schlechter Empfang mit "FM Radio" schlechter Empfang mit "FM Radio"
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. wdmfs Gast
    Hallo Auskenner,

    ich habe neu ein HTC Touch Pro2 (das mit Tastatur) - feines Gerät! Nur der Radioempfang (FM Radio) mit dem angeschlossenen Headset ist unter aller Sau. Mit dem vorinstallierten Windows Mobile 6.1 (O2-Branding) ging es gar nicht - es war so leise, daß man, wenn überhaupt, nur ein leises Zirpen hören konnte. Interessanterweise funktionierte es, wenn man Das Headset dran liess und die Radiolautsprecher benutzte.

    O2-Hotline hat dann empfohlen, auf 6.5 upzudaten (Das Update gibt es auf der O2 Homepage). Jetzt kann ich schonmal im Headset was hören, wenn ich auf Stereo schalte - Mono hört man weiter nichts.

    Aber der Empfang ist stark verrauscht, und große Sender, die sonst jedes 1€-Wegwerfradio sauber empfängt, kommen teilweise garnicht..?

    Ist das bei Euch auch so?
    0
     

  2. Nein, ist bei mir nicht so, allerdings wohne ich auch mitten in der Stadt und habe den Fernsehturm fast in Sichtweite. Der Radioempfang ist auch immer vom Standpunkt des Empfängers anhängig. Das Stereo allerdings besser ist, als Mono, ist eher ungewöhnlich, normalerweise verhält es sich eher umgekehrt, da Stereo eine zehnfach höhere Antennenleistung benötigt, als Mono. Daher meine Vorschläge:
    – Empfangsqualität der Gegend mit anderem Stereoradio checken
    – Headset überprüfen, vielleicht Kabelbruch und daher als Antenne untauglich?
    – Ansonsten Gerät überprüfen lassen, am besten im Geschäft mit einem gleichen Typ vergleichen, der Empfang müßte ja am selben Standort identisch sein. Wenn unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden, ist Dein Gerät vielleicht defekt.
    0
     

  3. wdmfs Gast
    Danke für Deine Hilfe! Das Headset werde ich noch vergleichen gegen ein anderes in den nächsten Tagen - aber ich kann damit MP3 auf beiden Ohren hören - da sollte ja kein Kabel gebrochen sein, oder?

    Benutzt Du das eingebaute "FM-Radio" vom HTC Touch Pro2, oder ein anderes?
    0
     

  4. Ich benutze es gar nicht, einerseits, weil ich die hier zu empfangenden Sender unerträglich finde (ich höre ausschließlich werbe- und moderationsfreies Internetradio) und andererseits, weil ich nicht mit Hörern auf/in den Ohren durch die Gegend laufe, das heißt ich benutze auch den MP3-Player nicht.
    Aber würde ich das Radio benutzen, würde ich bestimmt das mitgelieferte nutzen. Warum auch nicht, bei mir funktioniert es.
    0
     

  5. wdmfs Gast
    das habe ich auch schon überlegt, aber noch nicht probiert - hast Du mal ein paar Sender zum testen? Und - nimmst Du den eingebauten Mediaplayer oder eine Zusatzsoftware? Also, wie surfst Du denn die Sender an?
    0
     

  6. Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt: Ich benutze das Handy überhaupt nicht, um irgendwelche Musik zu hören, weder für Radio, noch für MP3. Also niemals, nicht zu Hause und nicht unterwegs. Ich hab das Radio ganz am Anfang nur mal ausprobiert und danach nicht wieder benutzt.
    Wenn ich Radio höre, dann nur über meinen Computer zu Hause, und dann auch nur Internetradio über Eitiuns und MP3 über Winamp.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:46
  2. XT9 für Touch pro 2; das Wort "im" wird als "I'm" umgesetzt
    Von HTC-user im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:51
  3. "PowerGuard v1.3" und "Dr SigStat v0.34" funktionieren nicht!!!
    Von cheeseman im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 14:59
  4. FM-Radio "Unexpected Error" Problem
    Von Noby4 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:30
  5. Diamond inwieweit "schlechter" als Pro?
    Von TheKnut im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 18:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one kein fm empfang

welcher empfang radio wm6

htc one schlechter radio empfang

schlechter Radioempfang

htc one schlechter radioempfang

schlechter radioempfang mono stereo

fm transmitter schlechter empfang

schlechter empfang auf stereoradio

werbungs- und moderationsfreies webradio

touch pro 2 kein fm empfang

schlechter radioempfang zuhause

hilfe bei schlechtem fm empfang

schlechter radioempfang zu hause wie bekomme ich internetradio

htc one s fm radio schlechter empfang

htc one fm radio nur mono empfang

windowsphone schlechter ukw empfang

schlecher fm empfang htc one

schlechter radio empfang zu hause

radioempfang htc touch 2

schlechter radioempfang fm

schlechter fm empang zuhause

htc touch hd radio schlechter empfang

radio touch schlechter empfang

Stichworte