Gesprächspartner hört mich nur leise Gesprächspartner hört mich nur leise
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  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    leider hört mich ein Großteil meiner Gesprächspartner bei normalen Telefonaten mit meinem HTC Touch Pro 2 nur relativ leise, obwohl ich in normaler Lautstärke spreche. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
    Bei meinem Sony-Ericsson P1i wurde ich in der Regel gut verstanden.

    Vielleicht liegt es ja am Mikrofon, das die Störgeräusche herausfiltern soll? Kann ich dieses irgendwo abschalten? Und wenn ja: Wo mache ich dies?

    Mit Dank für entsprechende Tipps und Hinweise,
    Georg
    0
     

  2. 28.01.2010, 16:10
    #2
    Hi....

    Einstellungen Mehr System Autom. Lautstärkeregelung.

    War bei mir am Anfang deaktiviert und da klang ich auch etwas leise. Nach der Aktivierung ging es bei mir besser.

    Grüße

    Sim
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Danke,
    das klingt nach einem sehr guten Tipp. Bin im Augenblick leider in der Pampa und habe keinen Handyempfang, werde es aber umgehend ausprobieren, wenn ich wieder aus dem Funkloch raus bin.
    Beste Grüße und Danke
    Georg
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo,
    der Tipp klang gut, brachte aber leider nur eine minimale Verbesserung. Hat jemand noch einen anderen Tipp? Wenn mein Gesprächspartner in einer Kneipe sitzt versteht er mich nicht. Mit dem Nokia meiner Frau und dem P1i von Sony-Ericsson ist es kein Problem.
    Danke schon jetzt vielmals für weitere Hinweise,
    Georg
    0
     

  5. 29.01.2010, 18:21
    #5
    Hm, das ist ja natürlich doof... Ich hab manchmal das Problem beim telefonieren das ich das Mikrophon aus versehen mit dem Finger abdecke. Ansonsten konnte man bei älteren WM Versionen irgendwo noch Einstellungen für das Mikrophon vornehmen. Hab aber keine Ahnung mehr wo das war. War aber glaub ich eher im Bereich von Aufnahmen von Sprachnotizen. Vielleicht ist ja auch die Öffnung vom Mikro verstopft. Aber bloß nicht mit ner Nadel rein .
    Ansonsten eventuell mal zum Händler und das Gerät tauschen.

    Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee.

    Grüße

    Sim
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo,
    da ich immer noch keine Lösung gefunden habe: Kann man das nicht irgendwie in der AudioPara3.csv anpassen?
    Die Einträge B23,CE_REC_INC_MIC und B24,CE_REC_EXT_MIC, C8,CE_REC_INC_MIC und C9,CE_REC_EXT_MIC sowie F23,CE_REC_INC_MIC und F24,CE_REC_EXT_MIC haben doch wohl etwas mit dem Mikrophon zu tun. Oder?

    Ein Link zu einer Beschreibung was und wie es in der AudioPara3.csv festgelegt wird würde mir auch schon helfen.

    Außerdem wüßte ich gerne, was in den folgenden Dateien festgelegt wird, die sich auch auf meinem HTC Touch Pro 2 befinden:
    AudioPara.csv
    AudioPara3_ATT.csv
    AudioPara3_Boot.csv
    AudioPara3_O2_V4.csv
    AudioPara3_TMO.csv
    AudioPreProcessTable.csv

    Kann es sein, daß auf eine der genannten Dateien zugegriffen wird und Modifikationen an der AudioPara3.csv deshalb kein Ergebnis zeigen?
    Dankbar für entsprechende Hinweise
    Georg
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo,
    kennt sich den niemand mit AudioPara3.csv und ähnlichem aus bzw. könnte mir sagen, wo ich fundiertere Hilfe finden kann? Wäre echt klasse.
    Danke im Voraus
    Georg
    0
     

  8. 29.05.2010, 16:24
    #8
    Ich habe die gleichen Probleme ... jemand mittlerweile Abhilfe?
    0
     

  9. Hallo,

    kann mich leider nur anschließen [FONT=Wingdings][/FONT] Suche seit Monaten erfolglos nach einer Lösung.


    Sämtliche Parameter habe ich schon probiert:

    Einstellungen -> Mehr -> System -> Autom. Lautstärkeregelung (Aktiviert / Deaktiviert) oder …
    Telefon -> Menü -> Optionen -> Registerkarte Erweitert -> Rauschen in Anrufen reduzieren ( auto / immer / nie)
    und haben nichts gebracht.

    Habe den Eindruck, dass der Effekt erst mit dem WM 6.5 Update auftrat.

    Auch Änderungen in den Optionen des „Resco Audio Recorder“, den ich für Aufnahmen installiert habe, brachten keine Änderung.

    Wenn ich über ein Headset telefoniere, tritt der Fehler nicht auf!

    Gruß Oliver


    P.S. Ein defektes Mikro schließe ich aus, da es bei Aufnahmen mit Resco keine Probleme gibt.
    0
     

  10. Schau dir den Beitrag dazu mal an: http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-r...-roms-tp2.html
    Eventuell hilft es ja. Bei mir hatte es die Verbindung auf jeden fall verbessert.
    0
     

  11. Hallo Musel,
    hab vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Der DL von Rhodium-HardSPL_V2_00R3_185HSPL.zip führt allerdings zu einer Virenwarnung eines Trojaners!

    Auch wenn da steht: Hinweise über angeblichen Virenbefall werden gelöscht - die HardSPL-Software ist besser als eurer Virenscanner???

    Trojaner bleibt Trojaner!

    Viele Grüße Oliver
    0
     

  12. 24.06.2010, 17:49
    #12
    Moin Moin, tausende von Usern nutzen HardSPL und haben keine Probleme mit einem Trojaner auf dem Rechner. Einige Virenscanner reagieren zu rigoros. Nur weil dein Virenscanner es sagt ist es nicht umbedingt ein Trojaner. Ich hab die Datei mal unter Linux zerlegt... mein Rechner hat keinen Trojaner gefunden....

    Grüße

    Sim
    0
     

  13. Mr. Red Card Gast
    @sim....du willst doch nicht etwa an den geistigen fähigkeiten unseres ex bundeskanzelrs zweifeln
    0
     

  14. 24.06.2010, 20:39
    #14
    @ Red Card...... ne, das würde ich nie, aber ich zweifle an vielen Virenscannern
    0
     

  15. Mr. Red Card Gast
    stimmt ich traue auch nur viren, die man selbst geschrieben hat *lol*
    0
     

  16. Die Meldung kommt, weil die art wie das Skript geschrieben ist einem Trojaner Ähnelt.
    Es ist aber keiner. Die Virenscanner gehen danach ob sie bestimmte Parameter und Befehle haben. Und wenn das zufällig auch bei einem anderen Progg das so sein muss, springen sie an.
    Mit Hardspl und auch ROMs Greifst du ja von "Extern" auf ein Gerät zu und veränderst es in der Tiefsten Ebene und da denke die halt, das es ein Trojaner ist.
    Dazu kommt, das HARDSPL noch eine Verbindung zu einem Server aufbaut, wegen Update und noch ein paar Sacehn.
    1
     

  17. Danke für eure Hinweise!!!

    @ Mr. Red Card: Da ich meine Hardware beruflich auch bei Kunden einsetze und haftbar gemacht werden kann, bin ich nun einmal recht vorsichtig! Erst recht, wenn Dateien Virenwarnungen produzieren. Bestätigt fühle ich mich, wenn ich im Bekanntentenkreis immer wieder auf verwarzte Rechner stoße, bei denen ich helfen soll!
    Trotzdem Musel, danke für den nett gemeinten Tipp (Bezweifel nicht, dass die Datei virenfrei ist!)

    Habe aber nach einem Update des ROMs und Neuinstallation nun den Übeltäter entlarvt - "RESCO Audio Recorder" beinhaltet eine anpassbare Pegelsteuerung, sobald man diese einmal betätigt hat, ist es aus mit dem Telefonieren. Reset nicht möglich. Der Effekt tritt aber erst seit dem Wechsel auf WM 6.5 auf.

    Nach der Deinstallation von RESCO aber kein Problem mehr!
    Werde mich einmal an den Hersteller wenden, evtl. wird ja nachgebessert!?

    Viele Grüße
    Oliver
    0
     

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