Zu doof für HardSPL remove
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Guten Tag liebe PocketPC Com

    Da demnächst (vermutlich) WinMo 6.5 von HTC offiziell auf das TouchPro2 (Rhodium) umgesetzt wird, wollte ich das HardSPL was ich vor einiger Zeit installiert hatte, wieder deinstallieren. (dazu kommen auch noch Garantie-Probleme, da ich mein Gerät noch vor ablauf der Garantie einschicken möchte)

    Ich beziehe mich auf die Anleitung von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=550131

    Ich selber komme aus der Schweiz und habe auch von hier mein TP2.
    Es wird was von wegen Shipped-Rom gesprochen.. Jedoch habe ich keine Ahnung was da drauf WAR.

    Zudem bin ich im allgemeinen mit Handy-Roms nicht so vertraut und komme in manchen Punkten nicht genau mit.

    Grundsätzlich verstehe ich den Ablauf so:

    Ich muss das Stock-Rom und Radio wieder drauf Flashen (was ja dem Shipped Rom enspricht.. oder?^^)
    Danach diese Relocker.exe ausführen

    Jetzt sollte schon alles wieder auf dem alten Stand sein?^^ ist das möglich?


    Und ist das Gerät jetzt noch funktionstüchtig?


    Sorry.. ich habe gesehen, dass eine ähnliche Frage bereits gestellt wurde, jedoch hilft sie mir nicht weiter


    Ich hoffe es hat doch jemand kurz die Zeit mir da bisschen zu helfen.

    MFG
    OvoCrunch
    0
     

  2. abhängig davon ob du ein Swisscom oder HTC (unbranded) Gerät hast solltest du einfach das letzte Update vom Anbieter ziehen und installieren - dann ReLocker.exe
    0
     

  3. Vielen dank für die schnelle Antwort

    Habs unabhängig von nem Anbieter gekauft^^

    und mein Provider is Sunrise^^ also ja ist unbranded



    Das letzte Update könnte auch dann das 6.5 rom sein?
    Geändert von OvoCrunch (16.10.2009 um 08:30 Uhr)
    0
     

  4. Das 6.5er Deutsch gibts noch nicht, aber wenns dann raus ist: Ja klar...
    0
     

  5. Entschuldigt bitte, dass ich nochmal nachhake, aber ich fänds super, wenn noch mal jemand meine Schritte bestätigt, bevor ich nachher noch was falsch mache. Wollte auch keinen neuen Thread dafür aufmachen:

    Hab mir das Energy Rom Manila 2.1 draufgezogen und das hat auch alles super nach der Anleitung der XDA Developer http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=550131 geklappt. Jetzt möchte ich das Gerät wieder in den Ursprungszustand von o2 zurücksetzen.

    1. Ich lade mir die Version 1.19.207.0 - http://www.o2online.de/nw/support/do...ro2/index.html

    2.Anschließend RhodiumSPLRelocker_079SPL.zip runterladen und ausführen.

    Ist das nach diesem Punkt wieder auf dem Originalzustand? Also das Rückversetzen in den Originalzustand geht ohne hardspl?

    Mich verwirren einfach die Anweisungen auf der xda Seite:

    2. if you wish to replace RUU_Signed.NBH that got extracted, feel free to do so, but not necessary (this Hard-SPL will only allow overwrite with a SPL signed by our custom cert). the included one is the 0.79.0000 stock SPL. you also have the option for 0.84.0000
    3. flash
    4. verify if it flashed by checking version in tricolour screen, it should say 0.79.0000 (or 0.84.0000), not 0.85.OliNex.

    0
     

  6. Sorry, anscheinend eine der blöden Fragen die man stellen kann... raffs aber trotzdem noch nicht, kann vielleicht doch noch jemand den Ablauf noch einmal kurz (für ganz blöde mit 1. ... 2. ...) erklären?
    0
     

  7. Also ich habs jetzt so gemacht, dass ich mir die 6.5er Version von WIndows Mobile direkt bei HTC runtergeladen hab (ich habs ja unbranded) in deinem Fall musst du die original Rom deines Providers saugen.^^


    Dann flashst du das und haust den Relocker drüber und eig. ist es fertig^^


    kannst dann noch die die eine Datei wieder hinstellen, sei aber, nach Anleitung, nicht nötig.

    Jetzt kannst du überprüfen ob alles geklappt hat und zwar indem du beim Rhodium das Gerät ausschaltest und beim wieder einschalten erst die Volume Down Taste gedrückt hälst und dann den Powerknopf drückst.

    Dann wird ein farbiger Screen angezeigt wo irgendwo SPL - 0.79.0000 oder 0.84.000 angezeigt werden soll^^

    wenns das tut = funzt^^


    Falls ich einen Fehler in meiner Erklärung habe, hoffe ich dass einer der Technisch mehrbegabten hier seine Verbesserung erleutert^^


    GreeZ
    5
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth einwenig doof!!???
    Von Garfiweb im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 15:48
  2. Bei Rom Upgrade zu HardSPL ,direkt Tri Color bildschirm
    Von Unregistriert im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:48
  3. Startleiste hide/ remove???
    Von HDler im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 16:27
  4. Startmenu Einträge kaputt und doof
    Von schrecke im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:00
  5. X500 Radioempfang? Bin ich zu doof?
    Von nagetier im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 05:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Hard SPL remove

Rhodium SPL Relocker

rhodium garantie sspl

rhodium spl relocker -

spl-0.79 in pro2

how to remove hardspl

hardspl 0.84.0000

spl 0.84.0000 kein update auf windows mobile 6.5 möglich

flash htc touch pro 2 spl 0.79.0000

remove hard spl rhodium

htc tp2 hard spl deutsch

htc touch pro 2 spl 0.79.0000

SPL 0.84.0000

hard spl uninstall

rhodium-hardspl

htc tp2 spl 0.79 rom

spl 0.79.0000

update spl htc pro 2 spl-0.84.000

hardspl: 0.84.olinex download

Rhodium SPLRelocker.exe

rhodium o2 hardspl

htc touch diamond remove hard spl

htc windows mobile 0.84 hard spl

spl 0.79

howto hardspl touch pro 2

Stichworte