Was passiert mit TomTom nach Rom Update? Was passiert mit TomTom nach Rom Update?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo erst mal an alle ,
    habe mir ein TP2 von Swisscom mit TomTom zugelegt. Nun bereite ich mein erstes Flashen vor. Habe mir auch das Original Rom besorgt damit ich nötigenfalls zurück kann.

    Eine für mich sehr wichtige Frage bleibt mir aber:
    Wir mein Original TomTom nach HardSPL und flashen funktionieren? Oder auch, was muss ich beachten damit mein TP2 von TomTom und TomTom Home weiterhin erkannt wird? Habe mir eine weitere Original Karte bei TomTom gekauft und möchte das natürlich weiterhin nutzen können
    Konnte weder mit der Bordsuche noch mit Google eine Antwort finden.

    Grüsse
    suissebaer
    0
     

  2. saugbaer Gast
    (keine Äusserungen über illegale Software hier - bitte - CHfish)
    Geändert von CHfish (27.09.2009 um 23:17 Uhr)
    0
     

  3. Danke für Deine Antwort saugbaer.
    Ich möchte aber meine legale Version in Verbindung mit TomTom Home weiter nutzen können. Insbesondere die Aktualisierungen und meine zusätzliche Australien Karte. Also präzisere ich meine Fragen noch mal:

    1) Verändert das HardSPL mein TP2 so das die TomTom Software mein Gerät nicht mehr erkennt?

    2) Verändert das flashen eines neuen roms mein TP2 so das die TomTom Software mein Gerät nicht mehr erkennt?

    3) Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

    Grüsse
    suissebaer
    0
     

  4. Zitat Zitat von suissebaer Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort saugbaer.
    Ich möchte aber meine legale Version in Verbindung mit TomTom Home weiter nutzen können. Insbesondere die Aktualisierungen und meine zusätzliche Australien Karte. Also präzisere ich meine Fragen noch mal:

    1) Verändert das HardSPL mein TP2 so das die TomTom Software mein Gerät nicht mehr erkennt?

    2) Verändert das flashen eines neuen roms mein TP2 so das die TomTom Software mein Gerät nicht mehr erkennt?

    3) Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

    Grüsse
    suissebaer
    Ich glaube eher nicht, aber du musst sicher das CAB oder sonst die Dateien von TomTom haben (die dürften über \Windows und \Programme verteilt sein), um es im neuen ROM zu installieren...

    CHfish
    0
     

  5. saugbaer Gast
    upps sorry ....
    0
     

  6. Zitat Zitat von CHfish Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher nicht, aber du musst sicher das CAB oder sonst die Dateien von TomTom haben (die dürften über \Windows und \Programme verteilt sein), um es im neuen ROM zu installieren...

    CHfish
    Danke für Deine Antwort CHfish,
    die Dateien von TomTom habe ich. Die wurden als CAB Datei auf einer Speicherkarte ebenso wie das Kartenmaterial mitgeliefert mit meinem TP2 von Swisscom. Ich glaube aber das sich die Registrierung welche ich bei TomTom Online durchführen musste sich auf die Gerätenummer meines Tp2 bezieht. Und nun bin ich eben nicht sicher ob diese sich durch das flashen bzw. das ausführen des HardSPL verändert? Dann könnte ich meine legale TomTom Version ja nicht mehr nutzen.

    Schönen Tag suissebaer
    0
     

  7. Hallo suissebaer,

    die Gerätenummer ändert sich auch bei ROM-Upgrade nicht.

    Am besten Du machst eine Sicherung des Kartenmaterials auf Deinen PC, da im Kartenordner die Registrierungsdatei für Deinen TTN7 sich befindet.

    Normalerweise befindet sich zwar das Kartenmaterial auf der Speicherkarte und somit bei einem ROM-Wechsel wird auf der Speicherkarte nichts gelöscht. Dafür auf dem Hauptspeicher alles. - Dazu hast Du ja die originale .cab-Datei von TTN um das Programm danach wieder zu installieren.

    Ausserdem, falls es ein von Swisscom bereitgestelltes Upgrade handelt, ist der TTN darin sicher integriert.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    Geändert von Ddriver (28.09.2009 um 09:46 Uhr)
    0
     

  8. Hallo Ddriver,

    das sind ja mal aussagen Dir mir wirklich weiterhelfen

    Vielen Dank. Werde Ich dann bald ausprobieren und dann darüber berichten hier.

    Grüsse suissebaer
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Syncronisierung mit Exchange 2007 nach ROM Update sporadisch nicht möglich
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:52
  2. Nach ROM-Update Probleme mit Radio Streaming
    Von Schmidmajer im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 23:00
  3. Was passiert bei ROM Update/Upgrade
    Von Monopolist im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 21:57
  4. Nach rom update funktioniert TomTom Mibile 5 nicht?
    Von Arex im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 06:40
  5. Probleme nach ROM update mit s100
    Von MIB_71 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:42

Stichworte