Softtaste "Start" im Maniala ändern (WM6.5)
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. ich finde es extrem nervig das man mit 6.5 nun nach dem druck auf die softtaste "start" direkt in das windows eigene chaotische programm menü gelangt.


    das "htc" programm menü wird nun als extra "programme -> mehr " tab im manila abgelegt.
    leider kann man diesen auch nicht über den tab "eigene programme" hinzufügen
    leider habe ich bisher noch keine möglichkeit gefunden dieses wieder zu ändern.
    wobei das menü ja durch den tab aufgerufen wird, demnach eigentlich ja auch irgentwo ein externer aufruf möglich sein müsste.
    dann würde letztlich nur noch die möglichkeit fehlen den startbutton zu ändern..

    es gibt da eine "Dusk_Manila_2.5_NoStartMenuIcons_v1.0.CAB", die aber verständlicherweise nicht funktioniert...wen diese überhaupt dafür vorgesehen ist...
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    SUFU!

    Das gabs nun schon bestimmt 5 mal!
    0
     

  3. schon 5 mal ?
    dann hättest dich doch wenigstens einmal registrieren können^^

    komisch ich lese seit monaten täglich mindestens das tp2 forum.aber bisher habe ich so ene frage noch nie gelesen.
    wenn man bedenkt das wm6.5 erst ein paar tage verfügbar ist, frage ich mich wo diese mindestens 5 antworten stecken könnten....

    aber ich bin mir sicher du kannst mir da bestimmt nen tipp geben lieber unregistrierter.
    0
     

  4. Ich muss Dir beipflichten - Für WM6.5 hab' ich auch noch nichts gesehen. Würde mich aber auch interessieren, denn mit den "Tastenbeleg-Programmen" kann man sich auch ganz schnell das System verschiessen. Vorher also auf jeden Fall Daten sichern
    0
     

  5. 12.11.2009, 06:28
    #5
    Hallo,
    ja, das Thema gab es schon, jedoch nicht so klar definiert wie hier.

    Einfach diese .cab installieren und du hast beim Drücken der START Taste die alte HTC Programmliste mit 4 Spalten. Der Programmtab im Manila ist dann weg.

    Viele Grüsse
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    3
     

  6. super!
    das ist genau was ich gesucht habe.
    ich vermute das dieses thema bestimmt im rombereich vergangener roms behandelt wurde, welche ich natürlich nicht alle gelesen habe, da ich ja erst jetzt auf das aktuelle o2 rom umgestiegen bin.

    bis auf die ein oder andere kleinigkeit die bestimmt noch in den Griff zu bekommen ist, läuft wm6.5 eigentlich ganz ordentlich.
    ich.

    lgneme
    0
     

  7. Ich wollte das auch ändern, hatte auch nicht wirklich was dazu gefunden. Und da ich das Forum hier für sehr kompetent halte habe ich erst gar keinen Thread eröffnet. Dachte das es da noch keine Lösung gibt.

    Also danke auch von mir. Und als Anmerkung, man muss einen Softreset durchführen, dann funktioniert das ganze

    Gruß Cofrap
    0
     

  8. 12.11.2009, 12:38
    #8
    Ja, kein Ding.

    noch ne Kleinigkeit...

    Um wieder einen Button "Home" zu haben (siehe Icon oben links), habe ich mir eine Verknüpfung mit folgenden Inhalt: "\Windows\ManilaShortcut.exe"
    erstellt. Das Iconbild habe ich mit hCombler gemacht.

    Verknüpfung liegt im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screen002.gif  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von gnassel (12.11.2009 um 12:44 Uhr)
    0
     

  9. saugbaer Gast
    den Startbutton nochmals drücken reicht aber auch
    0
     

  10. 12.11.2009, 13:35
    #10
    Um den Softbutton Start links oben anders zu belegen, geht alternativ wohl auch:
    Start Launcher: start a program by Start Button: you can assign short and long taps - xda-developers

    Da kann man ja auch den Programm-Tab drauflegen, wenn man will.

    edit: habe übrigens mal mit dem TD 2 und WM 6.5 Sense 2.1 die "Touch_X manila start 4icons on manila 2.1 weather.cab" versucht, macht alles kaputt, komme an gar keine Programme mehr ran. Musste Sense deaktivieren, um überhaupt mein Backup wiederherstellen zu können ...
    Geändert von Justin (12.11.2009 um 13:54 Uhr)
    0
     

  11. eine frage, wo kommt das icon.png hin.in dr ink ist ja kein pfad angegeben.sofern das bei winmobile überhaupt möglich ist^^

    habe das png mal is windows verz. kopiert,aber ohne erfolg.
    0
     

  12. 13.11.2009, 18:43
    #12
    der link zur Startseite funktioniert? Das ist schon mal gut.
    das iconbild z.b. in windows kopieren.
    dann frag google nach dem programm hComber. damit kann man bilder zu verknüpfungen zuweisen.

    sorry, habs gerade mit dem htc getippert
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unter "Start" Menü-Punkt "Einstellungen" weg
    Von HansDampf im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 21:37
  2. Unter "Start" lassen sich 2Einstellungen" nicht öffnen.
    Von wrext0r im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 16:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 18:31
  4. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:12
  5. Hintergrundbild bei "Start-Button" ändern
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 13:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro 2 menü ändern

softtaste i9000

htc sense einstellen wm6.5

htc touch pro 2 buttons einstellen

wm6.5 start button ist weg

htc pro touch 2 programme menü ändern

htc wm6.5 Start program WO Sense

windowsmanilashortcut.exe

startbildschirm wm6.5

wm6.5 startmen

wm6.5 buttons

wm65 windows start button

wm 6.5 start button

wm6.5 softtasten ppc

wm6.5 startbutton oben

wm6.5 start exe

menu htc touch pro

wm6.5 htc startbutton

wm6.5 startbutton ändern

windows mobile 6.5 start button fehlt

startscreen wm6.5 konfigurieren

manilashortcut.exe parameters list

htc touch pro startbildschirm ändern

wm 6.5 start button ändern

wm6.5 icon kaputt

Stichworte