Vielen vielen dank für die struckturierung und die antworten!

    Nochmal zur den nichtklaren Fragen:
    7. Das p990i hat ja ne touchscreen folie überhalb des bildschirms. Folie mit lauter punkten. Dies gibt nach und drückt den punkt nach unten. Dadurch wird die genau berührung lokalisiert. Bei dem w960i ist die folie unterhalb der Plastikfläche dadurch muss der Bildschirm nachgeben so dass der schirm mit dem punkt der touchscreenfolie in berührung kommt. Bei mir ging diese folie unter dem bildschirm langsam ab (feuchtigkeit). Ich wollte wissen welche touchscreen technologie das htc benutzt.

    9. Lernt wörter, Fragt nach zum speichern von telefonnummern, genauer kalender und buisnesskartenscanner.

    2. Krass keine garantie für officielle? Mal so ne dumme frage für was ist dann das windows update in dem smartphone gut? Verstehe den unterschied nicht.

    danke dir
    TheAI
    Geändert von TheAI (30.08.2008 um 12:47 Uhr) Grund: Schluss vergessen
    0
     

  4. 2. doch, die garantie sollte bestehen bleiben. oft gibt es sogar garantie bei offensichtlich inoffiziell geflashten roms (aber nicht immer!) die windows update funktion gibt es zwar, wurde bisher aber noch nie benutzt also ist sie für nichts gut.
    7. also ich habe noch nie von einer losgelösten folie gehört, nachder der touchscreen nicht mehr geht.. die touchscreens sind sehr zuverlässig!
    9. lernt wörter: ja, wie meinst du "fragt nach"? du kannst lange auf eine nummer drücken und dann im menü "als kontakt speichern" wählen. kalender: der standardkalender ist nicht sooo super - wenn du einen wirklich guten Kalender haben möchtest, kann ich dir den Pocket Informant empfehlen (kostet aber etwas) und wird nur für richtige Power User benötigt die unendlich viele Kalenderfunktionen möchten. bei windows mobile gibt es halt allgemein tausende software die das gerät um ein vielfaches verbessern. eigentlich alle kann man 30 tage vollumfänglich testen und wenn man das proggi nicht will wieder löschen und hört nie mehr etwas davon. viele bieten zudem auch eine 30 tage geld zurück garantie ohne nachfragen usw.

    ausserdem würde ich dir empfehlen wenn du noch nie ein windows mobile gerät gehabt hast, eines einmal einen tag irgendwo auszuleihen und "auf herz und nieren" zu prüfen. es ist halt wirklich kein iphone kann enorm viel aber man muss zT eben gute software installieren oder etwas an der registry verändern für ein top gerät. aber ich kann dir windows mobile nur empfehlen
    0
     

  5. Noch ne frage ich hat das teil einen bildereditor drauf?

    Mit dem nachfragen meine ich wenn einer der nicht in den kontakten steht dich anruft.

    Muss man beim touchscreen fest drücken zum rüberstreichen? Oder eher nur berühren? Ist er stabil oder drückt er sich bei berührung ein bissen ein?

    Ich persönlich hasse iphone. Ich mag windows und habe auch gute registry und windowskenntnisse. Habe aber keine erfahrung mit winmobile geräten. Ich studiere ja informatik und sehe da kein problem.

    Nur mal so ne frage. Ich hasse es wenn dass softwarepaket bei solchen geräten nicht ausreichent ist. Das bezweifle ich zwar bei diesem model mit 512mb rom. Du hast gesagt dass nur selten rom updates kommen. Sind dann nicht viele nervige fehler drin. Was macht ihr da?

    Nur noch ne kleine frage gibt es eine software um das licht hinten auch als taschenlampe zu benutzen. Beim w960i habe ich das sehr vermisst.

    Das mit dem touchscreen abblettern ist keine seltenheit. Mein freund hat das gleiche handy. Bei dem blätterte sich das halbe touchscreen ab. Er schickte es ein und keine garantie. Es soll feuchtigkeit reingekommen sie. 149€. Der verstannt die welt nicht mehr. Ich dachte mir sowas wird mir nie passieren und das lege an ihm. Eine woch später bei mir das gleiche nur nicht so krass nur die oberen kanten. Jedoch sehe ich nicht ein nur einen cent für das mistteil auszugeben. Bin überhauptnicht zufrieden mit dem teil. Lauter bugs, abstürtze und keine softwareupdates. Akkudeckel knarkst sowie touchscreen ist schlecht. Ich würde gerade jetzt jedem abraten se zu kaufen. Die wollen nur verkaufen und ihr alten handys in bezugs software sind dennen egal.


    vielen dank
    gruss
    TheAI
    0
     

  6. Naja einen mehr schlechten als rechten Bildereditor hat es schon von Anfang an drauf. Wenn du das brauchst, nimm dir eine gute Freeware dazu Wenn du es professionell machen willst, kauf dir eine Software.

    Nein, nicht automatisch. Du kannst einfach in der Anrufsliste (erreichst du über den Anrufenknopf) lange draufdrücken und dann Als kontakt speichern..

    Probleme gibt's schon nicht - nur möglicherweise magst du halt manchmal die längeren Wege nicht. Aber als Informatiker wird dir Windows Mobile wahrscheinlich gut passen, da hast du 1000000 Möglichkeiten zum Tunen, Tweaken, verbessern usw

    Softwarepaket bei Windows Mobile reicht halt für den Standardgebrauch - sobald du aber das ganze Gerät ausreizen möchtest, sind Zusatzprogramme nötig. Das Gerät kann einfach verdammt viel, da ist es schwer, für alle die richtige Soft mitzuliefern.

    Nein, Fehler sind wenige drin, die korrigierst du manchmal mit einem RegEditor und wenns sonst einen Fehler gibt, gibt es ab und zu (selten!) ein ROM Upgrade. Die Geräte werden vorher eigentlich ganz gut getestet und die meisten Fehler werden ausgemerzt oder gewisse Funktionen gar nicht hinzugefügt, wenn sie nicht ausgereift sind.


    Wenn es hinten ein Licht hat, wird das sicher ganz bald eine Freeware dazu geben..
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Es gibt auch die Möglichkeit "inoffizielle" ROM's drauf zu spiele. Wie das geht und wo du diese findest darf ich dir in diesem Forum nicht sagen. Google hilft dir aber bestimmt.

    Ich habe z.Zt. ein HTC TyTN, und es ist wirklich TipTop. Mit den WinMob Geräten ist Softwaretchnisch ziemlich alles machbar. Und beim TouchPro ist die Hardware ja auch sehr gut. Habs mir auch vorbestellt. Mal sehen wanns kommt.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo,

    also ich habe jetzt noch ein HTCP3600 und habe auch das Problem mit dem TouchScreen. Es löst sie unterhalb des Bildschirms eine Folie. Es sammelt sich dann ab und zu ein wenig feuchtigkeit....dann gahet absolut nichts mehr. Hat also das Pro den gleichen Bildschrim wie das P3600?

    Meine Frage: Ich brauche den Kalender am meisten. Sehe ich auf der "startseite" auch die kommenden Termine?

    Vilen Dank
    0
     

  9. ab sofort dürfen auch in diesem forum rom upgrades besprochen werden.
    sonst habe ich leider nichts nützliches beizutragen
    0
     

  10. Danke danke für alle antworten.

    Das war sehr informatif.

    Nochwas. Habe gehöhrt das der deckel hinten aus anderem material besteht wie das beim diamant. Stimmt das?

    mfg
    TheAI
    Geändert von TheAI (02.09.2008 um 16:13 Uhr) Grund: Neu frage
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vergleich HTC Touch Diamond - HTC Touch Pro - iPhone 3G
    Von M0rph im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:34
  2. HTC P3300 noch 3 Fragen bevor Kauf
    Von basler8 im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 10:27

Stichworte