Downgrade von WM 6.5 auf 6.1 möglich?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 13.11.2009, 19:14
    #1
    Hi,
    würde mir gerne einmal das neue WM 6.5 anschauen auf dem TP 2.
    NUR: wenn es nicht gefällt, ist es dann möglich wieder auf das alte 6.1 downzugraden?
    Habe jeweils das o2-Branding als Original-ROM.
    0
     

  2. 13.11.2009, 19:41
    #2
    mit HardSPL kannst Du jede ROM flashen und wenn Du die richtige hast installierst Du wieder den normalen Bootloader (StockSPL)
    0
     

  3. Hallo bikerhammer!

    Ja, das ist möglich.
    Ich habe es selbst auf meine TP2 von O2 gemacht.
    Ich habe vorher die Daten mit einem Backup-Programm gesichert und anschließend wieder zurückgespielt. Das war in beide Richtungen ohne Probleme möglich.

    Gruß Arno
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    ArnLay, mit welchem Backup-Programm hast du das ROM gesichert?
    Oder hat jemand eine Empfelung, wie ich das ROM vor dem Upgrade sichern kann?
    0
     

  5. Ich habe Spb Backup benutzt.

    Gruß Arno
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Kann man das HardSpl nicht drauf lassen oder hat man irgend welche Nachteile? Warum sollte man das StockSpl wieder drauf machen?
    0
     

  7. Ich bin jedenfalls gerade sehr froh, wieder zu WM6.1 zurückgekommen zu sein.
    Mein Fazit (über O2 WM6.5):

    - Mir gefällt die bunte TouchFlo-Leiste nicht
    - ich hatte Probleme mit meinen WLANs
    - Wenn man den Ortungsdienst abschaltet hat man im Home eine veraltete Wettermeldung (habe ich nicht wieder wegbekommen)
    - Obwohl alles richtig eingestellt war, funktionierte der Benachrichtigungston für E-Mail und SMS nicht
    - einmal ungleiche Anzeige von neuen E-Mails auf der Leiste der E-Mail Seite
    - das neue Windows Startmenü gefällt mir auch nicht
    - es fühlte sich alles zäher an (ich meine man man merkt den Unterschied, wenn man wieder WM6.1 drauf hat gut, finde ich)
    - weniger freier Speicher
    - die Verbesserungen für die Fingerbedienung waren marginal
    - das sinnlose Blättern der Uhr...
    - weil nicht der aktuellste WM6.5 Build verwendet wurde, gibt es nur die Option "ganz nach oben" um die Icons im Microsoft Startmenü anzuordnen

    + der neue Internet Exploder kann tatsächlich Flash. Youtube ruckelt und last.fm war grottenlangsam und ging trotzdem nicht richtig.
    + Obwohl auch nur 9.5 fand ich Opera schneller und besser zu bedienen
    + der Touchscreen reagierte besser und bei mehrfachem Scrollen hatte ich weniger falsche Aktivierungen.

    Obwohl sich viele der negativen Punkte mittlerweile korrigieren lassen, war für mich das WLAN-Problem ein KO Kriterium. Skype scheint z.B. noch nicht auf das automatische aufbauen der WLAN Verbindung vorbereitet zu sein, denn es meckert beim starten immer über die fehlende Verbindung. Wenn man die beiden Warnungen wegklickt geht es aber doch.
    Insgesamt für mich kein sinnvolles Update.

    Gruß
    Facehugger
    0
     

  8. Ach so. Nochwas.

    Ich hatte meine letztes Backup vor WM6.5 mit Sprite Backup 6.5.5.1 gemacht.
    Das kann ich nicht empfehlen. Ich habe ein selbstextrahierendes Archiv erstellen lassen, welches aber weder unter WM6.5 noch unter WM6.1 funktioniert.
    Sprite Backup selbst zeigt es auch nicht in der Liste der wiederherstellbaren Archive an und wenn man es in .pbf umbenennt und mit "Doppelklick" startet, dann sagt Sprite Backup, daß dieses Archiv mit einer inkompatiblen Version erstellt sei. Toller Scherz!
    Im Forum bei Sprite hatten auch einige Probleme mit V6.5.5.1, daher würde ich die vorige Version V6.5.4.16 empfehlen. Ein Archiv davon habe ich jetzt wiederhergestellt. War halt eben älter

    Gruß
    Facehugger
    0
     

  9. 15.11.2009, 17:55
    #9
    Mhm, komisch nutzte Sprite schon immer und hatte solche Probleme noch nie. Backup und Wiederherstellung haben bei mir immer funktioniert, seltsam.... Nutze selber die Version 6.5.4.19 und mit der ist alles Schick.

    Gruß
    0
     

  10. saugbaer Gast
    also ich benutze das backup von sktools (vollsicherung anlegen und fertig) bei meinen ganzen flash orgien, hat es mich noch nie im stich gelassen
    0
     

  11. Mein Sprite 6.5.4.14 funktioniert ja auch. Ich habe lediglich über Probleme mit V6.5.5.1 berichtet. Guckt bei Sprite in's Forum, sucht nach "6.5.5" und lest selbst.

    Die V6.5.5.1 scheint auch nicht mehr Datei-kompatibel mit den 6.5.4.x zu sein. Jedenfalls lassen sollen sich die 6.5.5 Backups mit den älteren Versionen nicht mehr wiederherstellen lassen. Habe ich da jedenfalls so gelesen.

    Gruß
    Facehugger
    0
     

  12. hatte auch ne komplett sicherung mit sprite [v. 6.2.3] gemacht.. aber er stellt leider 6.1 net wieder her.. es bleib 6.5 -.- ich könnt kotzen
    0
     

  13. @No.5

    Naja, das Betriebssystem wird vom Backup nicht mitgesichert...
    Wenn Du WM6.1 zurückhaben willst, mußt es erst wieder draufflashen und dann das Backup wiederherstellen.

    Gruß
    Facehugger
    0
     

  14. na toll.. da hab ich wohl zuviel erwartet von der software -.-
    aber flaschen wollt ich zwegs garantieverlust eigendlich net..
    mal gucken...
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    hallo erst mal
    hab ne samsung omnia i900 mit wm 6.5 drauf
    will es aber wieder auf 6.1 downgraden könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen????????????
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Downgrade auf 6.1?
    Von Alteras im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 08:40
  2. WM 6.5 - Downgrade auf 6.1 möglich?
    Von Trevor im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 19:30
  3. von WM 6.5 wieder auf 6.1 möglich?
    Von Balle im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:11
  4. Downgrade von WM 6.5 auf Original ???
    Von Janty im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 01:20
  5. Upgrade von WM 6.0 auf WM 6.1?
    Von switch im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 08:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro 2 downgrade 6.5

htc touch pro 2 rom downgrade

touch pro 2 downgrade 6.1

htc touch pro 2 windows downgrade

downgrade htc touch hd2 6.1

mda vario downgrade

programme von wm 6.1 kompatibel mit 6.5

6.1 rom mda vario 3

mc55 HardSPL

mda pro downgrade

how to degrade mc55 mobile 6.5 to 6.1

touch pro 2 down wm 6.1

htc touch pro downgrade

htc touch pro 2 windows 6.1 auf 6.5

mda vario 5 downgrade

htc touch pro downgrade to 6.1

downgrade mda vario iv

mc55 downgrade

downgrade htc touch pro 2

htc touch pro2 downgrade 6.1

Howto downgraded MC55 from 6.1

htc touch pro 2 windows 6.5.5

htc touch pro 2 downgraden

windows 6.5 downgrade 6.1 htc diamon

Stichworte