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Bin neu hier
- 10.01.2010, 16:30
- #1
hi community!
Ich habe gestern mein HTC Touch Pro 2 WM6.5 bekommen!
Ich habe das problem, dass wenn ich den Slider zur Tastatur schnell öffne, dass das HTC dann ausgeht!
wenn ich es "behutsam" öffne, gibts keine probleme!
Hat auch von euch jemand probleme damit?
Softwarefehler? oder Hardwarefehler?
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Bin hier zuhause
- 10.01.2010, 16:37
- #2
Meinst du wenn du das Gerät aufschiebst? Also die physikalische Tastatur?
Dann ja, habe ich auch manchmal.. naja Softwarebedingt wird der Fehler wohl kaum sein.. ich denke es wird wohl einfach durch den "schlag" irgend nen Wackelkontakt oder sowas geben...
bin kein Elektroniker^^ aber das ganze lässt sich ja vermeiden wenn man das Gerät einfach normal öffnet^^ und net einfach aufspringen lässt.
GreeZ
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Bin neu hier
- 10.01.2010, 16:39
- #3
ja genau, durch dieses "plötzliche" schlagen beim beenden der öffnung!<- geiler satz
mhh.. ist ziemlich blöd, da es wirklich schnell passiert!
Hat da sonst noch jemand ein problem mit?
Oder ist das wirklich nur bei manchen TP2 so?
Ansonsten werde ich dsa Gerät einschicken, wenn es denn "reparabel" ist!
bye
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Bin hier zuhause
- 10.01.2010, 16:40
- #4
Kann ich dir nicht sagen ob es ein Defekt ist oder nicht... da muss wohl noch wer Stellung dazu nehmen^^
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Unregistriert Gast
hi!
also ich hatte das selbe Problem (war mir aber zuvor einmal runtergefallen ^^ )
und das ewige an und aussschalten hat mich schon ziemlich genervt...
hab es beim htc reparatur service eingeschickt und 4 Tage (!!!) später repariert wieder bekommen.
wird also auf garantie übernommen!
lg
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derfred Gast
Mich persoenlich wuerde das schon nerven, da ich mit dem Schiebemechanismus nicht gerade zimperlich bin...
Wenn Du den Fehler reproduzieren kannst, solltest Du das Geraet auf jeden Fall umtauschen. Die Teile werden schliesslich lang genug getestet damit sowas nicht vorkommt.
Gruss,
Fred
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Bin hier zuhause
- 10.01.2010, 16:42
- #7
lol xD ich hab ne ganze Liste die sie reparieren müssen.. xD
1. NewtonRings
2. Wackelkontakt bei dem mini USB.
3. der Auflegebutton klemmt immer wieder.
4. Das Problem mit dem schieben^^
5. manchmal funktioniert der Touchscreen kaum (vermutlich wegen newtonrings)
toll oder? xD
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Fühle mich heimisch
- 10.01.2010, 16:49
- #8
Ist war schwer sich schon vorne rein vom schönen TP2 zu trennen aber ich würde es einschicken.
Bei mir hatte die "H" Taste nicht funktioniert. Bin es nach Zwei tagen UMTAUSCHEN gegangen.
Versuchen kannst du es ja auch. Brauchste noch nicht einmal zu warten.
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Bin hier zuhause
- 10.01.2010, 16:50
- #9
habe es aber schon beinahe ein halbes jahr^^ von dem her denke ich nicht dass sie es noch austauschen
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Fühle mich heimisch
- 10.01.2010, 16:51
- #10
War eigentlich aucha uf den Threadersteller bezogen. Bei dir ist es leider schon zu spät.DU kannst es nur noch einschicken.
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Bin hier zuhause
- 10.01.2010, 16:51
- #11
sry wieder zurück zum Thema^^
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Unregistriert Gast
bei mir ist das problem dass ich das handy gebraucht von jemandem gekauft habe, es aber erst ca 3 monate ist, leider hatte er vergessen mir die rechnung mitzuschicken (was er aber morgen nachschickt)!
Soll ich dann bei HTC oder von O2 (da ist es her) das gerät einschicken?
Hat da jemand evtl eine nummer für mich wo ich mal anrufen kann (htc) um alles abzuwickeln?
Gruss
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Fühle mich heimisch
- 10.01.2010, 18:21
- #13
wende dich an o2... in der regel klappt das auch ganz gut. die sind da echt schnell.
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Bin neu hier
- 13.01.2010, 18:16
- #14
Hey Leutz!
habe bei O2 angerufen, die meinten dass es ein Problem ist das Handy über O2 reparieren zu lassen, da die Original Rechnung ja auf einem anderen läuft!
Sollte bei HTC anrufen!
Getan:
HTC übernimmt 2 jahre nach "herstellung" des gerätes die reparaturen "im garantiefall"
Ich brauche auch keine Rechnung mitzuschicken!
Einfach Gerät + Fehlerbeschreibung!
Anhand der IMEI können die weitere Informationen einholen!
BYe
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Bin neu hier
- 31.07.2010, 21:23
- #15
Hallihallo,
hab mit meinem TP2 ein ähnliches Problem, deshalb hol ich diesen Thread noch mal aus der Versenkung.
Mein etwa 1-jähriges TP2 schaltet sich aus, wenn ich die Tastatur wieder zurückschnappen lasse. Habe das Gerät bereits zum 2. mal eingeschickt, aber außer Software-Updates wurde dort nichts verändert. Es wurde angabegem. kein Defekt festgestellt.
Folgendes ist mir jedoch bei der Inbetriebnahme nach Rücksendung aufgefallen: Als das Gerät aus dem Urzustand hochgefahren wurde, konnte ich bereits testen, ob der Fehler auch weiterhin vorlag. Dies war tatsächlich scheinbar nicht der Fall, die Tastatur ließ sich einwandfrei wieder schließen. Dann die weitere Installation abgewartet und nach erster Ausführung von HTC Sense wieder o.g. Problem. Ist das jetzt Zufall oder gibt es vielleicht wirklich einen derartigen Zusamenhang. Und: Was kann ich tun, damit auch die Techniker vom Support nicht denken, der Heini spinnt ja, ist doch alles i.O., funzt alles prächtig (nach Löschung sämtlicher SW)?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Heini
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Bin neu hier
- 04.08.2010, 15:53
- #16
Folgendes Dilemma:
Mach ich mit meinem o.g. Post einen neuen Fred auf, heißt es: Guck doch in die SuFu!
Nehm ich einen vorhandenen, wird er scheinbar nicht beachtet!?
Daher noch einmal nach oben push...
Heini
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- 04.08.2010, 22:50
- #17
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Fühle mich heimisch
- 05.08.2010, 09:01
- #18
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Bin neu hier
- 06.08.2010, 19:20
- #19
Vielen Dank zunächst für die Antworten.
Hab das mit Sense mal ausprobiert, leider gibt es scheinbar doch keinen Zusammenhang zwischen Fehler und Software.
Und das Problem liegt immer dann vor, wenn ich die Tastatur "ungebremst" wieder zurückschnappen lasse (z.B. zuschieben mit einer Hand). Besonders ärgert mich, dass dieser Fehler so offensichtlich ist und der arvato Kundendienst keinen Fehler feststellen kann oder will. O.g. Antworten deuten ja schon auf einen TP2-typischen Bug hin.
Bin momentan etwas ratlos. Gibt´s von Eurer Seite noch Tipps??
Heini
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Unregistriert Gast
Hallo Leidensgenosse(n)
bei meinem im April erstandenen Gerät ist das Ausschalten jetzt so notorisch, dass ich die alte Gurke Sk65 mit in den Urlaub nehmen musste. Manchmal reicht schon der Vibrationsalrarm, 2 mal sliden funktioniert sicher, dann wieder hält es einen Tag im Holster (mtt) durch. Und es ist nicht etwa der leicht fragwürdig angebrachte Einschaltknopf. Muss wohl ein Kontaktproblem im slidermech sein. Ich guck mal (frisch aus dem Urlaub zurück) was mein Lieferant dazu sagt.
MR
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