Manila 2.5 (offiziell) Manila 2.5 (offiziell)
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 09.11.2009, 19:21
    #1
    Hi, es gibt ja so einige Roms von den "freien" Leuten die das Manila 2.5 drauf haben. Aber irgendwie gibt es immer kleine, wenn auch nicht so entscheidende, Probleme damit.

    Gibt es denn schon eine "offizielle" Version für den TP2 mit Manila 2.5 ... auf englisch oder so?

    Oder wann kann man denn damit rechnen ein offizielles Rom mit 2.5 zu bekommen?

    Ich hatte es mal drauf und eigentlich hat es mir gefallen, aber wie gesagt die "gekochten" Roms haben leider doch noch so ihre Macken.
    0
     

  2. 10.11.2009, 00:10
    #2
    meines Wissens wurde es in (allen Sprachen) auf dem Touch HD2 rausgebracht...
    0
     

  3. 10.11.2009, 14:29
    #3
    Zitat Zitat von CHfish Beitrag anzeigen
    meines Wissens wurde es in (allen Sprachen) auf dem Touch HD2 rausgebracht...
    Aber da kann ich es nicht so ohne weiteres auf meinem TP2 installieren, oder? Weil im Grunde wäre das ja die "stabile" Version die ich suche.

    Gibt es irgendwo ein vollständig funktionierendes nicht großartig verändertes ROM für den TP2 mit Manila 2.5? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    0
     

  4. 11.11.2009, 00:28
    #4
    Nein, das geht nicht so einfach, und ich glaube auch nicht im Querformat...
    0
     

  5. 11.11.2009, 14:17
    #5
    Zitat Zitat von CHfish Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht so einfach, und ich glaube auch nicht im Querformat...
    Hm, schade. Dann heißt es abwarten. Nur denke ich, dass es eine Ewigkeit dauern wird bis es für den TP2 ein offizielles ROM mit Manila 2.5 gibt, wenn es denn überhaupt kommt.

    Aber bis jetzt habe ich kein "gekochtes" Rom gefunden welches nicht mindestens eine Macke hatte die mich elementar stört. Schade ...
    0
     

  6. 11.11.2009, 16:25
    #6
    Es war fuer das TP2 meines Wissens nach nur versprochen, dass es ein WM6.5 Update geben wuerde. Ich denke nicht, dass wir ein Update auf Manila 2.5 bekommen werden.

    Insbesondere ist es doch logisch, dass das HD2 eine ganz andere Hardware hat und somit eine andere Oberflaeche unterstuetzt. Bspw. machen die Schnelllink-Buttons auf dem Home-Screen fuer den TP2 keinen Sinn, denn dafuer ist das Display zu klein. Dann koennte man die Termine nicht mehr sehen. Diverse Animationen im neuen Manila werden wahrscheinlich auch bloss unterstuetzt beim HD2, weil es einen schnelleren Prozessor hat.
    0
     

  7. Zitat Zitat von TimeShift Beitrag anzeigen
    Bspw. machen die Schnelllink-Buttons auf dem Home-Screen fuer den TP2 keinen Sinn, denn dafuer ist das Display zu klein. Dann koennte man die Termine nicht mehr sehen.
    [ ] Du kennst den Unterschied zwischen Auflösung und physikalischer Größe.


    Mit deiner Einschätzung zu einem Release von 2.5 auf dem TP2 gehe ich allerdings d'accord. Das wäre für HTC nicht wirtschaftlich, weil man hier viel Aufwand für die Landscape-Unterstützung benötigen würde.
    0
     

  8. 11.11.2009, 17:55
    #8
    klar kenn ich diesen unterschied... aber sag mir, wo du diese buttons hinlegen wuerdest? was ich aussagen wollte ist, dass man manila speziell fuer das HD2 anders designen kann. man macht die buttons und die schrift einfach kleiner als beim TP2 und sie werden aber dennoch beim HD2 recht gross dargestellt. wohingegen man die kleine schrift beim TP2 nicht mehr lesen koennte.
    Geändert von TimeShift (11.11.2009 um 18:04 Uhr)
    0
     

  9. 13.11.2009, 18:02
    #9
    Zitat Zitat von IhreWerbungHier Beitrag anzeigen
    [ ] Du kennst den Unterschied zwischen Auflösung und physikalischer Größe.


    Mit deiner Einschätzung zu einem Release von 2.5 auf dem TP2 gehe ich allerdings d'accord. Das wäre für HTC nicht wirtschaftlich, weil man hier viel Aufwand für die Landscape-Unterstützung benötigen würde.
    Ja, aber ich würde mir zumindestens solche Dinge wie den Twitter Tab wünschen. Finde die Integration in die Sense Oberfläche einfach besser als irgendeinen "fremden" Client.
    0
     

  10. 14.11.2009, 07:36
    #10
    also ich denke wenn überhaupt wird die 2.5 mit dem Update auf 6.5.1 kommen.

    Allerdings ist da ja noch fraglich ob das überhaupt für unseren TP2 kommt...

    lassen wir uns mal überraschen...
    0
     

  11. Offiziell ist es nicht und Brauchst HardSPL, aber ich habs selbst drauf und läuft einwandfrei. ist die Orginal Manila 2.5 Version aus dem HD2

    muss gestehen ist echt super geworden, MMS funktioniert einwandfrei und auch SMS schreiben.


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=552643


    Die
    Probleme mit dem Querformat wirst du bei Manila 2.5 immer haben da es für das HD2 gedacht ist und dort wechselt es im Homescreen ja ned in den Querformat. SMS Schreiben geht aber nun ohne Probs im Querformat
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Google Sync offiziell für WinMo
    Von jagwar im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 17:03
  2. [ROM][26/Feb/09] RTT xXx v2 - Manila HD / ohne Manila
    Von RideTheTube im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 08:24
  3. HTC Raphael offiziell bestätigt
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 03:10

Stichworte